Heizstrahler Wickeltisch

Hallo,
da unsere Wohnung eher zu den kühleren gehört, hätte ich gerne für den Wickeltisch so einen Heizstrahler. Da eine Befestigung an der Wand hier auch nicht so der Hit ist, sollte es ein stabiler Standheizstrahler sein. Kann mir da jemanden einen empfehlen? Welche sind gut, welche nicht?
Danke und liebe Grüße

1

Hallo,

wir hatten das selbe Problem, sprich wollten nichts an der Wand montieren und haben uns für den Reer 2in1 entschieden. Man kann in an die Wand hängen aber auch, wie wir es haben, auf dem Ständer stehen haben. Der Ständer steht hinter dem Wickeltisch und wir sind sehr zufrieden.

LG

2

Da erscheint mir der Fuß etwas instabil?

5

Den reer 2 in 1 haben wir auch. Der ist sehr stabil. Und er hat eine Abschaltfunktion nach 10 Minuten. Ich finde ihn super!

3

Wir haben diesen von reer. http://www.babymarkt.de/reer-wickeltisch-heizstrahler-1909-mit-standfuss-a007842.html?a=b&c=aw&rc=NEUN98919&rp=48.22&rapts=1486270800&rapte=1486443600&pup_e=1&pup_id=A007842&adword=Google/PLA_Kinderzimmer&RefID=SEM_DE0000_PLA&gclid=CPmvsLqh-dECFUUq0wodVL8GJA

Sind sehr zufrieden. Der Strahler hat auch eine eingebaute Lampe, da spart man sich das Nachtlämpchen für den Wickeltisch. :-)

4

Hey,

vielen Dank für den Post, ich bin auch grade verzweifelt auf der Suche nach einer Alternative um nicht in die Wand bohren zu müssen. Ich hatte den Reer 2in1 die Tage bestellt, ihn voller Elan aufgebaut und dann leider wieder zurück geschickt, da ich den Fuß wirklich sehr unstabil fand - und mir der Preis für die Qualität einfach zu hoch war... Leider weiß ich nun auch nicht wirklich weiter.#schein

Ich hatte überlegt, es vielleicht doch mit einem guten Heizlüfter als Alternative zu probieren, bin mir jedoch nicht ganz sicher, ob der Luftzug nicht zu störend ist (für die Utensilien, die evtl. wegfliegen und das Baby) - andererseits könnte man ihn einfach ins Bad stellen zum Baden...
Vielleicht hat noch jemand Tipps oder Ideen? Das wäre toll!
Einen schönen Sonntag wünsche ich euch!#klee

6

Einen Heizstrahler haben wir auch. Jedoch nur im Badezimmer zum baden. Am wickeltisch stelle ich mir das auch schwierig vor. Wir haven den reer 2in1 und sind sehr zufrieden. Unserer steht auch stabil und außer der automatischen Abschaltfunktion hat er auch noch eine kippfunktion.

7

Heizlüfter haben wir in Bad. Keine Heizstrahler!

weiteren Kommentar laden
8

Hi,
einfach der Heizstrahler auf ein Brett montiert und das stellt man hinter den Wickeltisch, fertig.

Wohnst Du zwischen Koblenz und Mainz, kannst du unseren für 15 Euro, auf Brett, gerne haben.

Gruß claudia

9

Wie auf ein Brett und dann hinter der Wickeltisch? Ich weiß nicht, wie ich mir das vorstellen soll. Ein ca 1,70m langes Brett hinter den Wickeltisch klemmen und da dem Heizstrahler dran?

10

Heizstrahler auf das Brett montieren, und dann das Brett hinter, wir hatte es rechts neben der Kommode, hinstellen. Kommode dran schieben und fertig.

weiteren Kommentar laden
12

Wir hatten dad gleiche Problem, wollten die Badfliesen nicht anbohren. Zudem hatten wir in der Wickelecke auch keinen Platz für einen Standheizstrahler. Mein Mann hat im Internet dann das hier gefunden

https://www.niewiederbohren.com

Damit haben wir den Heizstrahler von reer über dem Wickeltisch befestigt. Lief super, ging ganz leicht und hält fest.

13

Wir haben den Heizstrahler mit Standfuß von reer. Dabei handelt es sich nicht um das 2in1-Teil, sondern nur um den Standheizstrahler (Artikelnummer 1909 bei reer). Der Standfuß hat einen Durchmesser von 50cm und ist mehr als stabil, der kippt nicht um (von Zwerg getestet ;-)).
Allerdings kostet er mehr als das 2in1-Modell und hat keine Abschalt-Automatik.
Beim Großen hatten wir (auch von reer) einen Heizstrahler zur Wandmontage und würden sowas nie wieder kaufen.

15

Mir fällt mal wieder auf, dass hier alle nur von reer schreiben.. Ich hab auch einen reer zum stellen, da ich nicht bohren wollte, aber mir scheint es, dass es Standstrahler NUR von reer gibt?! Habe damals nämlich erfolglos nach einer Alternative gesucht..Lasse mich aber gern eines besseren belehren! ;)

16

Das ist mir auch aufgefallen. Die von reer haben nur leider z.T. so schlecht Bewertungen auf ama***. Dabei sind eben auch Mängel, die für mich absolutes Ausschlusskriterium sind.

17

Das stimmt, zumal sich in meinen Augen der Preis obendrein mal null rechtfertigt! Es ist nur ein Heizstrahler mit Standfuß..Würde man einen kleinen Heizstrahler kaufen und einen Besenstiel als Fuß anbauen, hätte man das gleiche für einen Bruchteil des Preises. Gut, er wäre dann nicht höhenverstellbar :o ?Ironie off?

18

Ich habe von einer Freundin einen Standstrahler von der Marke Einhell bekommen, weil wir auch nicht unbedingt bohren wollten. Der hat einen wirklich großen und richtig stabilen Fuß und lässt sich auf drei verschiedene Stufen einstellen. Ich persönlich finde den gerade wegen der Stabilität richtig gut :)

19

Weißt du die genaue Bezeichnung?

20

So jetzt komme ich auch mal dazu, zu antworten ;). Die genaue Bezeichnung ist: ihs 2000 von Einhell. Hoffe dass dir das weiter hilft :)

21

Finde die Teile grundsätzlich bedenklich. Würde ich nur überlegen wenn eine Wohnung eher kalt ist, was in deinem Fall zutrifft. Sofern es ein Gerät gibt, dass sich selber ausschaltet ist das in meinen Augen ein Kaufargument.

22

Was genau findest du an Heizstrahlern bedenklich? Ich habe mich auf verschiedenen Plattformen schlau gemacht und konnte bisher keine Argumente finden die wirklich sinnvoll sind und gegen einen Heizstrahler sprechen. Vorraussetzung ist natürlich die richtige Anwendung. Bei unsachgemäßer Anwendung ist jedes Gerät bedenklich und/oder schädlich ;-)
Mehr Infos inklusiver Studien findest du unter https://www.heizstrahler-guru.de/