Abstand Heizstrahler - sind auch 80 cm ok?

Hi, wir haben einen Heizstrahler gekauft und fest gestellt dass wir nur 80 cm statt 1 Meter zum Wickeltisch einhalten können. An die Muttis: Meint ihr das ist ok? Hab schon öfters gelesen dass 1 Meter vielen zu weit weg war. Kann man mit einem Thermoneter nicht einfach einen Test machen? Welche Temperatur wäre denn ok für das Baby? Will ja auf keinen Fall dem Baby schaden. Mein Mann behauptet 80 cm wären kein Problem. Aber der hat ehrlich gesagt genau so "viel" Ahnung wie ich ;-)

1

Hi
das wird zu heiß.

Fürs Baby und auch für Euch.

Könnt Ihr ihn evtl. an der Seite anbringen, habt Ihr da die 1 m ?

Gruß claudia

2

Sonst geht nur Montage an der schrägen. Dann würd das Ding quer zur Wickelkommode stehen...ach alles doof. Zurück geben können wir den auch nicht mehr. Haben den schon etwas länger

3

Du bekommst doch noch ein End-Sommerbaby - lass das Teil weg!

4

Jetzt haben wir das Teil aber ja minimal füt 30 Euro schon hier. Und haben es leider vor 2 Monaten geholt

5

ebay Kleinanzeigen;-)

6

Hallo!
80cm sind kein Problem! Bei mir hängt der Strahler auch ca auf dieser Höhe!

und brauchen wirst Du ihn sicher schon, da die Kleinen anfangs ziemlich schnell frieren. Unser Zwerg ist Ende Mai geboren und ich dachte anfangs auch ich brauche keinen. Er hat aber beim Wuckeln anfangs immer geweint und mit dem Strahler wars dann sofort besser. Auch nach dem Baden liegt er da total gern noch nackig drunter uns strampelt:-)
Außerdem musst Du den Strahler ja auch nicht während des ganzen Wickelns anlassen, die wärmen immer noch etwas nach.
Lg