Unterschied isofix und easyfix?

Hallo ihr. Bin gerade auf der Suche nach einem Maxi cosi. Unser Auto hat kein isofix aber wir möchten das gerne haben und hatten überlegt das nachrüsten zu lassen. Jetzt bin ich irgendwie drauf gestoßen, dass es auch Base gibt die angeschnallt werden also das wir das garnicht nachrüsten müssten. Kennt sich da jemand aus? Ich bin da ganz durcheinander und hab da irgendwie kein Überblick..

Vielen Dank schonmal :-)

1

Ja das gibt es tatsächlich beides. Ist halt die Frage, ob euch eine angeschnallte Base reicht oder ob ihr die Sicherheit durch das Isofix-System wollt. Welche Marke wollt ihr denn kaufen? Den "richtigen" Maxi Cosi?

2

Hallöchen!

Mein Auto hat auch keine Isofix Einrichtung, das von meinem Mann aber schon. Also haben wir einen Sitz gesucht der beide "Basisstationen" hat. Das war gar nicht so einfach, für die aktuellen Maxi Cosis haben wir nur die Isofix gefunden und keine Belted Base.

Lange Rede, kurzer Sinn - am Ende haben wir uns dann für den Britax Römer Babysafe Plus SHR II entschieden, da gibt es nämlich beides. :-)
Beim Maxi Cosi gab es die Belted Base glaube ich nur für ältere Modelle... aber ganz sicher bin ich nicht.

Ich hoffe das hilft dir :)

Liebe Grüße,
Mutikutsche

3

Also wir haben 2 Autos, eines mit Isofix und eines ohne

Waren zuerst auch am überlegen uns die Isofix Station zu kaufen und es im Auto ohne Isofix einfach so anzuschnallen - das wackelt aber extrem dann.

Wurden aber dann im Fachgeschäft beraten. Haben uns für eine Römer Babyschale entschieden mit einer Station die man anschnallt - somit können wir die Station für beide Autos verwenden und die Anschnallstation ist fast genauso stabil wie die Isofixstation und kostet auch nur die hälfte :)

4

Es gibt auch von Cybex eine Station die beides kann, die hatten wir. Wenn ihr euer auto allerdings noch einige Jahre habt dann könnte sich das Nachrüsten lohnen weil es dann ja mit dem Thema Folgesitz so weitergeht. Wenn ihr beispielsweise nen Reboarder wollt und das einer mit der neuen i-size norm ist dann gibts ihn nur als Sitz mit Isofix.

5

Wir haben zwei Autos, eins mit Isofix und eins ohne.

Gekauft haben wir den Sitz Maxi Cosi Cabriofix mit der Base EasyFix. Denn diese Base ist eine, die man sowohl in das Isofix einhängen kann als auch angurten kann.

Entscheidest du dich aber für einen Maxi Cosi Pebble, funktioniert der nicht mit der EasyFix Base. ( Maxi Cosi City weiß ich nicht)

Die Base, die es von Maxi cosi gibt und die nur für Isofix gedacht ist heißt FamilyFix

6

Hallo,

wenn Ihr kein Iosfix im Auto habt und denn Luxus des "Einflickend" haben möchtet, bietet sich eine Beltes Base an. Bei Maxi Cosi ist das die Easyfix Base zusammen mit dem Maxi Cosi Cabriofix.

Liebe Grüße Andrea

7

Hallo :-D
Also Isofix heißen meines Wissens nach diese Dinger im Auto, an denen die Base befestigt wird. Und easyfix ist eine Base von Maxi cosi.

Hoffe, dass stimmt nun so.

Es gibt für Maxi cosi Cabrio fix eine Nase, die man auch Gurten kann.

8

Nase = Base! :-D sorry