Welches Babyphone (2. Im Haus)

Guten Tag,

Bin gerade bisschen auf der Suche nach einem Babyphone. Ein Problem ist, das unsere Nachbarn schon eins von avent hier haben. Es hat nen super Empfang hier im Haus, dicke Wände altes Bauernhaus, nur frag ich mich, ob wir vielleicht Probleme bekommen könnten mit der Frequenz. Sitzen öfter mal alle zusammen.
Hat jemand schon Erfahrungen gemacht mit 2 Babyphones im gleichen Haus? Kann mich noch bei meinem Neffen dran erinnern, daß meine Schwester öfter mal andere Kinder gehört hat (Kind wird 12 ist also schon her)

LG oxygen

ELTERN -
Die besten Babyphones 2024

Testsieger
Philips Avent Audio Babyphone, Babyeinheit und Elterneinheit, Produktkarton im Hintergrund
  • lange Akkulaufzeit
  • hohe Zuverlässigkeit
  • strahlungsarm
zum Vergleich
1

Hallo! Wir haben 2 Avent Babyphone im Einsatz. Eins ist 3 Jahre alt, das neuere ist der Nachfolger von letztem Sommer. Mal abgesehen davon, dass das alte Modell viel besser ist, klappt alles ohne Probleme.

LG

2

Wir haben das von angelcare mit atemüberwachung ich liebe das Babyphone gibt mir Sicherheit und auch sonst ein super Babyphone

3

Hallo,

das mit mehreren Babyphones in einem Haus ist kein Problem. Hatte deswegen gerade Kontakt mit Philips. Wir bekommen gerade unser 2. Kind und wollten das gleiche Babyphone nochmal kaufen und zwei parallel betreiben.

Wichtig ist laut Philips Kundenservice nur, dass man die Babyphones (also erst Basis, dann Handteil) nacheinander einschaltet, damit die Geräte richtig zueinander finden. Es sucht sich dann jedes eine eigene Frequenz. So zumindest bei den DECT von Avent.

4

Huhu,

mittlerweile sind die Avent Babyphones so eingestellt, dass sie nur noch auf die zusammen gekauften Basis und Empfänger hören.

Bei uns war mal die Empfangsstation defekt, da musste dann beides ausgetauscht werden.

Letztes Jahr waren wir auf einer Hochzeit, es waren bestimmt vier Familien mit Avent Babyphones + andere Hersteller anwesend und man hört wirklich nur sein Kind.

LG

ChaosSid

5

Ich habe mir ein teures von angle Care gekauft. Laut öko-Test war es das einzige, dass relativ strahlungsarm ist und ein "sehr gut" bekommen hat. Allerdings finde ich es im alltäglichen Gebrauch nicht soooo toll.

Ich würde mich inzwischen für das von Ikea entscheiden (Ökotest "gut") und mit 40,-€ sehr günstig. Alle, die das haben sind sehr zufrieden.

6

Wir haben zwei Philips Avent SCD 630 Video-Babyphones und das ist überhaupt kein Problem. Davor hatten wir das SCD 603, da haben sich die Empfänger ab und an gegenseitig gestört, das ging aber auch. Aber jetzt mit dem 630 hatten wir noch nie Probleme!

7

Zwei Babyphones gleichzeitig zu betreiben ist in der Regel kein Problem. Habe das auch selber einmal getestet, weil ich auch befürchtet hatte, das es Probleme mit dem Babyphone aus der Nachbarswohnung gibt.

Habe auch ein Gerät von Avent im Einsatz und es funktioniert alles ohne Probleme. Überlege mir aber bald auch ein Babyphone mit Kamera anzuschaffen (AVENT SCD620/26). Hat sogar einen strahlungsarmen Modus und ich kann meiner Kleinen ganz unbesorgt zuschauen ;-)

8

Hallo Oxygene,

wie schon die anderen geschrieben haben, es ist wirklich kein Problem zwei Avent Babyphones zu verwenden. Die neuen Modelle wie zum Beispiel SCD 620/26 (findest auch hier: http://www.aventbabyphone.at/mit-monitor/philips-avent-scd-620-26-video-babyphone/
funktionieren einwandfrei.

9

Wir sind sehr zufrieden mit dem Babyphone --> http://amzn.to/2yfOqpy Es erfüllt alle Punkte wenn man nicht unbedingt Kamera oder Schlafkontrollmatte braucht. Dezentes Schlummer Licht, schöne Lieder, schickes Design. Es ist ohne Ladestation einfach über das Mitgelieferte Kabel laden. Am tollsten finden wir die Temperatur Kontrolle mit Alarm. Gerade im Sommer unter dem Dach super.