Comfortbaby, Stokke oder Babybay?

Hallo Mädels,

wofür (s.Betreff) habt ihr euch entschieden und warum? Bin auf eure Antworten und Begründungen gespannt :-)...

LG
Yvonne

1

comfortbaby und babybay stehen auf meiner sammelliste.
tatsächlich schon entschieden / bestellt ist das babybay beistellt bett, weil ich sonst keines finde, bei dem die höhe für boxspringbetten ausreicht.

comfortbaby rückt langsam in den hintergrund. ich überlege stattdessen einen gebrauchten stubenwagen zu kaufen und dazu eine neue matratze. denn im stubenwagen liegen sie definitiv nicht lange drin.

das comfortbaby hat dann ja als nächste stufe das ovale bett, was man auch als laufstall nutzen kann. die reinen laufställe sind jedoch größer. deshalb überlege ich das getrennt zu kaufen.

2

Danke dir :-).

Einen Stubenwagen werden wir von den Schwiegereltern bekommen. Das ist sozusagen ein Erbstück von früher als mein Freund Baby war ... Ich halte das Babybay auch für super, bin mir aber nicht sicher, ob mir das ausreicht oder ob es eine für mich praktischere Alternative gibt, gerade wenn ich das Baby mit mir durch die Wohnung von Raum zu Raum nehme ... Ist zum Glück alles auf einer Etage, aber nicht so viel Stellplatz, deshalb möchte ich nicht so viel rumstehen haben ...

3

Hallo...
Wir haben den Babybay samt rollen. Damit ist er immer bei uns, da auf einer Ebene. Babybay war das richtige da es direkt am Bett befestigt wird und zum stillen Schnuller geben oder rüber rollen lassen war es ideal. und wenn er in die anderen räume mitkommt ist das Gitter dran. Ab dem vierten Monat war er auf seiner krabbeltecke. Wir freuen uns auf den weiteren Einsatz bei Sohnemann Nummer 2 :)

Lg

6

Ja, so in etwa hatte ich mir das auch gedacht. Ich habe bisher zum Babybay aber nur schwarze Parkettrollen gefunden. Gibt es die auch in weiß oder kann man evtl. Parkettrollen einer anderen Marke anbringen? Krabbeldecke wird bei uns schwierig, weil wir noch 2 Hunde haben ... Die liegen dann schneller mit drauf als ich kucken kann :-D ...

Danke dir für deine Antwort :-)!

7

das sind Standardrollen. Die kriegst du in jedem Baumarkt. Wir mussten welche nachkaufen weil mein Mann eine kaputt gemacht hat.

Vielleicht für später ein Laufgitter? Unser großer hat sein spielbogen von daher war er immer auf der spieldecke.

Lg

weiteren Kommentar laden
4

Ein Stubenwagen hatten wir nicht. Zum Glück konnte es mir mein Mann ausreden. Er lag nichtmal gerne in der Kinderwagenwanne weil er immer rausschauen wollte.

Lg

5

Beim Stubenwagen hatte ich leider keine Wahl. Ich hätte mir nie einen geholt, aber ich nehm ich jetzt den Schwiegereltern zuliebe ;-) ...

8

Willkommen im Club, wir haben drei Hunde, deshalb auch bei uns eher ein Laufgitter.

Bei uns ist nicht alles auf einer Ebene, Schlafzimmer mit babybay ist oben. Deshalb überleg ich ob ich unten einen stubenwagen nehme oder direkt das Laufgitter

weiteren Kommentar laden
9

Warum nimmst du nicht ein Gitterbett, lässt eine Seite pffen und montierst das an euer Bett dran? Aus den Beistellbetten sind viele Babys so schnell rausgewachsen.

LG

12

Das Babybay Maxi kann man bis ca. 14 Monate verwenden. Ein großes Gitterbett würde ich nicht so gut neben mein Bett bekommen. Da wär dann kaum noch Platz um ins Bett zu kommen (kann nur von einer Seite rein steigen, die andere steht an der Wand) oder sich mal neben das Babybett zu stellen (Zimmer zu schmal), falls man selbst nicht im Bett liegt.

Trotzdem vielen Dank für den Tipp :-).

LG

13

Liebe Mädels,

vielen Dank für eure Antworten. Ich habe mich entschieden ... und zwar für das Babybay Maxi :-) plus den Stubenwagen der Schwiegereltern. nach dem Stubenwagen wird dann ein Laufgitter oder ein Reisebett auf Rollen kommen, so dass ich auch innerhalb der Wohnung mobil mit Baby bin und unsere zwei Hundchens nicht so an das Baby kommen.

Liebe Grüße
Yvonne mit Babymädchen :-)