Versandkosten Kinderwagen

Hallo ihr Lieben,

Ich bin am überlegen einen Kinderwagen gebraucht im Netz zu kaufen. Eigentlich steht hier ja schon einer von Wunschkind Nr. 1 rum (der müsste dann weiter ziehen)...aber der hier hat es mir echt angetan. Allerdings liegt der Versand bei 25€, was mir auf den ersten Blick viel erscheint. Weiß jemand von euch, ob das normal für den Versand von so einem Wagen ist?
Danke für eure Hilfe :-)

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Hi,
wenn ich was gebraucht gekauft habe, habe ich nur den Gesamtpreis gesehen.

Ist Dir der Wagen zu teuer, dann lass es.

Kinderwagen ist Sperrgut. Ich habe den Quinny Freestyle 3xl comfort 2,5 Std. eingepackt, damit nichts kaputt geht. Habe ihn dann über die Firma versendet und im Lohnbüro das Porto bezahlt.

Da wir aber täglich 40 - 100 Pakete hatten, hat mich das € 6,90 gekostet, 1 großer Karton, Luftpolsterfolie und 1 Rolle Klebeband.

Ich kaufe alles "Gesamtpreis", oder ich lasse es.

Gruß Claudia

2

Hallo, ja das ist ein normaler preis, weil es ja auf Größe bzw. Gewicht ankommt.

So etwas versende ich über Hermes ... da geht es nach Größe und ist automatisch bis 500€ versichert.

Und die sind günstiger als DHL.

Wenn es sich lohnt würde ich die 25€ zahlen... oder vielleicht versuchen mit der Verkäuferin den Verkaufspreis zu verhandeln ????

3

Ich habe für meinen Bugaboo 16€ Versand über Hermes bezsglr.

8

Gut zu wissen, Danke

4

Hallo!

Haben auch gebraucht gekauft und 35 Euro Versand bezahlt. Wurde auch belegt dass es so viel gekostet hat.

Lg

5

Ich würde es nicht machen. Aber nicht wegen des Preises, der erscheint mir normal. Aber bei einem gebrauchten Kinderwagen möchte ich VOR dem Kauf wissen, ob auch alles noch so ist, wie ich es mir vorstelle. Ich habe extrem viel gebraucht für die Kinder gekauft - auch online, aber wenn der Kinderwagen nicht deinen Vorstellungen entspricht ist es super ärgerlich und eine Menge Geld ist weg.

Auch gibt es grade bei teuren Markenwagen immer sehr viele Betrugsfälle zu lesen.

lg

6

Ich habe schon einige kinderwagen verschickt und es ging IMMER in einen karton von 120x60x60 cm, mitsamt Zubehör.

Der versand lag bei 13.99 euro DHL, seit 1.1. Sind die Preise gestiegen.

Ich glaube 15.99 Euro.

Es war NIE sperrgut.

Lg

7

Danke für die Info! Dann weiß ich Bescheid