Babykleidung in den Trockner?

Hallo ihr lieben

Habe da eine Frage bzgl Babykleidung im Trockner. Ich habe hier im Forum gelesen das viele von euch die Wäsche in den Trockner schmeißen. Auf allen Kleidungsteilen steht drauf das ich sie nicht in den Trockner werfen soll. Wie handhabt ihr das?

1

Huhu,
Bei uns landet alles egal ob body, strampler, hosen, socken, pullis, t-shirts, oder hemden im trockner. Das einzige was ich nicht in den trockner mach ist zum beispiel manches spielzeug beziehungsweise die babydecke unseres kleinen mannes. Aber auch nur weil man die theoretisch auch nur von hand waschen darf.
Liebe Grüße
Mamakatie

2

Huhu,

bei uns geht auch alles in den Trockner. Ich lebe damit, dass über die Zeit alles ein bisschen schrumpft dabei.

Nur bei Reißverschlüssen (Schlafsack...) sollte man es sich überlegen, weil sich die dann manchmal so blöd wellen, wenn das ateil schrumpft.

LG Jelinchen

3

Ich wasche die Kleidung mit Knitterschutzprogramm, dann kommt sie für 20 min in den Trockner und wird anschließend direkt aufgehängt. Danach trocknet es schneller, nichts läuft ein und meist entfällt das Bügeln, weil schon alles schön glatt ist.

4

Wir schmeißen unsere Kleidung (bis auf wenige Ausnahmen; Wollpullis oder so) alle in den Trockner. Werden es auch so mit der Babykleidung handhaben - sind sowieso alles gebrauchte Teile und die waren bereits diverse Male im Trockner :-)

Aufpassen werde ich bei Schlafsäcken oder diesen Tedystramplern /-jäckchen.

Ansonsten, muss das da durch ^^ Wir bekommen ja November-Babys, da ist lufttrocknen nun mal sehr langwierig..

LG
Cassy mit Doppel#herzlich 27. SSW

5

Hallo :)

Bis vor einem Jahr hatten wir auch immer einen Trockner benutzt, Ablufttrockner durfte nämlich in der jetztigen Wohnung nicht mehr benutzt werden. Es steht fast überall drauf, dass Sachen nicht in den Trockner dürfen. Ich habe aber alles (bis auf Wolle) reingeschmissen ;) Da ich jetzt in der 22.SSW bin haben wir uns gestern einen Kondestrockner geholt :D Der Kleine Mann wird bestimmt einen hohen Wäscheverbrauch haben, an der Luft trocknen dauert ja so ewig im Winter (ET 17.12.). Werde von ihm auch alles da rein hauen (bis auf Wolle!) :D
LG

6

Bei mir kommt alles, auch wenn es nicht trocknergeeignet ist, rein. Der Trockner läuft ohnehin grundsätzlich im Schonprogramm. wenn es nicht gerade das teuerste exklusivste Teil ist, probier es aus, mir ist am liebsten, ich hab s wenig Arbeit wie möglich mit solchen Dingen.