Nestchen oder Bettschlange

Hallo, was findet ihr für den Anfang besser, Nestchen oder Bettschlange ?

1

...Geschmackssache.. Eig. Gar nix von beiden wenn man nach den Empfehlungen und ärzten geht ;-)

9

Dieser Beitrag wurde von den urbia-Mitgliedern oder den Administratoren als nicht angemessen bewertet und wird deswegen ausgeblendet.

10

Hä?

2

Hallo!

Eine Handtuchrolle (großes Duschtuch) tut es für den Anfang, wenn sie abwechselnd angekantet auf einer Seite schlafen sollen, um sich den Kopf nicht platt zu liegen und damit Milchspuck gegebenenfalls gut abläuft (wie stabile Seitenlage).

Wenn sie mobiler werden, dann gebe ich meiner Vorschreiberin Recht: NICHTS, weil sie sich sonst damit ersticken könnten.

www.schlafumgebung.de

Gruß
Fox

4

Ich würde mal sagen, dass die gestützte "stabile Seitenlage" gefährlicher ist als ein Nestchen.

5

Hallo!

Warum?

Meine Hebamme bei Nr. 2 hat das so gemacht. Kind wurde gepuckt und an die Handtuchrolle gelegt, so dass die Seite des Gesichtchens klar war.

Natürlich mehr in Rückenlage, nicht dass es hätte auf das Gesicht rollen können, also kein rechter Winkel oder so.

Gruß
Fox

weiteren Kommentar laden
3

Huhu,

kommt drauf an für was. Wir haben schon immer Nestchen zur Polsterung der Gitterstäbe und des Kopfteils.

Um den Ritz zwischen Babybett (ans Elternbett angebaut) zu füllen, haben wir eine Bettschlange. Idealerweise kann man die Babymatratze an die Elternmatratze ran schieben, dann entsteht aber manchmal hinten ein Spalt, den man auch gut mit ner Bettschlange füllen kann. Dann kommt das Nestchen obendrüber.

Wichtig auch, was besser zu waschen ist. Bei uns ist die Bettschlange unter dem Spannlaken.

Ansonsten ist für zum Schlafen im Laufstall oder der Sofaecke das Stillkissen eine schöne Begrenzung.

LG Jelinchen

6

Hallo!

Wenn man Geld ausgeben oder sich etwas wünschen will, kann es gerne eine Schlange oder Lagerungsschnecke sein, aber Handtuchrollen tun es eben auch UND sie lassen sich prima waschen ;-)

Gruß
Fox

8

Huhu,

ganz ehrlich, im Bett vom Großen (Matratze lässt sich ranschieben) haben wir auch hinten ne Handtuchrolle.

Aber beim Kleinen ist halt wegen der Bauart vom Bettchen ein echter Ritz zwischen den Matratzen, weil dort die Bettkante höher steht. Da ist die Bettschlange echt ideal. Zum füllen der Ritze und Polsterung der Kante.

LG Jelinchen