Windeltasche

Thumbnail Zoom

Hallo zusammen, was hällt ihr von so eine Windeltasche? Hat jemand von euch Erfahrung damit gemacht?

1

Ich finde sie super praktisch. Muss nicht in der Tasche rumwühlen und die reicht wenn ich mal schnell irgendwohin gehe mit dem Baby und nicht die ganze Wickeltische schleppen möchte.. für später, wenn man eigentlich ausser Windeln nichts mehr braucht, reicht sie vollkommen aus.. in die Handtasche rein und fertig

2

Hey
Ich habe nur so etwas.. und ansonsten eine normale große Umhängetasche. Und sogar vereinfacht selbst genäht und dann außen mit einem Gummiband festzumachen. Hab ich geschenkt bekommen und finde es immer noch mega praktisch.

Vg Jess mit Knirps fast 8 Monate

3

Seit 14 Monaten ähnliches Modell im Einsatz. Sofort wieder. Passt auch mal schnell in die Handtasche oder so im Kinderwagen. Zudem in lokalen toll wenn man nicht die große Tasche mitnehmen in kleine wickelräume nehmen muss sondern nur was kleines.

Nachteil: meist passen nur 3-4 Windeln rein. Aber das ist ok. Gerade wenn sie größer werden wickelt man auch weniger und die Vorteile überwiegen.

4

Hatte ich auch! Hatte so eine immer im kiwa oder in meiner Handtasche #winke

5

ich hab auch eine und werde mir jetzt eine modifizierte fürs zweite Kind (dann zwei Wickelkinder) nähen.
was ich nur bei den gekauften kritisch finde: es muss zu einem passen.
die auf dem bild wäre für uns nichts, da wir nicht mit feuchttüchern wickeln und auch nicht so viele cremes rumschleppen. ich habe meine erst genäht, als ich wusste, was genau ich nutze und brauche.

6

Hallo,

ich habe bei meinem 2 1/2 jährigen Sohn jetzt so eine ähnliche Tasche immer im Auto.
Wenn wir mal kurz irgendwo hin fahren und er doch wider Erwarten Stuhlgang in der Zeit hat ist das gut.

Früher war er ein Spuck-Baby, wo der Stillstuhl auch immer übergelaufen ist, da musste ich mehr Windeln und mehrere Garnituren Wechselkleidung mitschleppen. Da hätte mir so was kleines nichts gebracht.

LG

ChaosSid

7

Hallo!

An sich ist sowas gut, besonders wenn man stillt, ABER es muss noch etwas für Wechselkleidung, Spucktücher, Pflaster, Nahrung, Spielzeug, ... her.

Gruß
Fox

Top Diskussionen anzeigen