Matratze für Hartan VIP XXL?

Hallo ihr Lieben,

gestern endlich ist unser Kinderwagen angekommen. Bin ja sehr froh dass ich diesbezüglich überhaupt eine Entscheidung treffen konnte, die Auswahl ist ja sooo groß!
Nun kam das gute Stück ohne Matratze an, leider.

Irgendwie dachte ich da wäre eine dabei...
Eventuell hat das auch sein Gutes. Ich erinnere mich nämlich dass meine Hebi meinte, die Matratze sollte mindestens 5 cm hoch sein. Die Standard Hartan Matratzen im Internet haben alle ca. 2cm Höhe. Nun kann ich eben selbst entscheiden welche ich hole. Habt ihr eventuell auch einen Hartan und könnt mir Tipps geben?
Bin für jede Meinung dankbar!

Lieber Gruß, piepmatz mit Prinzessin im Bauch 35+0

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Ich würde noch mal beim Händler nachfragen weil bei unserem VIP XL damals schon eine dabei war. Was du vielleicht beachten solltest beim Kauf einer Matratze ist, dass die Kids irgendwann mobiler werden und evt. versuchen sich am Rand hochzuziehen und da können 3 cm höher schon das kleine Quäntchen zum Rausfallen ausmachen -vielleicht hat Hartan deswegen nur 2 cm dicke im Angebot. Wenn deine Hebi wegen der Wärme meint ihr sollt eine dickere Matratze nehmen dann könnt ihr vielleicht auch eine dünne Isomatte auf die richtige Größe schneiden und drunter legen. Das haben wir damals auch so gemacht. Im Winter hast Du ja dann eh noch einen Fußsack drin und der wärmt ja auch noch.

2

Vielen Dank für deine Meinung! Ich glaube die Hebi meinte dass es da um den Rücken der Kleinen geht. Ich habe den Kiwa übers Internet bestellt. Hab eben nachgesehen. Da wird die Matratze nicht extra erwähnt. Denke also schon das alles leider seine Richtigkeit hat. Dachte halt Matratze muss dabei sein. Gehe heute mal in einen Babyfachmarkt und mach mich da schlau. Alles gute dir!

3

Hey,

Hast du die Falttasche? Wir haben den nämlich auch bestellt und ich wusste nicht, dass da noch eine extra Matratze rein muss?!

Liebe Grüße K4ssio

5

Nein ich habe die Kombitasche. Ich glaub Falttasche ist die andere mit den Tragegeriffen oder? Mein Griff ist oben am Dach

7
Thumbnail

Die haben wir bestellt.

weitere Kommentare laden
4

Unser Hartan müsste die nächsten Tage auch kommen. Wir haben die Kombitasche + zusätzliche Matratze bestellt. Mir war nämlich auch so, dass keine dabei ist. Geschickt gemacht... #augen
Mal sehen, wie viele Matratzen denn nun ankommen. #kratz Habe mich aber auch schon gefragt, ob man die überhaupt braucht. Aber wenn die Wanne "nackig" kommt ist es ja gut, dass wir sie mitbestellt haben.

6

Ja wahrscheinlich kommt nur eine Matratze :) Und welche habt ihr dazugestellt? War heute im Babyladen, es gab da die Originalmatratze von Hartan für da 25€, die war wohl aus Kokos und hat so ein bisschen geknistert. Ca. 2 cm hoch. Und dann gab es da noch eine von Träumeland. Geeignet für Allergiker. Höhe ca. 4-5cm und viel weicher. Für 40€. Nun frag ich mich was besser für Babys Rücken ist...ich ruf mal die Hebamme an und frag nach Bevorzugung mich falsch entscheide

8

Die Antwort von deiner Hebi würde mich auch mal interessieren.
Habe nämlich auch den Hartan mit Falttasche und dieser Kokosmatratze, ich finde sie sehr dünn, vor allem weil das Kind im Oktober kommt, frag ich mich ob die nicht auch viel zu kalt und vor allem zu hart ist. Kurz gesagt, will mir wohl auch eine neue kaufen, bin mir aber nicht sicher.

Lg purzel

weitere Kommentare laden
11

Hier sind die zwei Matratzen die aktuell zur Auswahl stehen:

https://www.mypram.com/de/hartan/hartan-matratze-kokos.html?gclid=CJXM6O-qhc4CFYUp0wodeoAJKg

http://www.skandic.de/mobile/index.php?page=product&a=T030708

12

Wir haben diese:

http://www.babyonlineshop.de/shopart/1006020010/kinderwagen/Hartan-Kinderwagen-Shop/Hartan-Zubehoer/Hartan_Matratze_Softline.html?&d=1

Mal schauen, ob die Sachen heute da sind, wenn ich von meinem letzten Arbeitstag nach Hause komme. :-)

Was hat deine Hebamme gesagt?

15

Also die Hebamme meinte dabei geht es weniger um die Kälte sondern um die Orthopädie. Es geht um die richtige Entwicklung der Wirbelsäule und wenn das Baby oft im Kinderwagen liegt und eine harte Matratze drin ist dann fängt die Matratze die Stolperungen nicht genug ab und das geht oft an Babys Rücken, es entstehen auch oft Flachköpfe wenn die Matratze zu hart ist. Sie rät mir eher zu der Träumeland Matratze.

Hab meinen Kiwa übrigens auch über babyonlineshop bestellt :)

18

Hey! Kann mir nicht vorstellen, dass keine Matratze dabei ist. Wir haben den gleichen bestellt und schon da. Hast du mal unter die innere Einlage geguckt da liegt sie bei uns nämlich drunter.
Lg

19

Es gibt keine innere Einlage. Wenn eine Matratze dabei gewesen wäre dann würde ich hier ja nicht nachfragen. :)