Kinderwagen mit einer Hand zu schieben

Hallo.
Suche einen Kinderwagen, am besten im Set, welchen man leicht mit einer Hand schieben kann. Er sollte aber auch im Gelände nicht direkt zusammen brechen. frag für meine Schwester. Sie hat eine Krankheit und deshalb nur eine Hand zur Verfügung zum schieben.

Danke euch

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Hallo meine Liebe schön das du deiner schwerster helfen möchtest welcher der richtige Wagen ist kann dir hier niemand beantworten es kommt drauf an was ihr noch möchtet außer mit einer Hand schieben und geländegängig sein. Jeder wird einen anderen Wagen empfehlen ich kann dir sagen das meine Freundin sie verlor ihren Arm durch einen Unfall einen hartan vip xl hat und sehr zufrieden ist sie hat die Ausführung mit den Schwenkrädern.

Geht doch mal in einen fachmarkt und lasst euch beraten und probiert aus was am leichtesten für deine Schwester geht.

LG und noch eine schöne SS für deine Schwester

2

Wir haben den hartan topline s. Der lässt sich auch super mit einer Hand schieben finde ich obwohl er insgesamt von der schwerer Sorte ist ist er zum fahre sehr angenehm und leicht. Was das Gewicht angeht aber schon ordentlich falls sie ihn irgendwie hochheben muss.

Geht in ein Fachgeschäft und schaut euch mal um. Gibt sicher einige, vermutlich eher wagen mit kleineren Rädern vorne die beweglicher sind. Wenn man vorne 2 große feste hat ist der Wagen insgesamt Schwerter not einer Hand zu schieben egal welcher Hersteller.

3

Danke dir # herzlich

4

allo,
wir haben für unseren zweiten Krümel einen Gesslein F4Air+, der ist super leicht mit einer Hand zu schieben. Ist allerdings nicht ganz günstig, wobei man das Teil auch uper gebraucht bekommen kann und es dann deutlich weniger kostet.

Zum Zusammenklappen braucht allerdinsg wenigstens zum Abnehmen der Babywanne/Sportwagenaufsatz beide Hände.

Für später kann man sich bei dem F4 auch einen Buggyeinhang dazukaufen, da wird das ganze nochmal leichter zu schieben (haben wir für unsere Große)

Liebe Grüße

5

Hat sie nur eine Hand beim Schieben zur Verfügung oder auch nur eine Hand zum Zusammenklappen? Letzteres könnte dann das viel größere Problem sein.

Unser KiWa war gut mit einer Hand zu schieben, aber man hätte ihn nie zusammenklappen können.

Der Buggy hat einen Ein-Hand-Klappmechanismus (Britax B-Motion). Dafür gibt es auch eine Babywanne.

Als KiWa vllt nicht optimal, als Buggy aber absolut klasse und eben einhändig zusammenzuklappen und zu verladen. Wenn das wichtig ist - davon gibt es nämlich nicht viele.

Grüße great

6

Ich habe einen Baby Jogger City Versa. Der ist einhändig sehr leicht zu schieben (hab auch des öfteren unseren Grossen an der einen Hand) und lässt sich ausserdem auch ohne Probleme einhändig zusammenklappen. Gibt auf Youtube Videos... Auch die anderen Baby Jogger Modelle haben meines Wissen diesen Klappmechanismus, sind aber wohl etwas schwerer und dadurch wohl auch etwas schwerer zu schieben.
Viel Erfolg bei der Suche!

LG Pearl