Reicht die Kleidung mit fußsack?

Hallo,

wir bekommen ein Dezemberbaby und ich mache mir immer noch so viele Gedanken ob ihr nicht zu kalt sein wird. Wir haben hier schon sehr kalte Temperaturen. Abends bis 2 Grad.

Ich weiß man kann nachher noch was kaufen, aber habe halt angst das sie über die Feiertage kommt.

Ich habe mir das so gedacht. Meint ihr das reicht?

Langarmbody

Strumpfhose

Langarmstrampler ( wahlweise Hose und pulli)
Mütze ( wenn die dicke zu groß ist dann eine dünne drunter)
Socken ( gestrickt)
Fäustlinge

Fußsack ( gefüttert mit flies)

Sollte ich noch eein strickjacke drüber anziehen? Nicht zu dick, aber auch nicht zu dünn.

Und wisst ihr wo es Mützen gibt? Finde keine kleinen :/

1

Welchen Fußsack hast du? Kannst du ihn zur Mumie binden? In dem Fall ist es völlig ausreichend, was du hast. Junior war/ist win Februarbaby und ich habe immer einfach mi LA-Body und Strampler mit Fuß in den Sack gelegt. Mütze drauf. Fertig. Geforen hat er nie. Wenn eine Mumie nicht möglich ist, würde ich eine Winterjacke für den Teil, der oben raus guckt, empfehlen.
Mützen: Ich habe unsere damals bei next bestellt. Größe "newborn", wenn ich das richtig in Erinnerung habe.

2

Erstmal danke ;-)

Ja man kann ihn oben zusammen ziehen. Wir haben den hier:
https://www.amazon.de/gp/aw/d/B01M0IOZ6Z/ref=mp_s_a_1_4?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85Z%C3%95%C3%91&qid=1478284986&sr=8-4&pi=AC_SX280_SY350_FMwebp_QL65&keywords=babycab+fu%C3%9Fsack&dpPl=1&dpID=41PndNnMzML&ref=plSrch

Ist halt für den maxicosi gedacht bis das Auto warm ist und für den Kinderwagen für Spaziergänge, da wir in der Stadt wohnen und ich gerne dann in die Geschäfte laufen wollte, wenn nicht Meter hoch Schnee liegt.

4

Das sieht warm aus. Da würde ich nicht mehr anziehen als erwähnt. Vielleicht sogar eher weniger. Eine Strumpfhose hatte Junior die ersten Monate nie an. In der Wohnung ist es ja warm. Da reicht die eine Lage vom Strsmpler bzw. der Hose. Dasselbe gilt für dem Fußsack.

3

Wir hatten bei unserem Februarbaby noch eine Sonne Strickjacke in daunensack an wenn wir draußen waren ja, erst "später " so ab April Mai nicht mehr, da Hauskleidung und in Sack mit Mütze.

5

Hallo!

Wenn du den sack zur Mumie binden kannst dann hält er schön warm. Habe bei minustemperaturen eine Strickjacke drunter gezogen.
Wegen der Mütze. Hast du einen Baby one bei dir in der Nähe? Die haben Mützen nach kopfumpfang grössen. Die passen immer perfekt. Meine Tochter ist 4 und mein Sohn 8jahre alt. Ich kaufe dort nur die Mützen. Und die sitzen perfekt.

Lg manu

6

Auch Mützen für neugeborene, für den Winter? In der Nähe nicht, aber könnte hinfahren.

Ja ich kann den sack zu binden. Wie warm war denn die strickjacke?

7

Hallo!
Sie haben dort auch neugeborene Mützen. Ich würde sagen du bauchst gr. 35 oder 37. Meine Tochter kam mit kopfumpfang 32,5cm zur Welt. Als sie aus dem Krankenhaus kam sind wir dort hin gefahren und haben ihre grösse gekauft. In den anderen ist sie versunken.

Wegen der jacke würde ich eine mit strickjacke mit flece oder so eine plüsch oder teddyjacke nehmen. Wenn sie älter werden dann sind sie auch wacher und strecken ihre Arme raus. Aber nur wenn es an die 0grad geht. Sonst brauchst du keine jacke.
Lg Manuela

weitere Kommentare laden
11

An u für sich sollte es reichen. Kommt drauf an wie kalt es wirklich is. Ich habs min einkaufen natürlich übertrieben. Winterjacke und einmal skianzug mit warmer kuscheldecke ohne fellsack. Der kleine hat voll geschwitzt im kinderwagen. 0 grad celsius.

Ich nehm den fellsack kaum. Bei uns is problem dass er die hände immer in der höhe hat, wenn er schläft u wenn er munter is. Handschuhe kann er von selbst ausziehen was er zu 90 prozent macht.

DDeshalb brauchte ich ne lösung ( hab durchprobiert min anziehen das meiste war zu kalt oder zu warm. Optimale Lösung für 0 bis 15 grad, bei 0 grad mit kuscheldecke:

Bärenanzüge vom c und a.

Mein kleiner ist aber voll hitzig dem wirds gleich mal zu warm und bedenke im kinderwagen staut sich die wärme :)

12

Hallo

Würde auch sagen es kommt aufs Baby drauf an.
Unser Sohn war immer sehr hitzig und unsere Tochter sehr verfroren.
Sie waren haber im Winter schon 1/2 und 3/4 Jahr alt.

Für unser Dezember Baby habe ich für Kiwa und Babyschale je einen Lammfellfusssack
Im Kiwa einen Overall darunter und in der Babyschale eine dünne Jacke darunter.

Natürlich auch warme Mütze und Handschuhe. Aber es kommt dann auch auf unseren Zwerg darauf an und wie kalt es dann auch ist.

Aber bei uns wird es meistens um einiges kälter bis -10 C oder kälter und da die großen dann trotzdem rauswollen in den Schnee ( zumindest kurze Zeit) muss ich genug warme Sachen zuhause haben.

Lg

13

Ich würde auf jeden Fall noch eine Jacke einplanen. Ich hatte ein Mai und ein Juni-Baby, d.h. im Winter waren sie dann schon ein halbes Jahr alt, daher ist die Haltung im Kinderwagen dann sicher eine andere gewesen. Aber sie hatten auf jeden Fall im Fußsack eine gefütterte Jacke an (Winterjacke oder gefütterte Strick- oder Nicki-Jacke, je nachdem wie kalt es dann wirklich war). Viele Grüße aus dem Mittelgebirge
Angel08