Welcher Hochstuhl?

Hallo ihr Lieben :-)

Wir sind auf der Suche nach einem guten Hochstuhl, der jetzt nicht an die 200 Euro kostet. Ich würde gerne die Kleine auch schon ab der Geburt mal darin ablegen können. Er sollte zusammenklappbar sein, damit wir ihn besser verstauen und auch mal mit zu Oma und Opa nehmen können.

Habt ihr bestimmte Empfehlungen?

Lieben Dank im Voraus :-)

1

Hallo :)

Wir haben den sit n relax Hochstuhl von Hauck . Geliefert wird er mit Babyschale , spielbogen , Hochstuhl und Tisch . Du kannst sowohl Babyschale und Stuhl in verschiedene Positionen einstellen , als auch alles in der Höhe .

Er kann ganz leicht zusammengeklappt werden und hat hinten rollen und unten ein Körbchen .
Preislich liegt er je nach Design zwischen 130&160 Euro :)

Liebe Grüße

2

Hallo.

Der Hauck stuhl schaut echt gut aus.
Wir haben das Baby anfangs auf ner Decke auf der Couch abgelegt. Dann Wippe (babybjörn) die kann man sehr gut mitnehmen. dann stokke tripp trapp der mitwächst. Wir haben ihn gebraucht gekauft da er neu unverschämt teuer ist. vor allem das zubehör.
Alles Gute Szabii

3

Wir haben den Peg Perego Prima Pappa Zero 3 (120-140 Euro) und sind sehr zufrieden damit. Wir ärgern uns richtig, dass wir ihn nicht schon früher entdeckt hatten und ihn erst so spät gekauft haben (weil er schon ab der Geburt geeignet ist). Vorher hatten wir nur die Wippe genutzt. Die konnte man aber nur auf den Boden oder auf den Tisch/Sofa (finde ich aber zu gefährlich) stellen. Ich freue mich schon darauf den Hochstuhl dieses Mal ab Geburt nutzen zu können.

Die Merkmale sind:
- Auch als Baby-Liege verwendbar (ab 0 Monate)
- 5-fach verstellbare Sitzneigung bis in die Liegeposition
- 7-fach verstellbare Sitzhöhe
- Doppeltablett
- Leicht abwischbarer, hochwertiger Lederimitat-Bezug

Ich finde es außerdem gut, dass man die Gurte nicht so leicht öffnen kann (so können Kinder sich nicht einfach befreien) und man ihn einfach zusammenklappen und wegstellen kann. Hinten ist der Hochstuhl noch mit Rädern ausgestattet.

Wenn man allerdings nur ein Kind möchte, würde ich den Trip Trapp mit der Newborn Schale empfehlen, da der Wiederverkaufswert super ist.

5

Von den Funktionen her klingt der ja wirklich gut. Vom Bild her wirkt er aber so kunststofflastig. Ist das in Natura auch so?

6

Der Stuhl sieht durch seine Polsterung aus Lederimitat sehr schick und hochwertig aus. Er ist nicht wie der Tripp Trapp aus Holz, sondern aus Plastik, aber das stört mich nicht, da er trotzdem alles andere als billig wirkt. Die Polsterung ist sehr pflegeleicht und kann einfach mit einem feuchten Lappen gereinigt werden und bedarf keiner besonderen Pflege.

weiteren Kommentar laden
4

Danke für eure Antworten :-)

Ursprünglich haben wir auch an einen TripTrap gedacht, aber der nimmt bei uns einfach zu viel Platz weg. Wir haben nur einen kleinen Essbereich und deswegen sollte der Hochstuhl auch zusammen zu klappen sein und einen eigenen Tisch haben.

Ich schaue mir die beiden genannten nochmal genauer an :-)

Vielen Dank für eure Tipps :-)

8

Hallo!
Wir haben bei beiden kindern den chicco polly geliehen bekommen, jeweils ein andered Modell. Bin damit eigentlich sehr zufrieden. Nur der neuere ließ sich schlechter Rollen. Die kinder können ab geburt in den Stuhl. Leider ist er doch rwcht sperrig. Ab sitzalter haben wir für beide den herlag tipp topp, damit sind wir sehr zufrieden. Für die Großeltern habe ich damals einen günstigen hochstuhl mit tischchen und Gurten auf einem Basar gekauft, und den bei ihnen deponiert. Meine schwägerin hat den gleichen auch auf einem basar besorgt, damit die Nichten und Neffen einen sthl bei ihr haben. Die Lösung fand ich besser als immerzu den Stuhl mit zu nehmen. Wenn wir wonanders sind, sitzt er , je nach ort und platz, entweder auf dem Schoß oder im Kinderwagen um essen.

Lg