ABC Desgin Turbo 4 oder 6s

Hallo ihr Lieben,
Ich war jetzt in verschiedenen Geschäften und habe Wagen Probe gefahren und möchte einen Wagen von ABC Desgin kaufen, diese Entscheidung steht für uns schon fest.
Worin ich mir aber jetzt noch unsicher bin, es gibt ja den mit den 6 bzw. 4 Reifen.
Hat jemand Erfahrung damit und kann mir eventuell eine Empfehlung geben bezüglich der Vor - und Nachteile von den 4 bzw. 6 Rädern.

Vieleb Dank schon mal!

LG Lilie 27 SSW

1

Huhu
Wir haben den 6s und würden keinen mehr mit doppelt Reifen vorne kaufen
Das ist nicht gut verarbeitet und die Reifen stehen ist quer etc
Ich würde vorne jeweils zwei bevorzugen

Hatten den übrigens schon reklamiert deswegen
Wurde angeblich etwas verbessert aber sie laufen trotzdem blöd

Lg

6

Danke für deine Meinung!
Verfangen sich in den Rädern auch kleinere Zweige/Blätter ?

13

Ne das nicht unbedingt

Sind aber auch nicht so viel damit unterwegs

Tragen ist schöner

Lg

2

Der 6s hat insgesamt in Tests eher schlecht abgeschnitten, vor allem - wenn ich mich recht erinnere - aufgrund der relativ kurzen Babywanne.

Den Turbo 4 fand ich persönlich auch ganz ansprechend.

7

Ja die Wanne ist wirklich ziemlich klein.
Danke für deine Meinung:)

3

Ich hatte den s6 und war super zufrieden mit ihm. Scheenkräder sind im allgemeinen sehr praktisch, im Geschäft kommt MSN super um die engen kurven, Staudamm hat er viel, ist leicht mit einer Hand schiebbar, zusammen klappen geht einfach, er lässt sich gut schieben und alle wichtigen teile kann man raus nehmen und waschen. Ich würde ihn jederzeit wieder nehmen.

4

Schwenkräder und stauraum war gemeint.

8

Danke für deine Meinung!
Hattest du Probleme mit Zweigen/Blättern etc. welche sich zwischen den Rädern verfangen haben? Ging er gut auch wenn mal etwas Schnee lag ?

weiteren Kommentar laden
5

Wir standen auch vor der Wahl zwischen dem Abc design Turbo 4 und einem anderen mit Doppelschwenkrädern vorne.

Hab dann die Verkäuferin gefragt und die sagte, wenn man viel auf Waldwegen oder Land unterwegs ist, sind 2 Räder vorne besser.

Wir sind zwar überwiegend in der Stadt unterwegs, haben uns aber trotzdem für den Turbo 4 entschieden.

Praktische Erfahrungen haben wir aber noch nicht.

9

Danke für deine Meinung! Ja also ich denke ich werde schon öfter mal im Gelände unterwegs sein.
Die Entscheidung ist gar nicht so einfach:D

11

Hallo!

Wir haben den Turbo 4S nach 8 Wochen verkauft und gegen einen gebrauchten Markenwagen getauscht. Die Räder sind fürchterlich und haben den Ausdruck "Schwenkräder" nicht vedient. Sie haben ständig blockiert...
Wenn du mich fragst macht ABC keine guten Wagen. Meine Freundin ist auch unzufrieden und bei meinem Bruder löst sich nun das angebliche Leder vom Griff ab?! Nach 8 Monaten?
Kein Cent wert diese Teile.
Für das gleiche Geld bekommt man Markenwagen wie unseren Emmaljunga gebraucht und der ist top!

Alles Liebe!

12

Wir hatten beim ersten den Turbo S6. Soweit waren wir mit dem Wagen absolut zufrieden. Trotzdem würde ich nicht wieder einen mit Doppelrädern vorne holen. Er nervt tierisch und ich finde es macht den Wagen weniger wenig.

Diesmal haben wir den S4 und ich finde es jetzt schon praktischer. Haben ihn diesmal auch gebraucht gekauft. Da ich nun aus Erfahrung weiss das ich lieber in den guten Buggy später investieren möchte. Damals haben wir den Wagen noch mit Garantie abgegeben.

14

Vielen Dank für alle eure Hinweise und Tipps, ich habe mich eben für den Turbo 4,aus der neuen Kollektion, entschieden. Sie hatten auch noch ein Vorjahrsmodell auf Lager, allerdings erschien mir das neue am Verdeck und die Befestigung für die Wanne wesentlich stabiler. In vier Wochen ist er da :)

Danke nochmal

LG Lilie 27 SSW

15

wir haben vor 16 monaten für unseren sohn turbo s 6 gekauft. und habe es nicht einmal bereut.
keine Probleme mit der wann da sie angeblich zu klein wäre. keine probleme mit den Rädern. tip top. in 2.5 monaten kommt unsere Tochter und wir benutzen es ebenfalls.
habe es schon mal ganz auseinander gebaut und gewaschen.

kann es weiter empfehlen