Joolz und Mini?

Hallo ihr lieben,

Ich bin neu hier... Freue mich auf viele Tips und Ratschläge hier im Forum. So langsam steht der Kinderwagenkauf an und ich liebäugele mit einem Joolz.
Wie sind hier eure Erfahrungen, passiven die in einen Mini? Wenn ja, in den Kofferraum oder müsst ihr die Sitze umlegen.
Habe ein aktuelles Modell, den Cooper, also den "normalen" als Dreitürer.
Würde mein Auto gerne behalten und einen schönen Kinderwagen finden, der reinpasst.

Freue mich auch über Alternativvorschläge für Kinderwagen, die in Minis passen.

Danke!

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Hallo.
Wir haben den joolz vor 4 Jahren erworben (wird auch für Sohnemann Nummer 2 genutzt werden) aber haben ihn vor dem Kauf Probe üben können.

Fahr doch einfach zu babyone und co und frag nach ob du ihn mal in dein Auto bringen kannst. Bei uns ist jemand mitgegangen und hat gezeigt wie man es schnell zusammen klappt.

Lg

2

Danke für deine Antwort!

Dann gehe ich mal davon aus, dass ihr mit dem Joolz zufrieden seid ????
Habt ihr auch einen Mini oder ein anderes Auto?

Ja ich denke ich werde mal vorbeifahren und es probieren müssen. Kann es nur kaum abwarten und gerade bei so einem kleinen Kofferraum erhoffe ich mir hier den ein oder anderen Trick wie genau man den Wagen am besten reinlegt, so manchmal hat ja die ein oder andere Mami mit Erfahrung ja doch den ein oder ändern Trick ????

3

Hallo.

Ich habe ihn geliebt zu schieben. Sohnemann fand ihn nach 1,5 Jahren nicht so toll und wollte nur laufen :) wir hatten den joolz Earth day. Damals gab es den geo nicht - sonst hätte ich den gekauft wegen der größeren Einkaufswanne (sagt man das so) unten. Die wickeltasche fand ich aber nicht so toll - war sehr unhandlich zumal ich auch 2 Thermosflaschen immer dabei hatten - Stillen hat nicht funktioniert.

Ich hatte ein Golf V und der Klappmass ist echt klein und hatte keine Probleme damit.

In 2 Monaten kommt Nummer 2 und er kommt wieder zum Einsatz.

Lg

4

Huhu cookiebee,

ich bin auch MINI Fahrerin aber habe das Cabrio.
Eine Verkäuferin aus einem Babyladen war der Meinung, dass der Joolz Day in das Cabrio rein geht.
Definitiv NEIN :-) In den Kofferraum geht vielleicht die Wickeltasche, mehr aber auch nicht.
Wir sind dann mit meinem, dem MINI (3 Türer) meiner Mutter und dem MINI meiner Schwester (neuer 5 Türer) vorgefahren und haben getestet.
Der Joolz Day ist gerade so in den 3 Türer rein gegangen aber nur das Gestell und den doppelten Boden muss man raus machen.
Ich habe mich trotzdem für einen anderen Kinderwagen (Teutonia) dann entschieden weil er einfacher im Zusammenklappen war und ich so oder so kein Modell in mein Cabrio rein bekomme, also muss das Auto vom Papa dann herhalten :-);-)

5

Wow, ihr seid ja eine richtige MINI-Familie ????

Aber das hört sich ja zumindest noch nicht komplett aussichtslos an ????
Dass ich den Wagen mehr oder weniger auseinander nehmen muss, um ihn in den Mini zu bekommen, habe ich fast befürchtet, aber ich will ihn nur sehr ungerne hergeben... Um ehrlich zu sein sogar garnicht!

Vielleicht hat deine Verkäuferin auch gemeint der Kinderwagen passt in ein Cabrio mit offenem Dach ????

6

Oh sorry, die Smileys aus dem Handy wurden jetzt zu "???", das sieht so unhöflich aus ;-)

weiteren Kommentar laden