Babyparty geschenke

hallo zusammen#winke

in 4 Wochen machen ich eine Baby Party für meine beste Freundin

sie weiß das aber noch nicht, wird Überraschung

jetzt habe ich alle gäste zusammen und die fragen was die schenken können

und da bin ich überfragt :-p

ich habe ne wicketasche gekauft

aber was dennen noch fehlt keine Ahnung, fragen geht ja schlecht :-p

1

Mmh. Dann sind in dem Fall Gutscheine wirklich gut!

Von C&A, H&M, Babyone, Mytoys, Apotheke, Rossmann, DM und so

Nachher hat sie schon was doppelt oder zu viele Klamotten... Wäre auch doof.

Viel Spaß beim Feiern :-)

2

aber wenn alle mit Gutscheine kommen doch nicht so toll oder?

23

Das stimmt, aber wenn sie nachher 50 Bodys in Größe 50 hat ist das auch doof :-D so viel kann ein einziges Kind gar nicht anziehen oder dreckig machen :-D

Ich denke die Mischung machts.

Was ist mit einer Trageberatung und dazu eine Tragejacke? Meine Mama hat mir so eine Jacke geschenkt. Echt praktisch, gerade jetzt wo es kalt ist :-) die konnte ich auch zum Ende der Schwangerschaft tragen.

Von unserer Familie gab's Geld für einen Hochstuhl (hab mir unbedingt den Stokke gewünscht)

Hat sie schon einen Maxi Cosi?

Und horch doch vllt mal ihre Mutter aus, vllt weiß sie noch was :-)

PS: über den Apotheken Gutschein den ich geschenkt bekommen habe, Habe ich mich sehr gefreut! Gerade Babyschnickschnack aus der Apotheke kostet ja doch mal was mehr.

weiteren Kommentar laden
3

Super süß von dir dass du das für deine Freundin machst!

Gutscheine sind echt imme rne gute Idee!

Sonst vielleicht auch Windeln, kann man nie genug haben.
Babydecken finde ich auch immer schön, Spucktücher oder sowas vielleicht.

Vielleicht kannst du auch mal ganz unauffällig bei ihr nachhören wie ihre Vorbereitungen bisher so laufen, was noch fehlt, was ihr so gefällt etc.

Und selbst wenn dann nachder Sachen doppelt oder sogar dreifach sind, schlimm finde ich das auch nicht :)

4

ich hoffe sie freut sich

also spücktucher und windeln immer gut
da hast recht oft hat man eher zu wenig von allem

lg

5

Hi

Wirklich eine super süße Idee von Dir.

Ich würde auch vorschlagen so die standert Sachen zu verschenken .

- Spucktücher ( die braucht man immer)
- Etwas zum Füllen der Wickeltasche (Pampers, Cremes und co.) Sowas wird immer gebraucht und nicht so schnell schlecht :D

- Bodys sind auch immer gut

- vielleicht was für die Werdene Mama (Öl, Buch, Tee, Schokolade oder so )
- spieluhr

- Kuscheldecke (ich liebe decken davon kann man nie genug haben :D )
- Fläschchen oder Windeltorte vielleicht
Die Auswahl an Babykram ist wirklich groß

Das wären so die Sachen die mir auf die Schnelle eingefallen sind.

Ich persönlich bin kein Freund von Gutscheinen. Gerade mit Baby kommt man manchmal nur schwer und oft gestresst los in die Geschäfte

Und ich hab lieber gleich was in der Hand :D

6

ok ich muss sagen ich hatte jeden tag viel zeit zum shoppen, und es war klasse das ich so viele Gutscheine hatte

ich denke ne Mischung aus kleinen geschenken und Gutscheinen wäre am besten

lg danke dir

7

Warum geht fragen nicht ? Als beste Freundin doch sowieso .. Wenn ich zurück denke wie oft wir beim Kaffee davonger der haben was wir jetzt schon haben und noch brauchen .. Also ichvhab da gar nicht soweit gedacht.

Persönlich finde ich aber nicht das es da um Riesen Geschenke geht. Ich fand es schön einfach mit meinen Mädels zusammen zu sitzen.

Ansonsten Dinge die man immer braucht..

Spucktücher, windeltorte, Schmusetuch , Kleidung schon ne nunmer größer, babylöffel, Lätzchen, so Dinge.. Oder ein Spielzeug ..

9

weil sie nichts kauf und noch nicht kaufen will usw

wenn ich frage

kommt nur

ach ich weiß noch nicht
erstmal warten

nach 3fg hat sie viel angst das immer noch was passiert

und es sollen auch nur kleine Sachen sein
meine mutte hat ne kleine Spieluhr
andere Freundin pfelge set gekauft

lg

11

Wie weit ist sie denn dann mit der Schwangerschaft ?

Was ich sonst auch schön fand ich habe was für mich bekommen :) also falls man weiß das sie stillen will Viellleocht lansinol salbe, stillsaft zur Stärkung ( muss man nicht trinken ja aber aufmerksam fand ichs trotzdem), ansonsten wäre sicher sowas wie oben schon geschrieben schön.

weiteren Kommentar laden
8

Oder eine krabbeldecke, Handtuch fürs kleine ... Surf einfach mal auf den babyseiten ;-) manchmal ist es gut eine doppelt zu haben ;)

10

tu ich schon so lange

ich freu mich so
und seit sie weiß das junge wird

guck ich noch mehr
ich könnte so viel kaufen #verliebt

13

Also Sachen wie Cremes und Pflegemittel oder Windeln bekommt man so schon genug zur Geburt und alle sagen immer, man braucht sowieso keine Cremes am Anfang. Darüber würde ich mich also nicht freuen.

Aber stattdessen würde ich mich freuen über

- ein kleines Set der Bahnhofsapotheke (zB Windelbalsam, Fenchel-Kümmel-Öl, Zahnungsöl)
- Traubenkernkissen
- Heilwolle
- das Buch: "Briefe an mein Baby: Jetzt schreiben. Später lesen. Für immer bewahren."
- Gutscheine fürs Kochen/Putzen/Haushalt helfen
- Gutschein für Baby-Erste-Hilfe-Kurs
- selbstgemachte Stillkugeln (wobei die bis zur Entbindung wohl nicht mehr gut sind)
- Abdruckset für Babyfüße
- Wellness-Gutschein für die Mama
- Gutschein für Fotoshooting mit Mama, Papa & Baby

14

danke dir

das vieles was ich eher zur Geburt schenken würde ;-)

17

Da es bei uns nur eine Babyparty geben wird und wir dann nicht nochmal extra Geschenke zur Geburt bekommen, hab ich das mal so aufgeführt.

15

Ehrlich gesagt, würde ich sie direkt fragen, was sie möchte und z.b eine Baby Amazon Wunschliste erstellen
lassen. Es gibt nichts schlimmeres als Sachen zubekommen, die man nicht will oder braucht oder einem nicht gefallen. Da hat niemand etwas davon.

Eine schöne Party!

LG

18

bisschen schwierig wenn es eine überrraschung werden soll

16

Noch eine Idee: Schau mal bei Youtube vorbei.

Da gibt es unzählige Videos zu Babypartys und besonders Geschenken. Viele Amerikanische, aber auch Deutsche.
Vielleicht kannst du dich da ein bisschen inspirieren lassen :)

19

oh cool danke

das ein guter tipp

20

Ich wusste von meiner babyparty und habe eine Wunschliste raus gegeben. Vielleicht kannst du ja diplomatisch danach fragen. Ehrlich wäre mir das lieber als nur Gutscheine. Ich fand kleine Geschenke toll :-)

21

mach ich ja immer wieder mal so nebenbei

aber da kommt halt immer das sie nicht weiß und ja nicht zeit hat ;-)