Windeln für den Anfang

Hallo zusammen,

Da wir schon in der 32 Woche sind und gerade am Pflegeartikeln und Windeln kaufen waren, stell ich mir die Frage wie viele Windeln in Größe 1 braucht man wirklich?

Wir haben auch schon Größe 2 mitgenommen.

Wie viele Windeln habt ihr für den Start gekauft.

Lg

1

Hallo nat903,
Wir hatten am Anfang nur einen JumboPack 1 geholt. Keine Ahnung wie viele da drin waren. :-P
Wir haben dann noch zwei Windeltorten geschenkt bekommen, mussten die 1er dann aber verschenken weil unser Sonnenschein da nicht mehr reingepasst hat. (er kam mit 4350g auf die Welt). Außerdem haben wir uns viele dm gutscheine schenken lassen, von denen haben wir dann die Windeln geholt.
Ich hoffe das hilft dir. ;-)

Liebe Grüße
Mamakatie

2

Wir haben zwei kleine Pakete gekauft (a 22 Stück), zu viel wollte ich noch nicht kaufen da man ja auch nie weiß wie die kleinen die windeln vertragen. Da kaufe ich lieber neue wenn ich weiß das er gut damit zurecht kommt und die passen.
Lieben Gruß

3

Größe 1 braucht man nicht wirklich. Größe 2 ist ja für 3-6 kg etwa und passt dann im Normalfall.

also richtig gemacht:)

6

Wir haben mehrere Monate Größe 1 gebraucht... und meine Maus war kein Frühchen oder so sondern einfach sehr zierlich

11

Sorry aber das ist so nicht richtig. Unserer ist am 12.4 auf die Welt gekommen und trägt sie immer noch.

weitere Kommentare laden
4

Ich werde eine Packung 1er kaufen und nach der Geburt dann mehr. Bei meiner Tochter brauchte ich gleich die 2er, weil sie so schwer war.

5

Das wird dir keiner pauschal sagen können. Wir hatten die 1er über Monate, da meine Maus so klein und zierlich war (kein Frühchen!).

Aber für den Anfang würd ich eine Packung kaufen und dann einfach nachkaufen:-)

7

Ich würde nur eine kleine Packung Gr. 1 zu Hause bevorraten, denn:

ich durfte z. B. jedes Mal noch Windeln aus dem Krankenhaus mitnehmen und wir sind bei unseren zwei binnen kürzester Zeit auf größere Größen umgestiegen, auch wenn es heißt bis 5 kg. Meine kamen z. B. mit 3500 und 4000 g zur Welt, da ist nicht mehr viel Luft :-p

Notfalls ist eine Packung Windeln doch auch schnell geholt.

Meine Erfahrungswerte bislang (3. Kind ist unterwegs): man braucht anfangs 8-10 Windeln täglich und meine haben 500 g pro Woche zugelegt als wir aus dem Krankenhaus zu Hause waren. Die Pampers fallen in meinen Augen etwas kleiner aus, so dass wir immer rechtzeitig umgestiegen sind. Man merkt dann einfach dass die nächste Größe besser sitzt.

Windeltorten würde ich persönlich immer mit größeren Windeln basteln und verschenken.

8

Ich werde ein Paket kaufen.
Ist ja auch super fix besorgt.

9

Huhu

Ich hab jetzt zwei kleine Packungen Newborn Windeln von Pampers da (hab ich geschenkt bekommen) dann hab ich von babylove noch eine Packung gekauft da ich sowieso auf babylove umsteigen wollte, werd ihr diese unterm tag anziehen und die Pampers für die Nacht benutzen ^^

10

Wir hatten die Windel gr.1 3Wochen dann bräuchten wir gr.2.
Mein kleiner war bei der Geburt 48cm und 3050g

Ich würde erst mal 1-2 Packungen in gr. 1 kaufen