Juli Baby - reicht das erstmal?

Hallo,

Folgende Sachen hab ich bereits für meine Maus die im Juli zur Welt kommen soll(alles Gr.50/56):

10 LA Body
5 KA Body
6 Strampler
1 Strampler kurz
1 Schlafi
5 Hosen ohne Füße
2 Hosen mit Füße
1 LA Kleid
1 Nickijacke
4 LA Shirts
1 Mütze Gr. 37
1 Mütze Gr. 39
2 Schlafsäcke Gr. 70
13 Stoffwindeln
4 Moltontücher groß
4 Moltontücher klein
1 Lätzchen
4 Halstücher mit Druckknopf
1 Decke
1 UV Tuch

Ich denke Schlafi reicht einer, denn ich kann sie ja auch im LA Body in den Schlafsack stecken. Was meint ihr? Was fehlt noch?

Das wären dann noch die Sachen in 62/68, das ist wohl noch etwas wenig, denn die Größe passt ja länger:

62/68
5 LA Body
2 KA Body
1 Sommerstrampler kurz
1 Schlafi
2 warme Hosen
7 dünne Hosen
8 LA Shirts
1 T-Shirt
1 Nickijacke
2 kurze Hosen
1 warme Jacke

Würde mich über Tipps freuen.
LG yazwin

1

Bekomme auch win Juli Baby.
Das sieht doch gut aus. Ich hab ähnlich viel, nur etwas mehr Pullis (genauso viele wie Strampler). Ist aber kein Muss.

Hast du Socken? Ich hab noch 2 Strumpfhosen für unter ein Kleidchen, aber da geht auch eine Leggins.

Ich habe mehr als 1 Jacke (waren Schnäppchen auf der Babybörse) :-)

Kurze Sachen hab ich gar nicht, ist aber Ansichtssache.

In gr. 62/68 kannst du auch erstmal lassen, man kann ja schnell was nachkaufen, zumal du nicht weißt wann dein Kind diese Größe tragen wird. Kann August, oder auch erst September sein.

2

Danke für deine Antwort. Ja, vielleicht noch ein jäckchen. Ich dachte ich zieh ihr dann statt Body und LA Shirt nur nen LA Body unter die Strampler...
Socken und Strumpfhosen hab ich zusätzlich.

Weiß auch noch nicht ob ich die kurzen Sachen brauche. Ich entscheide das dann wenn sie da ist. Wenn ichs ihr nicht anziehe is auch nicht so schlimm ;)

3

Erscheint mir jetzt auf den ersten Blick sehr viel. Wir hatten damals ähnlich viel (Ende Juni Baby). Das war in unserem Fall eindeutig zu viel, dadurch dass unsere Kleine weder gespuckt hat noch "ausgelaufen" ist.

Wenn ich wieder zurück gehen könnte, würde ich weniger besorgen. Nachkaufen kann man immer. ;-)

Mit dem, was du da alles hast, wirst du definitiv mehr als genug haben. Es sei denn, du kriegst ein Spuckbaby, dass du 3x oder mehr am Tag umziehen musst...

Alles Liebe!

4

Ich kann einfach an den süßen Babysachen nicht vorbeigehen ;)

Ein bisschen was hab ich auch noch von der großen Schwester, die ist allerdings schon fast 14 und war ein oktoberbaby. Von daher eher warme Sachen...

5

Das ist wirklich viel.

50/56 wird 2-4 Wochen getragen, eher 2 Wochen.

Die ersten 2 Wochen sollen sie langärmelig anhaben. Aber LA-Body und LA Oberteil/Strampler ist zu warm. Das hatte meine Tochter im November mit Schnee an. Mein Sohn kam im Juli bei 38 Grad. Mit 4 Wochen war nackig im KiWa, da es sooo heiß war. Würde vllt. die LA-Bodies in Kombi mit eine Hose nur anziehen. Nicky-Jacke nur wenn es wirklich kalt wird im Juli. Ich würde noch ein paar mehr Moltontücher holen. Ich hatte immer eine für auf die Matratze im KiWa, dann auch noch eins zum Zudecken im KiWa, da sie doch schön dünn sind im Sommer. Dann hatte ich immer noch eins auf der Wickelauflage. Da man die auf der Wickelauflage öfters wechseln muss (die kleinen pieseln gerne ohne Windel). Richtige Wintersachen haben wir mit Gr. 74 gebraucht.

Bei 62/68 würde ich noch ein paar T-Shirts holen, aber das geht noch, wenn man weiß, ob der Sommer warm wird oder nicht. Lieber das Baby etwas zu frisch anziehen als zu warm. Kontrolliere den Nacken. Bald hast du ein Gefühl dafür.

6

Wir hatten damals ein August kind.

Ich finde das du erstmal genug hast.
das einzige sind eventuell Schlafsäcke die könnten in 70cm zu groß sein, der passte bei uns erst später.
Wir haben anfangs aber auch gar kein Schlafsack benutzt sondern diese Strampelsäcke, die fand ich super und praktisch und allemal warm genug für ein Sommerkind.