Welche trage

Hallo.
Welche Bauchtrage habt bzw nutzt ihr? Oder könnt ihr empfehlen? Hatte bei den beiden großen keine aber um für eben diese die Hände frei zu haben wäre solch eine Anschaffung zu überdenken.

Danke euch #herzlich

Sunshine.ng

1

Hallo.
Tragetücher sind glaub ich am besten aber das muss man mögen. Ich hatte anfangs manduca sling tragetuch. das kann man aber glaub ich nicht lange nehmen wegen dem Gewicht. (das Tuch ist elastisch)
Mit ca. 5 Wochen habe ich Fräulein Hübsch Mei Tai gekauft. Die finde ich wirklich super. Allerdings ist mein Sohn mit 4,5 Monaten schon 7,5 kg schwer. Der Hüftgurt hält nicht viel und so ist die meiste Last auf den Schultern. Ich werd schauen ob ich demnächst die Manduca Trage testen kann.

Auf jedenfall solltest du es probieren. Ist Geschmacksache. Wichtig für den Anfang ist, dass der Steg verstellbar ist.
Alles Gute Szabii

5

Hallo meine Liebe hast du mal die emeibaby gesehen die ist fullbukle wie die Manduka aber mit Tragetuch eingearbeitet die ist einfach super ich hab es nämlich genaue gemacht wie du meine Fräulein hübsch geht bei uns seid 3 Monaten nicht mehr habe mir dann eine emeibaby geholt und bin super zufrieden da wir damit auch auf dem Rücken tragen können da meine Tochter nun schon 9 1/2 kg hat.

LG elfenblau mit elfenrosa (8 1/2 Monate)

2

Hallo,
für den Anfang, wenn du später lieber was stabiles wie Manduca oder Ergobaby oder sowas willst, ist ein Tragetuch am besten. Ob elastisch oder aus festem Stoff ist Geschmacksache; wir sind z.B. mit dem elastischen nicht zurecht gekomme, aber mit dem festen sehr gut. Für die Große haben wir einen Ergobaby, aber da konnte sie erst selbst mit abgebundenen Steg rein, als sie etwa 6-7 Monate alt war. Dafür hüpft sie huete mit 2 immer noch gerne rein.

Jetzt für den Septemberkrümel hole ich mir eine MySol Trage. Die ist aus Tragetuchstoff und wächst auch praktischerweise mit. Man kann bei Bedarf Schulterpolster und auch Hüftgurte mit Schnalle nachrüsten, wenn man will und der Steg ist stufenlos einstellbar.
Aus Tragetuchstoff gibt es einige Tragen: Fr. Hübsch, Bondolino, Storchenwiege Carriere usw.
Vll gibt es ja in eurer Nähe eine TrageberaterIn, die haben meistens mehrere Tragen/Tücher zum Ausprobieren, welches Baby und Träger ab besten passen.

Liebe Grüße und viel Erfolg bei der Auswahl

4

Vielen Dank # herzlich

3

Wir tragen not der mysol und sind sehr zufrieden.

6

Hallo ich kann dir eine Fräulein hübsch oder eine emeibaby empfehlen falls du kein Tuch binden möchtest außerdem könntest du zur trageberatung gehen da kann man meist auch verschiedenste Sachen ausprobieren.

LG

7

Die sind ja Wunderschön #verliebt

8

Hallo,

ich finde, das mir der Trageberatung ist immer so eine Sache, da nicht jede Trageberaterin alle gängigen Tragen hat, bzw. vielleicht gerade die Trage nicht, die am Besten zu euch passt.
Mein Sohn (12 Wochen) und ich haben viele Tragen ausprobiert. Ich hab sie gebraucht gekauft und wir haben sie ein paar Tage oder Wochen getestet und dann habe ich sie wieder verkauft. Mittlerweile haben wir nur noch zwei Fidella Fly Tai Babysize (wobei ich jetzt die nächste Größe bestellt habe), sowie einen Kokadi Tai Tai Babysize. Dieser ist bei meinem Sohn aber leider (noch) nicht beliebt.
Bereits bei meiner Tochter habe ich die Erfahrung gemacht, dass es auch sehr auf das Alter (Größe / Gewicht / Körperspannung) ankommt, welche Trage akzeptiert wird.

Am Besten ist es also tatsächlich die Tragen mit Kind zu testen. Wobei es eben sein kann, dass dein Baby eine Trage mit 5 Wochen ablehnt, aber mit 4 Monaten liebt :-)

LG

9

Huhu,
da wir aus Platzgründen erstmal keinen Kinderwagen haben können musste ich mich ausgiebig mit Tragen beschäftigen und habe auch viele probiert.
Nun haben wir ein elastisches Tuch von Hoppediz für den Anfang, dann eine Marsupi und ab Sitzalter (5-6 Monate) hole ich dann den Ergo oder die Manduca. Mal sehen. Ich hoffe nur mein Rücken macht das Tragen mit, ich habe schnell Rückenschmerzen...#zitter

Eine gute Freundin schwört auf das Tuch von Didymos, sie nutzt es ausschließlich seit der Geburt ihrer Tochter die jetzt 7 Monate alt ist.