Welches Kissen schützt wirklich vor einer Verformung?

Guten morgen ihr lieben.

Seid Tagen mache ich mir Gedanken über diese Kissen, die den Babykopf vor einer Verformung schützen.

Grund: Meine große Tochter hatte leider trotz verschiedene Liegepositionen und Kiss Syndrom, eine starke Abflachung der rechten Kopfseite. Dies möchte ich diesmal möglichst verhindern.

Könnt ihr mir ein gutes Babykissen empfehlen?

LG Sun_power (29+6)

1

Hallo,

so viel wie möglich tragen. Babys sind Traglinge und keine Lieglinge.

LG Py #winke

2

Huhu,

mein Sohn hatte eine C-Haltung und die linke Kopfseite war abgeflacht. Die Therapeutin hat uns damals dieses Kissen hier empfohlen:
http://www.baby-walz.de/index.php?a833&ltnr=1528451465&L=0&orderNumber=143885&mb3_partner=hurra&mb3_partner_param=adw&adword=Babywalz%20DE%20PLA/DE_SAD_PTL1_Wohnen_und_Schlafen&utm_medium=sea&utm_source=google.de&utm_campaign=DE_SAD_PTL1_Wohnen_und_Schlafen&utm_content=pla&gclid=Cj0KEQjwt-G8BRDktsvwpPTn1PkBEiQA-MRsBVjOc709OQvuSbDe5it1R89PXHkNvblwe4B_z6i7vPcaAiAs8P8HAQ&product=295237227210
War nicht das billigste und nicht so wahnsinnig teuer, fand ich gut. Ansonsten die Variante probieren, wie es früher gehandhabt wurde, dass man das Kind auf der Seite schlafen lässt und man immer die Seite wechselt.

3

Das einzige was da wirklich hilft ist das Baby immer abwechselnd zu jeder Seite zu tragen, füttern, und stillen, und es viel tragen, so dass es nicht ewig auf dem Kopf liegt.

4

Unsere Maus wurde viel getragen und wir hatten gar kein Problem mit irgendeiner Kopfverformung. Wir hatten zur Geburt extra ein Kissen geschenkt bekommen, was wir aber nie benutzt haben. Ich würde sowas auch erst kaufen, wenn man es wirklich braucht.

5

Du braust kein Kissen kein Kind ist wie das andere wenn du Vorsorgen möchtest dann kauf dir ein gutes stillkissen und / oder LagerungsKissen da kann dein Baby gut drauf schlafen am Tag und es passt sich dem Körper an ich habe ein dinkelkissen genutzt. Wenn dein Baby den Kopf gut halten kann dann immer mal wieder in Bauchlage bringen. Sollte dir auffallen das dein Baby eine Lieblingsseite hat mal zum Ostehopat gehen und schauen lassen.
Ich hoffe das hilft dir etwas weiter !!
LG

Ps: diese komischen Kissen machen Segelohren das ist auch nicht gerade gut für dein Baby.