Frage an die Tragemamas: Tragejacke, Cover oder nichts davon?

Hallo,

ich habe eine Frage an die Tragemamas unter euch.
Unser Baby kommt Ende Oktober - also definitv zu kalt so ganz ohne Jacke.

Aber was macht am meisten Sinn / funktioniert am Besten (das Tragetuch ist ja auch nochmal eine dicke Lage Stoff / Wickelkreuztrage)

1. Tragejacke 3 in 1

2. Tragecover (welches?)

3. meine normale Jacke und Fleeceanzug fürs Baby im Tragetuch (eigentlich blöd oder? Kind schläft unterwegs ein und zuhause wirds dann zu warm...)

Welche Erfahrung habt ihr gemacht?

Liebe Grüße

Symbolbild einer Babytrage Symbolbild
fünf gelbe Sterne

Die besten
Babytragen
2024

zum Vergleich
1

Ich habe ein Januarbaby bekommen und komme sehr gut mit der Kumja zurecht. Kind ist unter meiner Jacke, normal angezogen und ich kann meine Jacken weiter verwenden. Im Winter (schon in der Schwangerschaft) hatte ich die Winterkumja, jetzt das Sommerpendant.

Mein großes Oktoberkind wollte sich damals leider nicht tragen lassen.

Alles Gute!

2

Hallo.
Ich finde Tragecover praktischer weil man sie einfach drüber gibt. Man braucht keine extra Jacke und das Kind nicht extra anziehen.

Für den Winter gibts welche mit Fleece innen.
Für den Sommer hab ich mir eine aus einer Trainingsjacke selbst gebastelt falls es mal frisch ist schwups drüber fertig.
Was noch ein Punkt ist. Mein Sohn hatte anfangs den Kopf immer seitlich unterm Gurt. Wenn ich dort eine Jacke hätte bekäme er keine Luft.
Alles Gute Szabii

3

Hallo.
Ich finde die Cover besser. Für Winter gibts welche mit Fleece. Für Sommer hab ich mir eine aus einer Trainingsjacke gebastelt.
Drüber schwups fertig.
Man braucht keine extra Jacke und kanns nach Bedarf rauf und runter.
Mein Sohn hatte anfangs den Kopf auch immer seitlich unterm Gurt. Da hätte ich nur mit offener Jacke gehen können.
Alles Gute Szabii

4

Haha dachte mein poste ging nicht jetzt stehts doppelt. sorry

5

Hallo,
für unsere Große hatte ich für den ersten Winter ein Tragecover mut Fleece und fand das sehr angenehm, weil ich dann auch recht flexibel mit meinen eigenen Jacken war.
Für den Septemberkrümel lege ich mir vll noch für den Übergang so ein Kumja Jackenanzippteil zu, mal sehen. Muss mal meine Jacken durchschauen, an welche das Teil dann passt.
Liebe Grüße

6

Hallo,
Ich kann auch die Kumja empfehlen.
LG

7

Wie wird bei kumja die länge geregelt? man kann den zipp ja nur von ganz unten einfädeln oder?

8

Die Kumja hat am oberen Ende Druckknöpfe. Je nachdem wie lang deine Jacke ist schägst du das überstehende Teil nach Innen und knipst es fest.

Ich fand die Kumja schön, weil man so das Kind direkt am Körper trägt und nicht noch eine Jacke dazwischen hat. Außerdem muss das Kind nicht noch extra dick angezogen werden, weil es bei dir mit unter der Jacke sitzt.

weiteren Kommentar laden
9

Hallo,

ich habe bzw. hatte alles bzw. habe alles versucht und ich finde nach wie vor die Tragejacke am besten und zwar weil man damit auf dem Rücken tragen kann und weil einfach alles schön zu ist und sie auch noch schick aussieht, meine ist von Mamalila. Cover fand ich ok, gerade wenn man nur ab und zu trägt, da hatte ich so ein einfaches von Hoppediz nur aus Fleece, war ok. Im Fleeceanzug fand ich es irgendwie zu eng und zu unbequem für das Kind. Viele schwören ja auf die Jackenerweiterung (Kumja), mir gefällt das aber nicht (man sieht das ja immer, dass das nicht zur Jacke gehört) und man kann damit auch nicht auf dem Rücken tragen. Aber klar, so eine Jacke ist natürlich nicht billig, wobei ich finde, wenn man ein bisschen bei den Kleinanzeigen oder so schaut, kann man ein echtes Schnäppchen machen. Ich habe die Softshelljacke von Mamalila.

VG

11

Ich habe eine Softshell-Tragejacke von Mamalila für kühlere Tage und eine Winterkumja für meine Winterjacke!

12

Ich habe eine Tragejacke und finde die besser als die Cover und Erweiterungen wie Kumja. Wie schon jemand schrieb, kann ich mit der Jacke auch auf dem Rücken tragen und wenn ich gerade weder Tragling noch Babybauch hab (hab noch den SS Einsatz für meine Jacke), dann zieh ich sie trotzdem an, weil ich sie auch ohne Trageeinsatz chic finde.Also auch wenn es eine recht große Investition war, hat sie sich beim inzwischen 4. Kind absolut bezahlt gemacht.

13

Noch eine Stimme für nen Winterkumja!