Kinderwagen für Polo Kofferraum

Hallo (-:
Ich bin gerade auf der Suche nach einem geeigneten Kinderwagen für mein Auto (Polo).
Ich hatte bereits einen Hartan Topline S ausgesucht und musste feststellen, dass dieser auch durch das Herausnehmen der Zwischenebene nicht in den Kofferraum passt. Auch hochkant war nichts zu machen. Ich tendiere selber zu einem Hartan gt. Hat jemand von euch einen der in Polo passt? Auch der Mutsy soll sehr klein zusammenklappbar sein, jedoch eine kleine Liegefläche haben, die nicht lange für große Baby geeignet ist. Da mein erster Sohn bereits 55cm lang war, wäre das wahrscheinlich nicht die geeignete Wahl, oder? Habt Ihr andere Erfahrungen mit dem Mutsy gemacht?

Einen Hartan Vip schließe ich aus da dieser nur einen Teleskopschieber hat.
Vielen Dank im Voraus für eure Erfahrungen!!!

LG Nora

1

Hallo!

Ich bin der Meinung, dass der Topline S in einen Polo passt.

Hast du denn den Aufsatz vom Gestell abmontiert?

Wenn man den Aufsatz richtig abbaut, die Babyschale oder die Softtasche rausnimmt, beim Gestell die Räder abmontiert und die großen Räder in den Korb des Kinderwagens legt, dann lässt sich das Gestell platzsparend auf den Kofferraumboden legen. Darauf kommt dann der komplett flachgelegte Aufsatz und die Baby-Transporteinheit.

Meine alltagspraktische Lösung mit meinem Topline S bei meinem Fabia (KEIN Kombi) war allerdings oft, den Aufsatz auf dem Beifahrersitz zu transportieren und das Gestell hochkant im Kofferraum.

Ich habe zwei Kinder im Abstand von 18 Monaten. Das Buggyboard kam als erstes in den Kofferraum, das zeigte hochkant an der Rückenlehne entlang. Dann das Gestell und der Aufsatz. Bei Bedarf habe ich zusätzlich auch noch einen Buggy zwischen den Kindersitzen auf dem Rücksitz UND die Schwiegermutter auf dem Beifahrersitz transportiert :-)

Probier´s noch einmal.

Alles Gute,
Gruß
Fox, die mit dem Topline S absolut zufrieden ist (Nr. 1 ist jetzt 5 und hat vor wenigen Wochen in dem Teil ihren Mittagsschlaf gehalten, Körperröße 116 cm und rund 20 kg)

2

Huhu
Der hartan vip xl gt müsste passen :)
Lg

3

Ach sorry hätte den letzten Satz lesen sollen :)
Lg

4

Ich habe mir auch schon mal Gedanken über den Mutsy gemacht. Die meisten hier bemängelten die geringe liegefläche. Und es stimmt. Um Vergleich ist sie schon sehr klein.

Vor drei Jahren hatten wir den Bugaboo Cameleon 3. Wir führen die neue MB A-Klasse mit sehr kleinem Kofferraum. Das passte super. Und der Wagen ist sehr leicht zusammenklappbar und vom Gewicht sehr leicht. Er lässt sich auch super wieder verkaufen.

Dieses Mal suchen wir einen Geländewagen. Jetzt stehen zB der Bugaboo Buffalo und auch der Hartan Racer gt(s) auf der Liste. Aber wir haben noch Zeit.

5

...zu schnell getippt...

Top Diskussionen anzeigen