Welches Beistellbett könnt ihr empfehlen?

Hallo liebe Mamis #winke,

ich bin mal kurz aus dem Schwangerschaftsforum hier rüber gekommen, um euch etwas zu fragen: Welches Beistellbett könnt ihr empfehlen? Wir haben ein ganz normales Bett und ich würde das Beistellbett auch gerne als Stubenwagen nutzen können, also sollte es Rollen haben und ein zusätzliches Gitter um es rundum zu verschließen. :-)

Ich freue mich auf eure Antworten. #herzlich

leerchen 22+0 #ei

1

Wir haben ein Babybay Original mit Rollen und Verschlußgitter :-). War bei Kind 2 schon im Einsatz und wartet jetzt auf Baby Nr. 3 :-)

incredible 32. SSW (31+4)

19

Huhu ist das Gitter leicht an und ab zu machen? Oder ein großer Aufwand? Nachts will ich es dann gerne ab machen und Tagsüber wenn ich nicht im Bett bin drann. Habt ihr die Matratzenereeiterung gebraucht? Lg

2

Wir haben von meinem Mann seinem Kollegen ein Fabimax ausgeliehen bekommen. Es hat rollen, ist flexibel in der Höhe verstellbar und kann auch "zugeklappt" werden. Wie es in der Praxis dann sein wird, werden wir in den nächsten Wochen rausfinden wenn Junior da ist :)

Preislich ist es auf jeden Fall deutlich günstiger wie Babybay....

3

Wir hatten eine Wie die Rosa Komplettwiege. Allerdings günstig von Kleinanzeigen. Die kann man bequem rollen u vor allem ist sie recht groß. Unsere lag da 6 Monate drin, dann wurde es uns zu riskant weil sie so mobil wurde. Von der Länge hätte sie noch länger rein gepasst. Man könnte sie auch schaukeln, haben wir aber nie gemacht.

4

Das BabyBay passt gut zu deinen Wünschen.

Das gab es bei mir im Krankenhaus :-)

Ich hab es mir nicht geholt- lieber das richtige Babybett als Beistellbett "umgebaut". Passt länger :-p

5

Wir haben das Bettchen von Roba 4in1. Es hat Rollen oder wahlweise Kufen zum Schaukeln.

Es ist etwas größer als das klassische Bsbybay, denn meine Freundin hat es sich von uns ausgeliehen, als ihr Babybay zu klein wurde.

Ich habe beim Hersteller eine extra Bettseite dazu bestellt für 10 Euro.
Das Nestchen habe ich nie benutzt wegen dem plötzlichen Kindstod, daher war mir das zusätzliche Seitenteil wichtig.

17

Hallo :-)

Ich habe auch das Roba 4 in 1 beistellbett und habe mir ebenfalls die zweite Gitterseite dazu bestellt.

Habe aber eine andere Frage an dich dazu. Hast du eine neue Matratze für das Bettchen bestellt oder die mitgelieferte genutzt?

Grüße :-)

18

Ich habe direkt noch eine andere “gute“ Matratze bestellt, da ich gelesen hatte, die dazu gehörige sei nicht gut.
Im Endeffekt hätte ich mir das sparen können, denn sie sind fast identisch :-)

6

Hey, ich würde vor allem eins holen was größer ist als das was ich hatte. Meins war von Roba glaub ich. Wobei wenn ich jetzt drüber nachdenken wuchs mein zierliche Sohn erst daraus als er sich schon hochziehen konnte. Ab da war es mit dem Beistellbwtt eh vorbei. Da ich es nicht übers Herz brachte ihn auszuquartieren steht nun sein Kinderbett neben unserem Elternbett :))

7

Wir haben das Babybay comfort gekauft.
Mir ist wichtig, dass ich das Baby nachts direkt an meinem Bett habe mit offener Seite und tagsüber zieht man das Gitter einfach hoch. Man muss nichts dran bauen oder Schrauben. Super komfortabel und durch seine Rollen auch mitnehmbar in jedes Zimmer :)

12

Das klingt genau nach meinem Wunschobjekt. :-)

Danke für deine Antwort. #danke

LG leerchen 22+2 #ei

20

Lässt sich die Höhe auch so leicht verstellen. Das das Baby nicht rausklettern kann? Ich bestelle mir jetzt wahrscheinlich das Babybay Maxi das das Baby da ein Jahr drinn liegen kann.

weitere Kommentare laden
8

Hey,

als erstes würde ich mir die Frage stellen, wie lang dein Kind im Beistellbett schlafen soll. Wäre ein Stubenwagen wirklich wichtig? So kurz wie man sowas nutzt, gibt's wahrscheinlich bessere Lösungen. Wir haben beim Beistellbett eher da drauf geachtet, dass unser Kind möglichst lange rein passt, dass es stabil ist und eine hochwertige Matratze hat. Mein Sohn schläft jetzt mit 12 Monaten noch in seinem. Es hat keine Rollen und auf die Seite zum zu machen, haben wir auch verzichtet. Es steht aber auch dauerhaft an unserem Bett. Fürs Wohnzimmer gab es immer andere Plätze fürs Baby. Da ist es wahrscheinlich auf lange Sicht besser ein Laufstall zu holen, der Höhenverstellbar ist. So lange das Kind klein ist, stellt man es hoch und nutzt es zum ablegen und um so größer es wird, um so weiter runter stellt man es, damit man auch mal in ruhe aufs Klo kann oder Duschen, ohne Angst ums Kind haben zu müssen.

LG #winke

11

Hallo, vielen Dank für deine Antwort,

mir ist es wichtig, dass ich das Kleine auch mal mit in die Küche nehmen kann z.B.

Mein Sohn konnte damals keine Sekunde allein bleiben und war im Stubenwagen immer bei mir, wenn ich etwas machen musste. Da ich dieses mal aber gerne liegen bleiben würden um zu stillen (beim Stubenwagen muss man ja trotzdem kurz aufstehen und er ist auch höher als das Bett), suche ich nach einer Kombinationsmöglichkeit aus beidem. Natürlich ist es dafür wichtig, dass sich das Beistellbett problemlos umbauen lässt. :-)

Und ewig soll Mini nicht mit bei uns schlafen. Ich denke mit einem Jahr kann es ins eigene Bett umziehen. :-)

LG leerchen 22+2 #ei

14

Mit einem Jahr könnte dein Kind bereits zu groß für die meisten Kombi Lösungen sein. Einjährige tragen in der Regel ca. Gr. 80-92. Ich würde also an deiner stelle sehr auf die Größe und Stabilität von dem Bett achten.

Wir haben lieber ein festes Bett genommen und dafür dann einen hochwertigen Wipper, der auch wesentlich einfacher mal eben mit ins Badezimmer oder in die Küche zu nehmen ist. Oder mein kleiner war im Tragetuch. Je nachdem was ich grad gemacht habe.

Eine klare Empfehlung, welches jetzt gut für euch ist, kann ich da also leider nicht geben.

LG #winke

weiteren Kommentar laden
9

Wir haben auch den fabimax und ich möchte ihn nicht mehr missen. Junior ist zehn Monate (75cm) und schläft immer noch drin. Das Bettchen ist schön (90 cm) lang.

Ich bin schon am überlegen, welche Folgelösung wir wählen, da er noch länger am Elternbad drin schlafen soll und will.