Kinderwagen Gesslein oder Hartan?

Langsam bin ich echt überfordert.
Eigentlich fanden wir den Hartan Xperia ganz toll, aber heute haben wir uns den Gesslein M4 angeguckt und der lässt sich so praktisch klein zusammen klappen,
Im Internet finde ich so wohl pro als auch Contra für beide Wagen und bin langsam ganz durcheinander .
Habt Ihr Erfahrungen, die Ihr teilen könnt damit ich vielleicht wieder ein bischen auf Spur komme? Danke

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Wir haben auch den neuen hartan xperia .. Ich kenne den anderen nicht aber ich persönlich würde den xperia auch jedem weiterempfehlen ..

2

Kenne beide nicht aber grundsätzlich wirst du mit beiden Herstellern Freude haben.

Wir haben uns für hartan entscheiden, weil mir die Art wie der Schieber in der Höhe eingestellt werden kann den besseren Eindruck machte. Kenne deine Modelle aber nicht, bei uns hartan mit den Druckpunkt, Gesslein zum aufmachen und wieder feststellen

3

Also ich hatte in der Vergangenheit einen gesslein und nun einen hartan. Bin eher mit dem hartan zufrieden.

Als wir uns bei baby Walz zum gesslein beraten lassen wollten, teilte man uns mit, dass baby walz die Geschäftsbeziehung zu gesslein beendet hat. Gab bei Reklamationen immer nur Probleme und die neuen Modelle hatten angeblich sehr häufig irgendwelche defekte.

Hab vor 13 Jahren diese Erfahrung mit gesslein leider auch schon machen müssen und deswegen wurde es bei uns ein hartan.

LG

4

Also für mich steht fest, das nächste mal gibt es das Gesslein S4+ air Gestell+ C3 Wanne. Mir sind die Hartan zu klobig und schwer, ausserdem hab ich dann direkt einen Buggy und muss mir nicht extra einen kaufen.

Die Meinungen werden sehr auseinander gehen. Schluss endlich musst du es entscheiden.

5

Meine Empfehlung geht immer und immer wieder zu Hartan!!! Wir haben eine Hartan gefahren und einen Emmaljunga. Emmaljunga waren wir auch sehr zufrieden, dennoch einfach auch von der optik(was Geschmacksache ist) würde ich wieder einen Hartan fahren!

6

Wir haben einen Gesslein F4 und sind damit absolut zufrieden.
Das Geschäft indem wir ihn gekauft haben bietet jetzt, nach 2 Jahren, einen Check des gesamten Kinderwagens kostenlos an. Dort ist er gerade zwecks Überprüfung.
Mängel oder Probleme sind bei uns kein einziges Mal aufgetreten und er war fast täglich in Gebrauch.

Jetzt, für Kind Nr.2 ab Nov, werden wir ihn wieder vom Buggy zum Kinderwagen zurückbauen und ihn noch mal komplett für das 2. Kind benutzten.