Erfahrungen mit Gesslein F4 Air+

Hallihallo,

heute im Babyladen hat uns der Verkäufer nach Schilderung der für uns maßgeblichen Kriterien den Gesslein F4 empfohlen.

Wir fanden den gut zu lenken etc., die Ausstattung ist auch äußerst variabel etc.

Nachdem wir zuhause nun aber mal das Internet durchforstet haben, sind wir wieder ins Wanken geraten, da häufig etwa von gebrochenem Gestell etc. zu lesen war.

War das nur bei den älteren Modellen so? Hat man das Problem in den Griff bekommen? Gibt es Erfahrungen aus den letzten 1-2 Jahren?
Bei Stiftung Warentest etwa hat der F6 in Haltbarkeit die Bestnote erhalten...

Vielen Dank schonmal!

1

Huhu
Hach den wollte ich eigentlich auch :)
Fand den super vom Eindruck und hab auch viele Berichte gelesen

waren auch viele positive Erfahrungen dabei

Ich hätte den genommen aber mein Mann und meine Mama waren vom hartan vip xl wegen der besseren Federung und optisch begeistert und hab mich dann auch von der Verkäuferin umstimmen lassen

Glaub aber dass der gesslein gut ist und man sich im Endeffekt zu viele Gedanken um das Thema macht :)
Und im Internet findet man eigentlich zu jedem Wagen negatives

Lg

2

Hallo,

Wir haben jetzt einen von 2011 übernommen, der ist wie neu und hat keine Mängel!!!!

Lg

3

Hallo,
ich selbst hab einen anderen Kinderwagen aber eine Bekannte hat einen Gesslein (ich weiß leider nicht welchen). Er war neu und das Kind kam Ende Oktober. Der Wagen war jetzt schon in der Reparatur weil die Bremse nicht mehr ging und als wir vor 2 Wochen zusammen spazieren waren hat das Gestell furchtbar gequietscht. Also muss er wieder in die Reparatur. Gott sei Dank hat sie ihn bei einem Händler und nicht im Internet gekauft. Da bekommt sie wenigstens einen Ersatzwagen. Vielleicht hat sie auch einfach einen "Montagswagen" erwischt.

LG
Seska

4

Wir haben den Gesslein F4 Air seit 13 Monaten täglich im Einsatz.
Leicht zu lenken, egal ob Asphalt, Feldweg, Schnee, Matsch, Pflaster, Geschäft
Leicht zu verladen
Kleiner Stauraum
Alles funktioniert noch, nichts klemmt, nichts quietscht nur an den Reifen sieht man den Gebrauch.

Ab und an muß man mal die Räder und die Bremse abschmieren, aber das sollte man bei anderen Kinderwägen auch machen und dauert nicht lange.

5

Hallo,

wir haben grad einen 2 Jahre alten F10 air gekauft.
Wir konnten keine Mängel feststellen. Der sieht aus wie neu, hat auch nichts gequietscht oder so.
Ich glaube, der F4 ist nicht so viel anders.

LG

6

Hallo,
wir haben den F4. Das Gestell haben wir seit 2015 im Dauereinsatz als S4 ( Buggyeinhang- sehr zu empfehlen für später falls ihr euch dafür entscheidet). Für Baby Nr.2 haben wir letztes Jahr den Sportwagen Aufsatz und die Tragetasche nachgerüstet.
Bei uns ist alles top, keine Probleme oder sonstiges mit Gestell. Vor allem später als Buggy ist der Wagen sehr leicht und wendig.
Liebe Grüße