Wickelbody?

Hallo!
So langsam aber sicher hat mich der Shoppingvirus für unser Herbst-Baby gepackt. :-)
Nachdem wir nun einige Schnäppchen gemacht haben frage ich mich gerade, wie wichtig es ist, dass die Bodys (langarm) vorne knöpfbar sind und man sie nicht über den Kopf ziehen muss?
Wer von euch etwas erfahreneren Mamis kann mir da weiterhelfen?

Vielen Dank und liebe Grüße
Em

2

Ich fand Wickelbodys und durchknöpfbare Strampler und/oder Oberteile mit Knöpfen/Reißverschluss wirklich wichtig. Meine Tochter hat es gehasst etwas über den Kopf angezogen zu bekommen und am Anfang ist man eh superunsicher..Da fand ich die Wickelbodys 1000mal angenehmer als normale Bodys. Würde dir für den Anfang auf jeden Fall erstmal nur Wickelbodys empfehlen.

1

HI

meine beide hat es nicht gestört wenn sie die normalen Bodys anhatten ... soll wohl viele geben die das nicht mögen wenn was über den Kopf gezogen wird ...
Das "Problem" hatten wir bei beiden mit knapp nem Jahr ... der kleine ist nun 14 Monate und es stört ihn gar nicht mehr ...

VG

3

Wir haben beides.

Ich zieh ihm die Wickelbodys trotzdem über den Kopf, weil mir das mit den Knöpfen zu blöd ist. #rofl
Ich find sie optisch einfach nur ganz hübsch :-p

4

Wir haben sowohl Wickel - und knöpfbare als auch Bodys für über den Kopf. Ich würde nur drauf achten, dass sie überlappen, falls sie vorne offen sind. Wir haben nämlich leider ein paar süße Bodys , bei denen man nackten Bauch hat wenn sie zappelt.

Unsere stört es nicht, wenn kurz was über den Kopf gezogen wird. Die Händchen durch die Ärmel fummeln ist viel schlimmer. Auch oder gerade weil zur Zeit am liebsten beide Hände in den Mund sollen.

Gerade bei den Temperaturen jetzt ist es auch total gut, dass nicht zwei Lagen Stoff über dem Bauch sind.

Viel Spaß beim Shoppen und noch eine tolle Schwangerschaft.

5

Solange es das Kind nicht stört, wenn etwas über den Kopf gezogen wird, finde ich die normalen Bodys sogar prakrischer, weil sie viel schneller angezogen sind.

Die Knöpferei geht mir sowohl bei Wickelbodys als auch bei Stramplern auf den Keks, weswegen wir beides nicht haben, wenn es sich vermeiden lässt.

Wickelbodys sind auch dann ganz nett, wenn sich der Windelinhalt mal großflächig über den Body verteilt hat. Dann ist es einfacher sie auszuziehen ohne das Baby komplett einzusauen.

Aber auch da bekommt man bei normalen Bodys Übung ;-)

Vg Isa

6

Wegen des Einsauens bekam ich von meiner Hebamme den Tipp, dass man einen normalen Body auch ohne Probleme nach unten ausgezogen bekommt, sprich nicht über den Kopf. Hat sie mir dann auch direkt demonstriert.

7

Ich hatte bei keinem meiner Kinder Wickel- oder LA-Bodys. Auch im Winter trugen sie unter den Shirts und Stramplern nur KA-Bodys. Ich persönlich mag dieses Gewurschtel mit den langen Ärmeln und/oder der Wickelei nicht. Aber das ist Geschmacksache:-).
Außerdem zieht die meisten Shirts oder Pullis auch über den Kopf an ;-).
Aber probiere es aus, mit was IHR zurecht kommt.

incredible mit ihren Prinzen (3/2009 und 8/2015) und Babyboy 32. SSW (31+2)

8

Hallo,

Ich habe beides, aber ehrlich gesagt brauch ich nur die normalen Bodys.

Ich finde die Aussagen, dass das Baby es nicht mag erwas über den Kopf gezogen zu bekommen echt lustig. Ich glaube es stört die Eltern mehr. Es dauert 2 Sekunden und was macht das Baby dann?

Vorallem müssen ja eigentlich auch alle tshirts über den Kopf gezogen werden....

Kauf auf was du Lust hast. Die normalen Bodys finde ich hübscher und sie sind auch schneller an und ausgezogen als die wickelbodys. Günstiger sind sie meist auch :)

Lg costa

9

Hi,

ich fand die Wickelbodies schon sehr praktisch. Sie haben meist 3 Druckknöpfe mehr, das ist nicht viel Arbeit. Gerade am Anfang finde ich sie super. Einige Babies wollen nichts über den Kopf gezogen bekommen. Gerade am Anfang, vor allem beim 1. Kind ist man noch unsicher und der Kopf ist ja noch sehr empfindlich. Mein Sohn hatte einen Dickkopf, da war ich froh am Anfang einen Wickelbody zu haben. Wir haben mit der Erstlingsmütze bei Gr. 41 angefangen...

Noch ein Nebeneffekt: Wenn die Pampers mal nicht gehalten hat, dann muss man den dreckigen Body nicht über den Kopf ziehen. Man kann ihn zwar auch nach unten hin ausziehen, aber es ist schon ein gepfriemel und gerad am Anfang möchte man das vermeiden. Wenn die Kleinen später robuster sind, dann macht es nicht mehr soviel aus..

10

Ich fand wickelbodys bis gr 62/68 top!

Die Kontrolle über das Köpfchen ist anfangs nicht da und man kann sich einfach hin und her rollen und schwups sind sie angezogen :D

Ich fand sie super !! Ab 68 hatten wir beides .. zum über den Kopf anziehen und wickelbodys.