Wickeltisch - Babypflege

Was gehört alles an bzw. in den Wickeltisch und was sollte man für die Babypflege besorgen?

1

Ich hatte Windeln, einmalwaschlappen und ne Schüssel mit Wasser.

2

Direkt am Wickeltisch sind bei uns:

- 1x Waschlappen
- Schüssel mit Wasser

- Windeln
- wechselbody
- windeleimer

Wirkliche pflegeprodukte braucht man eingentlich nicht. Wir haben wenn wirklich der Po wund ist penaten und heilwolle immer griffbereit.

3

Hallo,

an unserem Wickeltisch befindet sich folgendes:

- fließend warmes Wasser
- Waschlappen
- Stoffwindeln
- Moltontücher als Wickelunterlage
- Windelwascheimer

Alles andere brauchen wir nicht. Chemie kommt mir nicht ins Haus, geschweige denn an zarte Kinderhaut (egal ob Cremes, Wegwerfwindeln oder sonstwas).

Für unterwegs haben wir noch Nasstaschen.

LG Py #winke

4

bei mir am Wickeltisch sind:
Windeln
Feuchttücher
Pflegeprodukte
Bekleidung

Pflegeprodukte hab ich erst nach der Geburt gekauft.

lg Tina

5

Hallo.
Bei meinem ersten und auch jetzt habe ich eine pump Thermosflasche und Wischtücher, da ich im ersten Monat ausschließlich mit Wasser sauber mache. Das war ein Tipp von meiner ersten Hebamme um nicht immer warmes abgekochtes Wasser zu holen.

Dann habe ich noch Windeln und pflegeprodukte. Jedoch habe ich sie bei Nummer 1 nur zur deko gehabt. Erst mit 7 Monaten kamen Wundsalbe etc zum Einsatz.

Lang ist es her und ich freue mich :)

Lg

6

Windeln, Einmalwaschlappen, Wasserschüssel, Öl, Feuchttücher, Wundsalbe, Fieberthermometer und Handtücher als Unterlage hatten wir dort.

Grüße great

7

Meine Hebamme hat mir für die Babypflege noch Mandelöl empfohlen. Natürlich, biologisch und 100% keine Chemie. Ansonsten auch nur warmes Wasser, Waschlappen etc.

8

Hi,

nutzt jemand von Euch einen Windeleimer? Wir sind nämlich am überlegen ob wir einen holen. Von http://www.windeleimer24.com/ wurde der "Windeleimer Diaper Champ" zum Testsieger ernannt. Hat hier jemand dieses Modell? Ist das gut?

LG