Welche kaufen ? Maxi Cosi Cabrio Fix, Pebble oder Pebble Plus

Thumbnail

Huhu ich erwarte zu Neujahr mein 2. Baby. Bei der großen hatten wir eine Römer babyschale ( die fände ich ganz blöd). Jetzt möchte ich eine Maxi Cosi... Nur welche ... Mein Favorit ist der Pebble Plus in der Farbe Triangel Flow. Aber sind es die 270€ wirklich wert für ich sag mal so eine kurze Zeit? Gebraucht finde ich diese Farbe nicht :-( welche Erfahrungen habt ihr gemacht ?

Liebe Grüße

1

Hallo
Ich habe mich diesmal bewusst für den Cabrio Fix entschieden.
War im Angebot vom Preis völlig ok.
Mehr hätte ich dafür auch nicht ausgegeben.
Der Sitz danach ist mir wichtiger.

LG

2

Ja deswegen ist es mir ja... 270€ für ne babyschale die man evtl 1 Jahr oder so nutzt ist mir etwas zu heftig :-/

3

Da bin ich ehrlich auch zu geizig. Will man dann noch eine base dazu ist man quasi gleich bei dem Preis von Folgesitz #zitter

4

Zu uns hieß es im Fachgeschäft der Pebble plus sei besonders für frühchen und extrem kleine und zarte Kinder gut geeignet, da er insgesamt döse Kinder mehr stürzt. Für normal große Wird er wohl zu eng.

Da sei der Pebble besser geeignet.

Den Pebble plus gibt's meine ich erst seit letzten Sommer- daher wird es den bisher kaum gebraucht geben.

Wir haben den Pebble und sind soweit zufrieden, was das Gewicht angeht ist der cabriofix allerdings deutlich leichter. Im Nachhinein würde ich mich glaub für den entscheiden.

Ich meinte damals noch ach ich kann ja vorm Haus (Eigenheim parken) ist nicht weit zum tragen .. Gut und schön, das ich unterwegs aber mal nen gutes Stück vielleicht tragen muss hab ich nicht so bedacht, kann ihn zwar auf den Kinderwagen tun aber naja .. Im Nachhinein ist man klüger :D

7

Also meine Maus war nur 46cm und 2350g leicht. Sie hing in dem Römer wie in nasser Sack in der Kurve! Und das so lang bis sie halbwegs Körperspannung hatte :-/ deshalb überlege ich den Pebble Plus anzuschaffen :-) ich denk dieses Kind wird nicht viel größer wie meine Maus :-)

9

Ah dann natürlich was anderes.

weiteren Kommentar laden
5

Mich würde hier stören das mit dem verkleinerter auch die Kopfstütze raus kommt so wie es aussieht handelt es sich um ein Teil am Stück ????

Wir haben mit 3 Monaten beim Pebble das Kissen unten raus und Kopfstütze hat er jetzt mit 5 Monaten noch drinnen.

Beim cabriofix geht es auch getrennt raus

6

Wir haben uns für den Pepple plus entschieden unteranderem in der Farbe muss aber bis zum Einsatz noch warten Ende August Anfang September haben auch die isofix Base dazugeholt für den reboarder danach gleich mit. Uns hat dieser von der Polsterung am besten gefallen. Haben beides 2 mal geholt da wir zwillinge bekommen.

8

Ja die Farbe ist klasse. Ich will auch gleich den ISOfix dazu kaufen. Wo der Folgesitz noch rückwärts drauf geklickt werden kann. Vielleicht dann wieder Türkis ??? Wer weis hihi :-) danke erstmal für eure Antworten

10

Wir haben 2014 den Pebble gekauft und waren sehr zufrieden. Der wird jetzt auch für Baby 2 genutzt werden. Die Große sitzt jetzt im 2way Pearl.

Der Pebble ist zwar schwerer wie der Cabrio Fix, hat aber ein paar Extras, die ich nicht missen wollen würde.

11

Wir haben seit 2012 den Pebble. Kommt jetzt bald beim 3.Kind zum Einsatz. haben aber keine Isofix-Basis dazu. (da unsere folgesitze nicht von maxicosi sind, sondern von besafe, hätte sich das auch nicht gelohnt)
Finde es gut, dass man das Kissen am Po und die Kopfstütze getrennt rausnehmen kann. Gewichtsmäßig ist es ok, Römer ist nicht wirklich leichter/besser tragbar (hatten einen ausgeliehen für 1 monat)...