Kinderwagen Hartan ausgeborgt :(

Hallo ihr lieben,

Brauche eure Meinung und Rat, wir haben von meiner Schwägerin dein Kinderwagen Hartan ausgeborgt.
Ist fast neu sie hat ihn ca über ein Jahr gebraucht. Dann im Keller gelagert über ein Jahr.
Sie hat es uns angeboten es uns zu borgen, was uns gefreut hat.

Gestern abgeholt, bei! Abholen roch es schon muffig und Schimmel Staub auf Dach zusehen. Meine Schwägerin war es peinlich.

Zu Hause angekommen, fing an alles zu waschen was ging in der Waschmaschine 2 mal und was nicht ging hab ich mit Hand gewaschen.

Leider riecht es immer noch muffig auch was Waschmaschine gewaschen habe.
Ich werde in die nächste Tagen in die Sonne stellen, soll dann den Geruch wegen gehen.

Meine Frage ist und unsere bedenken sind:
Wenn über ein halb Jahr im Keller war, kann es Schimmel in die textil rein gefressen haben. Man sieht nichts, es riecht nur und war nur am Dach zusehen.
Man hat es gereinigt.
Ich denke das es nicht gut sein kann fürs neugeborene Baby, weil es konnte die Atmungswege angreifen.
Ganz kann man es nicht abtöten den Schimmel oder muffigen Geruch.

Was denkt ihr? Was wurdet ihr tun? Ihn nehmen oder um einen andren Wagen umschauen?

LG Ulrike

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Ich würde dann eher nach einem anderen gucken..

2

Ich würde ihn auch nicht benutzen wollen. Bin aber auch recht pingelig bei solchen Dingen.

LG

4

Hallo

ich denk auch so die Gesundheit vom Baby geht vor. Hab einfach bedenken dabei. Werde es zurück geben.
LG Ulrike

3

Würde auch eher nach einer Alternative schauen weil die kleinen so empfindlich sind.

6

Hallo

Du hast recht, es ist mir einfach zu gefährlich. Will nicht gesundheitliche Probleme bekommt.
Wir werden uns um.anderes umschauen

5

Wenn ihr keinen neuen kaufen könnt / wollt..

Vielleicht wäre ein gebrauchter eine Möglichkeit. Schaut doch mal bei Kleinanzeigen in der Nähe das Ohr in besichtigen könnt.

7

Ja das haben wir gestern Abend gemacht. Zwei hatten zwei in Auswahl. Bei einen soll es in Wohnbereich gelagert haben.

8

Das merkt man denke ich recht schnell wenn man dran riecht. Und auch so was für Eindruck man dort hat- wie halt gegebenfalls das Kind ist- wie lange steht er schon oder wurde er bis vor kurzem selbst genutzt.

"Frisch " aussortiert ist kaum eingelagert gewesen etc.

weiteren Kommentar laden
10

Hallo! Ich würde ihn nicht hernehmen, aber ich bin da sehr penibel! Würde um einen neuen gebrauchten schauen! Man würde es sofort riechen wenn der auch was hat! Lg

11

Hallo

Wir haben gestern einen angeschaut, haben einen gefunden.
Es ist sehr gut beisammen und war im Wohnbereich gelagert.
Dann habe ich durch Zufall eine gebrauchte Babywanne gefunden ist 2 Jahre alt kaum.benutz und wurde im Haus gelagert.
Bin ich froh, der Wagen ist sehr gut beisammen,

Vielleicht Dank, bin beruhigt und bin froh das wir für einen anderen entschieden haben.
Gesundheit des kleinen geht einfach vor.
Die gleiche Marke was ich hatte, nur mit Handbremse ist jetzt dabei, war beim anderen nicht dabei.
Danke an euch alle, danke das ihr mir bestätigt habt und was mich beunruhigt hat.
Auch alles gute.

LG Ulrike

12

Das freut mich für dich! Lg

13

Hallo, Mensch dass ist wirklich ärgerlich. Ich habe Kleidung und buggy von meiner kleinen Schwester vor 17 Jahren diese waren auf dem Dachboden gelagert und Rochen grauenvoll. Ich hab die Sachen erstmal gewaschen dann in desinfektionswaschmittel eingelegt und damit noch 2 mal gewaschen. Alle sah aus wie neu und der Geruch war völlig weg. Und ich hab einen echten sauberkeits Wahn.

Das Waschmittel tötet so ziemlich alles bekommst du in der Drogerie. Damit Wäsche ich meine Arbeitskleidung Auch is. Ich arbeite beim Zahnarzt wo es sehr böutig und verkeimt ist.

Sollt er immernoch riechen schau lieber nach etwas anderem.

Lg

14

Hallo
Danke, hab es 2 mal gewaschen und dann 2 Tage in die Sonne gehängt der Geruch ist weg was gewaschen habe.

Nur die Babywanne wo Stoff überzogen ist hab mit Hand gewaschen. Leider riecht es immer noch. Hab auch in der Sonne stehen gehabt.

Was so riecht ist die Spanplatte und Matratze.

Wir haben einen anderen besorgen.

Ich habe einfach Bedenken und will nicht ein Neugeboren Baby die Gesundheit auf Spiel setzen.

LG Ulrike

15

Oh ja stimmt bei unsrem buggy ist alles aus Metall und Kunststoff aber klar Holz und Matratze das geht dann gar nicht. Da würd ich mein Zwerg auch nicht reinlegen.

Dann wünsch ich euch viel Spaß beim aussuchen bei e**** Kleinanzeigen gibt es super gute :) da habt ihr aber sicher schon geschaut

Schönen Abend und alles gute

Lg stumplix mit babyboy fast 9monate