Windeltwister - Kaufempfehlung gesucht :-)

Hallo ihr Lieben,

ich hätte für unseren Schatz gerne einen Windeltwister, Richtung Angelcare, Sangenic oder ein ähnliches Modell.

Welchen könnt ihr empfehlen? Und warum?
Und wie teuer schätzt ihr die Nutzung ein? Also neue Tüten / Rebuilt-Tüten oder ähnliches?

Bin gespannt :-)

Viele Grüße
Caro

1

Hi,

ich hatte bei beiden Kindern einen Diaper Champ und war sehr zufrieden. ich glaube mitlerweile gibt es noch andere Hersteller mit dieser Methode. Klar, der Anschaffungspreis ist höher als Angelcare etc. Aber als Tüte nimmt man normale handelsübliche Mülltüten. Riechen tut er eigentlich auch nicht. Erst im Hochsommer und wenn er übervoll ist, aber das ist ja nicht die Schuld des Eimers. Und beim Tütenwechsel, aber das ist ja nur kurz. Man kann ihn auch komplett auseinander nehmen zum reinigen.

Wir hatten im Urlaub schon normale Windeleimer (ganz einfache mit Deckel), aber die waren ja sowas von blöd. Sobald die erste Stinkewindel drin ist, darf man den Deckel nur noch mit Gasmaske aufmachen. Die sind im Urlaub sofort auf dem Balkon gelandet.

Ich habe gerade gesehen, dass es mittlerweile extra Mülltüten für Diaper Champ gibt, aber ganz normale Tüten reichen wirklich vollkommen aus. Genauso der kleinste Eimer. Da sind wir ca. 1 Woche mit ausgekommen bei einem Kind.

2

Hallo,

ich weiß das war jetzt nicht deine Frage, aber bitte überlege dir diese Anschaffung gut. Es ist einfach eine furchtbare Umweltverschmutzung, wenn jede Plastik Windel in einer einzelnen Tüte weggeschmissen wird. Der Diaper Champ ist vollkommen ausreichend.

LG

4

Ich muss dir recht geben, was den Umweltaspekt angeht. Die Dinger sind ein Graus. Als ob die Windeln alleine nicht schon Müll genug produzieren würden... noch schön alles einzeln in Plastik zu verpacken. Und das, wo ich im Haushalt Müll (v.A. Plastilkmüll) vermeide, wo es nur geht und auch sonst auf Nachhaltigkeit bedacht bin. Purer Irrsinn, ich weiß.

Leider ist mein Mann total übertrieben empfindlich, was Gerüche angeht. Böse Zungen behaupten, er stelle sich an, wie ein kleines Mädchen ;-) Mich nervt das total, aber ich fürchte, wenn der Windeleimer auch nur ein wenig müffelt, dann geht er gar nicht mehr ins Kinderzimmer. Schon jetzt will er das Baby nur mit Gasmaske wickeln. Total albern.....#kratz#kratz#kratz

Bei Diaper und Chicco Windeleimer habe ich schon oft gelesen, dass er nach den ersten Monaten Windelgeruch annimmt und eben leider wirklich nicht absolut geruchdicht abschließt. Das ist für mich unter den gegebenen Umständen leider ein absolutes No-Go. :-(

6

Habt ihr euch schon mal überlegt mit Stoff zu wickeln? Da stinkt nämlich nix!

weitere Kommentare laden
3

Wir haben einen von chicco der geruchsdicht abschließt.prinzip wie bei den altkleidercontainern.vorteil ist auch, dass man die übervollen Windeln reinigt und umklappt und nicht wie bei Angel care noch mal schön nachdrücken muss.????

5

https://www.amazon.de/Chicco-Windeleimer-geruchsdichtes-herk%C3%B6mmliche-verwendbar/dp/B00ARBQ9ZC/ref=sr_1_2?s=baby&ie=UTF8&qid=1491374385&sr=1-2&keywords=windeleimer

Meinst du den? Der schneidet ja wirklich gut ab. Ist der wirklich geruchsdicht? Und nimmt den zweifelhaften Duft der Stinkewindeln nicht an? Das wird ja ab und an mal bemängelt. Vielleicht helfen sonst auch diese "Duft-Müllbeutel" statt der normalen Beutel?

Siehe oben, mein Mann ist da ein bisschen doof ;-)

Von Angelcare gibt es jetzt auch einen mit einem ähnlichen System, wobei da jedes Mal der Beutel geöffnet wird, wenn eine Windel reingeworfen wird. Da stelle ich mir vor, dass der Muff jedes Mal rauskommt, wenn man die Windel einwirft.

Mir wäre es ja am Liebsten, die Stinkewindeln einfach direkt in den Hausmüll zu entsorgen, aber das ist bei uns leider unrealistisch ^^

11

Sorry,bin erst heute mal wieder hier...aber falls du es noch liest,ja den meine ich.
Er ist wirklich schon gut dicht.das einzige ist es kommt etwas müff raus seit beikostalter wenn man eine Windel einwirft und der Henkel oben ist.das ist aber nur für den kurzen Moment von ca 3 sek.,sobald der Henkel wieder unten ist, ist nix zu riechen.allerdings beim beutelwechsel gibt es dann die ganze Ladung Mief...wird aber das ist bei allen systemeimern so,da helfen auch die Zitronenduftbeutel von dm nicht...????

8

Hallo!

Lohnt sich die Ausgabe? Wohnt ihr im 4. Stock eines Hochhauses o. ä.?

Ich habe zwei Kinder im Abstand von 18 Monaten. Wir haben die Windeln mit Puh solange sie gestillt wurden in die Windelbeutel von dm geknotet und im normalen Mülleimer (Tretfunktion, die ich zu schätzen weiß) deponiert, der täglich 1x geleert wird.

Ab dem Beikostalter kamen und kommen die Stinke-Windeln vor die Haustür und beim nächsten Gang (wir wohnen im 1. Stock mit Außentreppe) direkt in die Mülltonne.

Aus die Maus, ratzefatze. Entsorgen muss man ja auch mit dem noch so tollen System. Das, was Jako-o nutzt, hat jedenfalls schon derbe gestunken.

Alles Gute,
Gruß
Fox

9

Hallo

Ich habe den Tommytipy geschenkt bekommen und möchte ihn nicht mehr missen, hab auch einen sehr Geruchsempfindlichen Mann und bei dem Eimer riecht man absolut nichts und die Beutel finde ich jetzt auch nicht soooo teuer kaufe immer im Angebot oder über A..z..n da gibt's oft so Aktionen wo man dan zwei oder drei Kassette geschenkt bekommt, hier in österreich gibt es ne zur Zeit ne tolle Aktion beim Drogeriemarkt Müller wenn man drei Kassette kauft bekommt man den Eimer geschenkt :-) ich würde dir nur raten den unterbausatz auch zu kaufen 10€ man kann ersten die Ersatz Kassetten verstecken und er hat die richtige Höhe und man muss sich nicht permanent bücken.
Hoffentlich konnte ich dir helfen

Lg