Water Wipes - Erfahrungen?

Hallo ihr Lieben,
da es bei mir langsam "Endspurt" heißt, will ich mich morgen um die Pflegeartikel kümmern.

Bin heute zufällig auf "Water Wipes" gestoßen - hat jemand damit Erfahrung?
Zu Hause möchte ich nur mit Watte & Wasser wickeln, aber für unterwegs erscheinen mir die Water Wipes als gute Alternative.

Kennt die jemand?

1

Hallo
Für unterwegs kannst du ganz einfach selbst Feuchttücher herstellen, das Geld würde ich mir also sparen.

Zumindest in meinem Freundeskreis waren die jetzt auch nicht der Knaller, die selbstgemachte die tatsächlich nur aus Wasser und beliebigem Zusatz (Mandelöl zB.)sind waren besser.

LG

2

Eine Freundin von mir hat die auch selber gemacht. Sie hat sich dafür einmal so eine Feuchttücher-Reisebox von Babylove gekauft. Da wo weniger drin sind, also die niedrigere Dose, damit es nicht so einen riesen Teil ist in der Tasche. Die hat sie selber aufgebraucht und dann einfach immer Einmalwaschlappen feucht gemacht und da rein gelegt.

Ich bin da etwas ängstlich, weil die Einmalwaschlappen ja nicht nochmal in einer Folienverpackung sind, wie die Feuchttücher und ich Angst hab, das es ausläuft. Diese Boxen sind ja doch nicht so richtig 100% dicht. Man kann dafür auch extra Boxen kaufen meine ich mal gesehen zu haben #kratz

Im Prinzip kannst du aber jede "Tupperdose" dafür nutzen. Einfach gucken, dass du eine passende findest, für die Tücher die du nutzen willst. Es kann auch einfach eine kleine Dose sein mit feuchten großen Wattepads oder so zB.

Spart auf jeden Fall Geld. Ich finde die WaterWipes nämlich auch ganz schön teuer, unterwegs kann man ja doch auch mal ein paar mehr Tücher verbrauchen ;-)

3

Ach diese Box meinte ich. Aber auch ganz schön teuer finde ich und die Bewertungen sind nicht soooo gut. Da kann man auch gut einfach eine Lock & Lock Dose nehmen oder eine andere passende ;-)

https://www.amazon.de/dp/B01APOEVV4/?tag=wachundlern-21

4

Hallo,

finde die gut für unterwegs, ich habe mir auch am anfang welche selbst gemacht für unterwegs, aber da ich oft keine Feuchttücher unterwegs gebaucht habe, war das dann immer doof, manchmal brauche ich aber 3-4 ... die selbstgemachten halten ja auch nur 1-2 tage, hatte angst, dass sie danach schimmeln ... Daheim nehme ich einfach waschlappen und wasser oder dusche kurz ab. Unterwegs finde ich "fertige" Tücher einfach praktisch. aber kommt vielleicht drauf an, wie viele man so braucht ;-)

LG

5

Hallo Zusammen,

vielen Dank für eure Rückmeldungen.
Ich werde mir das mal durch den Kopf gehen lassen.