Kinderwagen Hartan VIP XL Bellybutton o. Teutonia Cosmo

Hallo ihr Lieben,

wir versuchen, wie immer, alles gebraucht zu bekommen. Nun habe ich ein ziemlich günstiges Angebot für den Hartan VIP gefunden. Ich sehe den sehr häufig bei uns in der Stadt, scheint beliebt zu sein.

Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob der Einkaufskorb drunter nicht etwas klein ist? Oder ist der Kinderwagen generell nicht ganz schön niedrig? (Bin 1,70 mein Mann 1,84).

Ein anderer Wagen, den ich sehr sehr häufig sehe ist der Teutonia Cosmo - gibts da Erfahrungen/Meinunge zu?

Wir wohnen in der Stadt, Auto haben wir (noch) keines, daher für uns erstmal nebensächlich ob er in bestimmte Kofferräume passt. :)

Danke!

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Hallo!Grundsätzlich machst du mit den Marken Hartan oder Teutonia auch gebraucht nichts falsch, sind beides Qualitätsmarken.Ich habe beim erste Kind einen Hartan Topline X gefahren. Hartan ist für jeden Boden geeugbett.Der VIP ist vom Klappmaaß her sehr klein, was für ihn spricht,für mich (auch als kleine Frau)allerdings zu niedrig,dass mag ich einfach nicht.Ich lebe in Österreich, hier fahren sehr viele Teutonia,denke ist preislich, optisch und von der Qualität mit Hartan gleichzustellen.

Allg.als 2 Fach Mama kann ich nur weitergeben: - Schwenkbare Räder sind für mich unverzichtbar -der Korb sollte nicht all so klein sein, -keine hellen Sitzbezüge ,-Wannen finde ich komfortabler als Tragetaschen , - Der Wagen sollte nicht zu kompackt sein,dass man ihn auch als "Buggy" gut weiterverwenden kann und nicht zusätzlich einen extra Buggy kaufen muss. LG das sind meine persönlichen Erfahrungswerte.

LG M.mit Tochter 7,5j , Sohn 4,5j und Kinderwunsches im Herzen

2

Ganz lieben Dank für deine Antwort! :)

Wir waren heute ganz spontan in zwei Kinderwagenläden und haben uns mal ausführlich beraten lassen. Wir sind zu sehr ähnlichen Vermutungen gelangt, wie du gerade als Erfahrung weitergegeben hast!

Beim VIP muss ich dir Recht geben, der ist mega niedrig und flog deswegen gleich wieder aus der engeren Auswahl.
Babywanne kam uns auch sehr viel stabiler und praktischer vor als die Stofftasche. Und einen großen Einkaufskorb will ich auch unbedingt (kein Auto ;) ). Der Mistral von Teutonia hat den Cosmo dann auch gleich rausgekickt.

Ganz angetan sind wir auch vom Britax GO BIG - allerdings ist der ja super neu und gibts daher noch nicht gebraucht. Neu ist er eigentlich zu teuer für uns, aber wir lassen es uns mal durch den Kopf gehen. Sonst gibts den Mistral ja auch sehr häufig und günstig gebraucht, der wirds dann evtl werden. Ist ja vergleichbar mit dem Racer von Hartan.

Darf ich fragen wie lang so ein neuer Kinderwagen überlebt? Waren beide deiner Kinder im gleichen und würde der auch noch ein drittes Kind (wünsche es dir!) aushalten?

3

Hallo!Im Fachgeschäft schauen ist immer eine gute Sache (auch wenn man anderweitig Gebrauch kaufen möchte). Meine kids hatten verschiedene Wägen.Der Hartan wurde dann weiter gegeben da er eben nach dem ersten LJ zu globig als " Buggi" war.Beim zweiten Kind hatten wir einen Emmaljunga Nitro City,den wir 2j gefahren haben,dann wurde auch dieser im engen Freundeskreis weitergeben.Die Wanne ist noch TOP ,Der Buggy Aufsatz hat schon Flecken (helle Bezug) rate ich ab!!! Der Stoff beim Korb ist komplette durchrrissen,also eher NEIN...hat kein zweites Kind überlebt und NP war 850€ ca.Wir werden uns einen neuen Wagen kaufen und ich möchte was,was ich auch als Buggy locker bis zum 3.LJ verwenden kann.Liebäugel derzeit mit dem JOOLZ Day2 oder Geo.lg

weitere Kommentare laden