kissen oder decke im Kinderwagen?

Hallo, mich würde es mal interessieren wie ihr das handhabt mit dem überdecken im Kinderwagen zum herbst/winter hin. Meine Maus soll im Oktober kommen und viele raten mir zu einem federkissen, die finde ich allerdings sehr schwer.

Was benutzt ihr?

Lg Vanylein 31.ssw

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Gute Frage der ich mich mal anschließe!

Unser Kleiner kommt auch Ende Oktober und ich tendiere eher zum Kissen (Daune).
Es gibt aber ja noch diese Säcke in die man sie reintun kann.
Ich finde aber Kissen persönlich kuscheliger und ggf. auch "einfacher" als ihn immer in diesen Sack packen zu müssen. Hat da jemand Erfahrung?

Ich habe bei amazon schon ein Kissen gefunden bei dem alle in der Bewertung geschrieben haben, dass es schön leicht ist. Ich werde aber einfach mal im Bettengeschäft meines Vertrauens kucken gehen...

13

Kissen ist eigentlich unnötig. . Dann würde ich lieber ein kuschlige einschlagdecke nehmen die auch für maxi cosi nutzbar ist. Ende Oktober können auch noch 15-18Grad sein.. und da wäre ein Kissen zu dick wenn das Baby anständig angezogen ist

2

Ich habe für den Herbst/Winter einen Lammfellfußsack von Kaiser.

3

Hallo,

unsere Püppi kommt auch im Oktober.

Ich habe ein Lammfell gekauft welches auf die Matratze kommt und zugedeckt für die kleine mit einem federleichten Daunenkissen ( 80x80 ) extra für Babies. Das wiegt fast gar nichts ;-) Gekauft bei Baby Walz.

Was zieht ihr den kleinen Mäusen denn draußen im Kinderwagen an? Einen Schneeanzug? Oder nur ein Jäckchen über die normalen Klamotten?

Schönen Mittag Euch!

8

Im Daumen fußsack hatten wir normal Kleidung f0r drinnen , wärmere Jacke , Mütze

..

Schneeanzug einschient mir in deinem Fall viel

4

Hallo
Für mich erschließt sich ehrlich gesagt überhaupt kein Grund für ein Kissen #gruebel

LG

5

Hallo. Wir haben uns einen kuscheligen winter fusssack gekauft, durch rundum Reißverschluss kann ich mir nicht vorstellen was da unpraktisch sein sollte. Am Anfang passt das Baby da komplett rein und später kann man den auch im buggy noch als "nur" fusssack nutzen. Ansonsten haben wir noch so einen teddy overall mit Handschuhen. Muss man dann je nach Temperatur schauen was man alles anzieht. So ein Kissen zum zudecken finde ich irgendwie total altmodisch.

6

Für plus Temperaturen hatte ich eine fleece einschlagdecke von hoppediz und für ganz kalte Tage nen kuscheligen fleece stepp Fußsack.

7

Wir hatten den mucki fußsack im Wagen .

War super so! Wohnen auf der Alb , haben also richtig Winter ;-)

9

Ich würde einen Fußsack vorziehen, da das Baby rundherum eingepackt ist, man ihn im Warmen schnell öffnen kann und weder Schneeanzug nich Overall notwendig sind.

Grüße great

10

2013 kam mein Frühchen im Oktober zur Welt. Wir hatten von Odenwälder einen "Teddy"-Sack für den Maxi-Cosi. Den haben wir in den ersten Monaten auch für den Kinderwagen benutzt und unseren Zwerg wie ne Mumie darin eingepackt (oder auch mal nicht so weit, wenn es nicht so kalt war). Ich fand das sowohl für Kinderwagen als auch Babyschale super praktisch und würde niemals was anderes verwenden. Es gab dazu nur eine warme Mütze und vielleicht mal eine etwas dickere Jacke. Untenrum waren wir nur wie in der Wohnung bekleidet.

Was an so einem Sack unpraktisch sein soll, das kann ich nicht nachvollziehen. Ohne großen Aufwand kann man zB in einem Geschäft schnell mal den Reißverschluß öffnen und danach schnell wieder schließen. Ich habe zB in der Babymassage jedesmal das Gebrüll der anderen Babys gehört, die da in ihre Teddyplüsch-Overalls gesteckt wurden und sich gegen das Anziehen mit viel Geschrei und Gestrampel gewehrt haben. Unseren Zwerg hab ich geräuschlos in den Maxi-Cosi gelegt, Mütze auf, Reißverschluß zu und los gings. Jetzt bekommen wir Ende September unsere Bauchbewohnerin und der Sack wartet schon auf sie.