An alle KOKADI-Trägerinnen!

Hallo Mädels!

Ich möchte die kleine Maus unbedingt viel tragen und das von Anfang an. Natürlich muss man mal abwarten, ob sie das auch so möchte, aber wir hoffen mal :)

Bei meiner Recherche bzgl Babytragen bin ich dann auf Kokadi gestoßen und das Taitai System hat mich überzeugt. Allerdings empfinde ich es doch als eventuelles Ausschlusskriterium, dass ich ja im schlechtesten (oder besten, wie man es nimmt) Fall drei Tragen kaufen muss.... Je nach Alter und Größe eben. Das ist bei mitwachsenden Tragen eindeutig besser gelöst. Ihr Mamas mit Erfahrung, wie habt ihr das gelöst, bzw was hat euch dann doch überzeugt?

Liebe Grüße

Milli

Symbolbild einer Babytrage Symbolbild
fünf gelbe Sterne

Die besten
Babytragen
2024

zum Vergleich
1

Ich habe vor 6 Jahren ein leicht elastisches Tragetuch gebraucht gekauft.
Besonders in der Zeit der Koliken hat nein Janne es sehr geholfen die Wärme von Mama zu nutzen und ich hatte die Hände frei.
Unterwegs nutz ich gern den KiWa...

Das Tuch hatte ich auch regelmäßig bei, dann schon vorgebunden am Körper...war praktischer.

Das Tuch ist leicht und wächst mit.

Alles Gute,
fekoko (23. SSW)

2

Hallo,

das ist ein schwieriges Thema, da Babys einfach so unterschiedlich sind. Mein Sohn mochte den TaiTai erst ab einem Alter von ungefähr 3 Monaten. Davor war der FlyTai von Fidella hoch im Kurs.

Wir sind mit 7 Monaten auf die Toddlersize umgestiegen. Momentan ist er nur noch selten im TaiTai, sondern meistens im RingSling, passt aber mit knapp 1 Jahr noch gut in die Toddlersize.

Wie lang er noch getragen wird, werden wir sehen. Eventuell werden wir nie in den Genuss eines TaiTai XL kommen.

Ich kenne keine Trage, die wirklich über die gesamte Tragezeit mitwächst. Am flexibelsten ist und bleibt ein Tuch ;-)
Ganz ehrlich, ich wäre aber sowieso niemals mit nur einer Trage ausgekommen. Unser Sohn ist ein Spuckkind..... Also hatte ich grundsätzlich immer mehrere Tragen und wenn eine neue Größe anstand, habe ich auch mal eine zu kleine Trage verkauft. Das ist das Schöne an Kokadi und Co.: Der Wiederverkaufswert ist wirklich gut.

Ansonsten hat Kokadi auch immer mal Aktionen bei Limango z.B..

LG

3

Hi ;)
So richtig über die gesamte Tragzeit passt eigentlich nur Milamai und Luemai, die Kosten dafür aber auch mehr.

Bei allen anderen guten Tragen gibt es meist 2 oder 3 Größen.

Viele von den tragen, die die gesamte Zeit passen sollen, passen zu 60% der Zeit sehr schlecht und sind dann garnicht ergonomisch.

Das beste ist, wenn du die tragen gebraucht kaufst und dann wieder verkaufst, wenn du die nächste Größe brauchst. So machst du kaum Verluste ;)!

Alles Liebe ;)!

9

Die mysol von girasol passt vermute ich auch. Ohne Probleme bis Kleidergröße 104 von Trageling nutzbar. das sollte sicher auch sehr lange reichen.

4

Ich hatte mir noch vor der Geburt eine Tai tai Babysize gekauft, mit der kam ich aber nicht zu recht. Mir tat der Rücken weh. Also bin ich auf Tuch (99stars) umgestiegen. Als die kleine etwas größer war, hab ich mir einen Flip toddler gekauft. Ich hab nie so lange getragen, dass ich noch eine xl gebraucht hätte.

Ich hab nach der Geburt aber auch noch eine Trageberatung gemacht.

5

Ich hatte für unseren Zwerg anfangs die Frl Hübsch in Babysize und dann den Kokadi Tai Tai in Toddlersize.
Was mich dazu bewogen hat? Der enorm hohe Wiederverkaufswert der jeweiligen Tragen. Den Tai Tai in XL brauchten wir nicht, da Zwerg mit 13 Monaten schon lief und da auch den KiWa sehr mochte.
Die Frl Hübsch habe ich gebraucht für 90€ gekauft, sehr pfleglich behandelt und auch für 90€ wieder verkauft (Auktion 3..2..1). Den Tai Tai habe ich für Baby Nr. 3 behalten :-) und werde mir jetzt wieder eine Frl Hübsch in Babysize für unser Juli-Baby zulegen...dieses Mal neu :-).

6

Hallo,

ich hatte eine Kokadi Flip und fand ihn super!! Erst dachte ich auch, uh blöd, mit den Größen, aber dadurch passen die Tragen halt auch super und ich hatte "nur" Baby und Toddlersize, das reichte vollkommen. Mein Kleiner ist jetzt 2 und ich habe meine TH vor einigen Monaten verkauft, seit er läuft, wollte er fast gar nicht mehr in die TH. Ich habe beide TH gebraucht gekauft (bei FB Tragehilfen Flohmarkt bzw. Ebay Kleinanzeigen) und so auch wieder verkauft, ich habe im Endeffekt dann ca. 20 Euro pro TH gezahlt, so viel habe ich praktisch "Verlust" gemacht, aber ich hatte sie ja auch in Benutzung ;-) Kann ich nur empfehlen! Aber nichtsdestotrotz: Ich würde keine vor der Geburt kaufen, erst wenn das Baby da ist und sie dann mit Baby ausprobieren! Nicht jede TH passt zu jeder Statur!

LG

7

Lieben Dank euch für eure Rückmeldungen! Hat mir schon sehr weitergeholfen!

8

Bei uns hat die babysize ein Jahr gepasst. Wie viel man danach noch trägt ist sehr individuell. Wir haben noch den toddler aber genutzt wird er nur für Ausflüge.

Ich persönliche denke das wenige wirklich alle 3 Größen brauchen und nutzen.

Zudem gibt es die tragen in guten gebrauchten Zustand zu kaufen sodass man dieses auch suchen kann. Gerade wenn das Kind aus der babysize raus wächst und doch schon größer ist wie bei uns dann in toddler eine gebrauchte nehmen.

Und du kannst wenn nötig deine babysize verkaufen.

Wir sind sehr zufrieden.

Am Anfang haben wir auch sehr viel mit der mysol getragen.