Welche Fabimax Matratze 90x55?

Hallo zusammen,

habe bei eBay ein tolles Beistellbett gekauft, mir fehlt nun die Matratze dazu.

Welche Fabimax Matratze kaufe ich am Besten? Oder was habt ihr so an Matratzen in der Größe gekauft?

Ich liebäugele mit der Kokosmatratze, aber auch nur, weil es die teuerste ist. Also ohne zu wissen, ob die gut ist.

Danke
Zane ssw28

1

Lies doch mal Bewertungen, Öko Test, Stiftung Warentest usw.

2

Hallo

wir hatten die ganz einfache Matratze von Fabimax, also die günstigste. Meine Tochter hat 18 Monate sehr gut darauf geschlafen und sie ist immer noch top in Ordnung. Sowohl die Matratze, als auch die Tochter. ;-)

Kokosfasern finde ich im Säuglingsbereich ungeeignet, da sie schlecht zu reinigen sind und gerne auch mal Fungizide oder wahlweise Schimmelsporen enthalten.

LG

3

Moin,

wir hatten auch die Classic und sie war und ist vollkommen okay und wartet nun auf Baby Nummer 2. Mein Sohn hat anfangs aber auch gar nicht im Beistellbett schlafen wollen und ist erst mit 5,5 Monaten dahin umgezogen und mit 8 Monaten brauchte er dann auch bereits ein richtiges Babybett, da er nur noch rausgekrabbelt ist und sich hingestellt hat. Ein gängiges Problem bei Beistellbetten... Richte dich lieber auf eine kürzere Nutzungsdauer ein und gib dann lieber etwas mehr für das nächste Bett aus. So wie uns ging es auch sehr vielen Familien aus den umliegenden Krabbelgruppen, wir scheinen also kein Einzelfall zu sein.

Beste Grüße

4

Wir haben die Kokosmatratze von Fabimax, einfach weil Naturmaterialien besser klangen. Habe keinen Vergleich zu anderen, allerdings gibt es auf der Matratze ziemlich schnell Eindrücke vom Köpfchen. Ich drehe die Matratze dann Hin und Her, damit sich das ausgleicht. Ansonsten sind wir damit zufrieden.