Beistellbett

Hallo,

wir möchten gerne ein beistellbett, weil so ein normales babybett nicht neben unsere passt. Wichtig ist uns dabei, dass ein Gitter vorhanden ist vorne und Rollen (möchte es auch anderweitig nutzen). Außerdem soll es stufenlose verstellbar sein, da unser Bett sehr niedrig ist. Und natürlich sicher fürs Baby.

Habe eins gefunden, aber die Internetseite kenne ich nicht und bin mir da nicht so sicher.

http://www.daheim.de/Moebel/Babyzimmer/Stubenwagen-und-Babywiegen/Anstellbett-Sogni-d-oro-60-x-90-cm-79806.html?extcid=Affiliate-_-PSM-_-Google-PLA-_-2746320-00000&gclid=Cj0KEQjw2ay8BRC7sYequMydsq0BEiQAbEX9UL8RGj_34dQG_dl2tPAO-gM4ZCJ3hhyE1gw28daN1aQaAj8R8P8HAQ

Ich weiß auch nicht ob das original babybay doch besser wäre. Soll aber auch kein Vermögen kosten, da es ja nicht soooo lange nutzbar ist.

Habt ihr Empfehlungen? Evtl auch bzgl der passenden Matratze.

Danke euch.

1

Achtet auf jeden Fall auf ein richtiges "Lattenrost", sprich Belüftung der Babymatratze. Unser Roba-Bett hat geschimmelt, habe ich auch schon öfter vom Babybay gelesen, da die Platte entweder komplett geschlossen oder nicht genügend offen war. Das Robabett hatte Löcher in der Platte und ich bin einfach davon ausgegangen, dass das so in Ordnung ist. Ich hab nur noch geheult als ich dann das Ausmaß sah #schmoll. Seitdem kaufe ich gar nichts mehr von Roba #contra

LG, Lollo mit Mucki (mittlerweile schon 15 Monate alt)

3

Danke die für den Tipp.

Das babybay hat doch auch "schlitze" oder irre ich mich da? Also müsste es doch gut Belüftet sein?

9

Davon bin ich auch ausgegangen, habe auch das Bett immer frisch bezogen, nur das Nestchen halt nicht jede Woche neu. Vllt einfach ab und an die Matratze hochstellen, damit sie komplett belüftet wird.

LG #winke

2

Hey, das von dir ausgesuchte Bett kenne ich nicht. Wir haben das Babybay gebraucht gekauft. Wenn das für euch keine Option ist, kann ich noch das von Fabimax empfehlen. Das hat meine Freundin und sie war sehr zufrieden damit

FabiMax Beistellbett BASIC weiß, inkl. Matratze COMFORT und Nest Amelie weiß https://www.amazon.de/dp/B00GOYDKGC/ref=cm_sw_r_cp_apa_njMKxbBNZ52N0

4

Ich hab ein Fabimax gekauft. Das ist größer als das Babybay...

5

Wir haben uns auch für den FabiMax entschieden (erst in einem Monat im Einsatz)
Das Bett macht einen wunderbar stabilen Eindruck, stinkt nicht (habe die Holz-Variante), die comfort-Matratze, die dabei ist, ist gut fest und es hat, wie schon geschrieben wurde, einen Lattenrost.

Bei Am***n gibt's noch ein Gitter und Rollen als Zubehör.

6

Danke dir :-)
Ich werde mal darüber lesen.

Also ist die Belüftung optimal gegeben?

7

Ich finds schon gut belüftet.

Und da man ja auch nicht unbedingt ein Nestchen nehmen soll, hab ich das mitgelieferte 4fach gefaltet und nur als Kopfschutz am Bettchen verwendet :)

8

Hallo,
Schau doch mal bei ebay-kleinanzeigen.
Da bekommst du Markenbettwn teilweise recht günstig.
Immer mal wieder reinschauen ;-)
LG

10

Hi,

wir haben uns das hier bestellt.
Zwar noch nicht im Einsatz, aber schon aufgebaut.

Sind von der Qualität zufrieden. Hat auch nicht gerochen.

http://www.waldin.de/beistellbetten/einzelansicht/beistellbett-buche-weiss-lackiert-mit-matratze-kopie-1.html

11

Danke.

Wie ist denn die Matratze? Und ist das Gitter dabei?

12

Achso, wie ist es denn am Bett befestigt? Kann man es schnell zum stubenwagen umbauen?

weitere Kommentare laden
19

Hallo, weiß ja nicht ob es noch aktuell ist, aber hätte ein Babybay Maxi abzugeben ;) vllt hast ja Interesse, je nachdem wo du her kommst :)

Fand es übrigens super :)