Autositz, Gestell, Kinderwagen, kleines Auto...

Hallo liebe Mamis,

ich habe da ein paar Fragen:

Haben uns bereits für einen Kinderwagen entschieden (von Knorr), der wiederum passt nicht in unser Auto.

Jetzt suche ich eine günstige Lösung für
- Autositz / Maxi Cosi mit Station fürs Auto (älteres Bj, kein Isofix o.ä. drin, 3türer, keine Lust immer anzuschnallen?!)
- plus kleines Gestell, das in den Kofferraum passt, auf das man schnell die Babyschale klipsen kann für kurze Wege

Spaziergänge, Stadt, Einkaufen wird alles fußläufig von zu Hause aus mit dem Luxus-KiWa erledigt.;)

Ich hoffe, Ihr habt Tipps für mich!

LG mit Ü- Ei
19. SW

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Günstig ist mein Vorschlag nicht, Mein augenmerk liegt immer auf sicher.
Aber vielleicht hilft es dir ja trotzdem !
Es gibt eine festzuschnallende Base von Maxi Cosi, Da braucht man keinen isofix da es gegurtet wird.
Und als Schale dann den Cabrio Fix.
Da bist du neu bei ca 300 Euro oder gebraucht ca unter 150 Euro.
Mit dem Gestell kann ich dir leider nicht helfen.

Lg

2

Auf BabyMarkt.de gibt es heute den Bugaboo im Angebot für knapp 800 Euro statt über 1000 Euro. . Vllt gefällt euch der? Habe einem Bugaboo Donkey twin und bin sehr zufrieden

Maxi cosi cabriofix gibt es Das Vorjahr Modell schon so für 130 Euro neu.gebraucht würde ich hier aus Sicherheitsgründen nicht kaufen.

Für den Bugaboo gibt es einen Adapter das der maxi cosi draudgeklickt werden kann

3

Als günstigste, aber sichere Lösung würde mir einfallen: EasyBase von MaxiCosi + MaxiCosi Cabriofix und einen Buggy mit Adaptern, den du eben später auch vernünftig als Buggy nutzen kannst und da nicht nochmal kaufen musst.

Vom Preis-Leistungs-Verhältnis gefiel mir der Moon Flac (es gibt sicher bessere Buggys, aber nicht zu dem Preis).

Ansonsten (wenn der Buggy teurer sein darf), vllt der Hartan IX1 oder auch ein Gesslein. So musst du dich zwar früh mit der Buggy-Auswahl beschäftigen, aber du kaufst nicht doppelt.

Und in einem Buggy, den man komplett flach stellen kann, ist ein Kind schon recht früh zu transportieren (außer dass es nach vorne schaut, aber das ist ja bei euch nicht ständig der Fall).

Am besten gefiel mir als Buggy allerdings der Britax B-Motion mit Luftreifen - dieser ist mit Adaptern leider nur mit Römer Sitzen kombinierbar.

Das wäre also die zweite Option, Römer Belted-Base, Römer Babysafe und Britax Buggy.

Grüße great

4

Danke für Eure Antworten!
Bin jetzt schon ein bisschen weiter.
Denke es wird ein MC + Easybase und dann werde ich nach einem gebrauchten / im Sale Quinny Zapp Ausschau halten.

Lg

5

Beim Quinny Zapp solltest du allerdings genau überlegen, welche Ansprüche du an einen Buggy hast.

Für mich persönlich ist es für den Preis einer der schlechtesten Buggys überhaupt. Der einzige Vorteil ist das Klappmaß. Den kann man vielleicht mal im Einkaufszentrum benutzen, aber auch nur wenn das Kind nicht allzu groß ist.

Grüße great.

weitere Kommentare laden