Didytai?

Hallo ihr Lieben,

wir erwarten im Februar unser zweites Wunder und eigentlich haben wir auch alles. Unsere Tochter hat das Tuch geliebt und wurde später viel im Manduca getragen. Jetzt habe ich euch Zufall gesehen, dass es auch sowas wie den Didytai gibt und frage mich ob der "sinnvoller" als das Tuch ist, von der Handhabung unterwegs. Da fand ich das binden manchmal sehr unpraktisch, weil es ja doch sehr lang ist.

Habt ihr Erfahrungen? Lohnt es sich sowas zusätzlich zu kaufen?

Viele Grüße

Coconutsun
12+0

1

Hallo.
Wenn du Tragetuchfan bist würd ich das auf jedenfall nehmen.

Bei dem Didytai kann man den Steg nicht verstellen soweit ich gesehen hab. Das ist schlecht für den Anfang und wenn das Baby schwerer ist, ist das glaube ich auch nicht angenehm.

Ich hatte die ersten Wochen Manduca sling Tragetuch und dann Fräulein Hübsch. Bin super zufrieden doch mit 5 Monate und 7,5 kg überleg ich die Manduca Trage zu nehmen weil dort der Beckengurt glaube ich mehr Gewicht hält als beim MeiTai und nicht alles auf den Schultern hängt.
Alles Gute

3

Beim didytai kann man sogar sehr gut stufenlos über einen Tunnelzug den steg verstellen. Sogar ganz kleine passen recht gut rein und durch die breiten Träger kann man auch schwere Kinder auf dem Rücken noch komfortabel tragen. Ich hab meine Tochter noch mit 2 Jahren darin getragen.

Aber on einem der Schnitt bequem ist muss man testen

2

Such dir eine trageberatung und teste was diir bequem ist und praktisch

4

Hallo,

ich mag für unterwegs auch gerne Tragehilfen.

Den Didytai fand ich nicht schlecht und hatte meinen Sohn da auch schon mit 3 Wochen drin. Die beste Trage für uns ist aber der Fidella Fly Tai (Babysize) weil auch das Rückteil verstellbar ist und nicht nur der Steg. Meinem Sohn und mir sagt er am meisten zu. Aber da hat ja jeder andere Präferenzen.

LG

5

Wenn du Tragetuch Fan bist und etwas für unterwegs suchst das man nicht binden muss dann schau dir mal die emeibaby an von Geburt 3kg bis 15 kg kannst du sie nutzen sie ist Rucksack und Tuch in einem ich liebe unsere meine Tochter ist mittlerweile 9 Monate und wird fast täglich getragen.
LG