Family Fix Base von Maxi-Cosi

Thumbnail

Hallo,
ich habe gestern einen Maxi Cosi Citi gekauft, als ich ihn dann ins Auto einbauen wollte ist mir aufgefallen das unser Gurt ein weni zu kurz ist.

So...jetzt muss eine Bse her und zwar haben wir uns für die Family-Fix entschieden.
Meine Frage: Wie lang ist der Stützfuss? Von-Bis

Wäre sehr dankbar über Antworten

Schönen Sonntag

1

Hallo,

Zumindest vor einigen Jahren war der Maxi Cosi City nicht mit einer Base kompatibel. Erkennst Du an der fehlenden Metallschiene unter dem Maxi Cosi. Wenn der Sitz nicht in Euer Auto passt (warum nicht beim Kauf getestet?) bring ihn zurück und kauf einen Maxi Cosi Cabriofix mit Easyfixbasis (güntiger als Familiyfix und für deinen Bedarf ausreichend).

Liebe Grüße Andrea

2

Vielen Dank für deine Meinung :-D

Werde den Citi auch morgen zurück bringen.
Habe vergessen zu erwähnen, das wir uns für einen Pepple entschieden haben.

3

Hallo,

der Schritt (auch im Preis) vom Citi zum Pebble ist natürlich groß. Die Frage nach dem Stützfuß solltest Du dann auch morgen im Fachgeschäft stellen. Was genau möchtest Du denn wissen? Ob die Base überhaupt für Eurer Auto geeignet ist?

Liebe Grüße Andrea

weiteren Kommentar laden
5

Hi,
ich habe das hier gerade zufällig gelesen und mal kurz überschlagen; für das Geld, dass Pebble und FamilyFix kosten, bekommst du schon fast einen Reboarder (z.B. Cybex Sirona, Römer Dualfix). Einen Reboarder kann auch noch als Folgesitz verwendet werden, die kleine Mehrausgabe würde sich also rentieren. Du hättest dann nur keine Babyschale zum Umhertragen, aber das Umhertragen von Babyschalen ist ja im Allgemeinen eh eher unangenehm.
Liebe Grüße, Julia

6

Ich habe heute einen reborder gekauft und sämtliche ausprobiert. Also für ein Neugeborenes völlig ungeeignet würde ich behaupten. Die Gurte sind viel zu groß. Wir nutzen ihn jetzt mit 8 Monaten.

an die TE: hast du versucht erst den Gurt an den seitlichen bügeln einzuhängen dann Gurt ins Schloss rasten lassen und dann den maxicosi etwas aufstellen und den Gurt außen rum in die Vorrichtung legen. Wir hatten das Problem bei dem Auto meiner Mama mit diesem Trick geht es Supi.