Wo Komplettes Kinderzimmer kaufen/bestellen

Ich habe jetzt schön oft gelesen das ihr ein kompelttes kinderzimmer bestellt habt. Bis jetzt habe ich im Netz nur sehr teuer Angebote gefunden. Die von euch genannten Schnäppchen habe ich leider noch nicht enddeckt ;)

Gebt mir doch mal bitte einen Tip. Oder sind einzelne Möbel auf den schwedischen Möbelhaus am ende doch billiger ?

Lg das Blümchen in der 11. Woche

1

Hall8,

Ich selbst hatte für meine kleine von Oma und opa die Möbel geschenkt bekommen. Von paidi für 2500 Euro. ..
Ich finde sie immernoch schön aber ganz ehrlich...Das nächste mal würde ich mir welche von ikea besorgen....

Da kann man super kombinieren die wachsen mit etc und sind nicht so teuer.. Gerade wenn sie 2 -3 Sind und grÖsterreich braucht man dann mehr kruscheleisten etc.. So ein paifi Kinderzimmer sieht toll aus ist abefindet dann doch irgendwie nicht flexibel ..und ich habe creme Holz. .finde da mal was passendes dazu#klatsch

LG eva

2

Sorry die autokorrektur#rofl

3

Mein Tipp: Kein komplettes Kinderzimmer kaufen!

Kauf einen normalen Kleiderschrank, ein Regal (z. B. Kallax), eine Kommode und ein 70x140 Bett. Die Komplettsets sind maßlos überteuert. Man hat mehr davon "richtige" Möbel zu kaufen in die das Baby reinwachsen kann. Die Komplettsets bieten oft wenig Stauraum. Wir haben bis auf das Bett alles bei IKEA gekauft. Das Bett haben wir nicht bei IKEA gekauft, weil sie dort nur 60x120cm Bett verkaufen.

4

Hallo :)

Schau dich doch einfach mal in ein paar Geschäften um. Beim Babymarkt zum Beispiel gibt es schon schöne Zimmer zwischen 400€ und 500€. Das günstigste lag glaube ich bei 299€ (gefiel uns aber überhaupt nicht...)
Enthalten sind dann Bett (70x140!!!), Schrank und Wickelkommode.

5

Hallo, wir haben unser Kinderzimmer komplett gekauft. Es war bei Baby One im Angebot mit allem drum und dran. Wir hatten es am Samstag gekauft 19+5. Ich wollte es unbedingt haben.

Da es unser erstes Baby ist, war es uns wichtig das alles zusammen passt und eine gute Qualität hat.

LG

6

Hallo Blümchen,

meine aktuellen Favoriten sind: Pax-Kleiderschrank, weil man ihn umbauen kann, wie man ihn braucht und grad am Anfang sind die vielen Schubladen super.

Wickelkommode evtl. von Paidi o. ä., da ich da schon immer eine große mit schönen großen Schubladen und was echt stabiles wollte.

Und entweder zwei Ikea-Bettchen oder gleich welche von Paidi, da die etwas größer sind (wir bekommen Zwillinge)
Das passt dann am Ende schon zusammen, sofern man nicht 3 verschieden Holzfarben nimmt.

Liebe Grüße
blubb

7

unser nachwuchs kommt im februar und wir werden wohl ein komplett-set kaufen.
mir war es wichtig, dass es massivholzmöbel sind, preislich komme ich auf rund 900 euro.
dabei sind bett, (wickel)kommode und schrank.

das ganze neutral, so dass man es ohne probleme mehrere jahre nutzen kann.

9

Hey Blubb, im Moment sind bei Ikea die Babybetten der Serie Sundvik im Angebot. Für 99€ statt 119€. Wir haben gestern gleich zugeschlagen. Sind ja immerhin 40€!!

Lg

weitere Kommentare laden
8

Hallo wir haben uns jetzt erstmal nur von ikea eine Kommode und Wickeltisch gekauft. Später kommt dann das Kinderbett und Schrank aber erst wenn es gebraucht wird.
Lg

12

Huhu!

Wir haben uns damals für ein ganz billiges entschieden. das gibt es nun nicht mehr, aber sie haben immer sehr günstig komplette Zimmer im Angebot. Hier z B.

https://www.trends.de/babyzimmer-bine/785793/baby-trends/moebel/babyzimmer-komplett/bine-1730-set/arthur-berndt?c=141

Günstiger geht glaube ich echt nicht. Die Frage ist natürlich, wie lange es halten soll. Wir haben die regalbretter mit Winkeln verschraubt und da wackelt dann auch nix. Das Zimmer der großen steht nun auch bald sechs Jahre und wird nächstes Jahr zum Schulstart geändert, da dann die räumlichen Gegebenheiten sich ändern.

Liebe Grüße
Hopsi

13

Hallo blume269,

wir haben uns damals - vor 16 Jahren - für eine ganz andere Variante entschieden:

Wir haben in fast allen Räumen bei uns Möbel in Buche (hell). Von Beginn unserer Ehe an war klar, dass wir im Laufe unseres Lebens immer mal wieder beruflich bedingt umziehen würden. Deshalb war es für uns wichtig, Möbel zu haben, die wir je nach neuer Gegebenheit immer wieder neu und anders stellen und miteinander kombinieren können.

Und so kam es, dass wir auch für unseren Sohn "normale" Schränke und Regale in Buche (hell) kauften und uns nicht für spezielle Baby- oder Kinderzimmermöbel entschieden.

Bei den Betten war das etwas anders: Als Baby-Bett hatten wir zunächst einen Stubenwagen, später ein Gitterbett, welches sich dann zum normalen Bett umbauen ließ. Und seit seinem 8. Lebensjahr hat er ein "großes" Bett mit Schubkästen unten drunter - auch alles wieder in Buche-Hell.

Zurzeit ist unser Sohn auf der Suche nach einem Raumteiler, den er mit den Möbel kombinieren kann - und bei der Auswahl dafür denkt er schon an seinen Umzug in seine eigene Wohnung, vielleicht so in drei Jahren ;-)

Für uns hat sich diese Variante sehr gut bewährt. Der Vorteil ist, dass wir fast alles bis heute nutzen und weiter ergänzen können. Der "Nachteil" ist, dass wir keine typischen Baby- oder Kinderzimmer-Möbel hatten. Ich schreibe Nachteil in Anführungszeichen, weil wir das für uns nie als Nachteil gesehen haben.

Unsere Variante ist sicher etwas sehr ungewöhnlich ... und wahrscheinlich nicht das, was Ihr Euch vorstellt.

Ich wünsche Euch auf jeden Fall eine "gute Nase" für gute Angebote und dass Ihr das Passende für Euch findet.

Liebe Grüße
briefe68 (Daniela)

14

Hallo Blume,

Wir haben unser Kinderzimmer bei Baby One für 499 € gekauft. Insgesamt haben die dort ganz gute Angebote, auch was andere Babyartikel angeht.
LG Gretel