Welcher Pucktuch / Pucksack?

Hallo ihr lieben,

welchen Pucktuch bzw. Pucksack habt ihr? Oder welchen könnt ihr empfehlen?

Muss man da im Sommer auf etwas achten?

#winke LG Sally mit Prinzessin 16 Monate und kleine Elfe 37. SSW #verliebt

1

Hallo,

wir hatten den von Ergobaby. Das ist der einzige Pucksack, bei dem die Kinder die Arme wie im Mutterleib vor der Brust verschränken können. Den unteren Teil haben wir nie genutzt und Minimann hat sich damals immer zusammengerollt wie in meinem Bauch und hat wunderbar geschlafen.

Die andere Puckposition (Körper gerade, Arme gerade am Körper gestreckt) fand er absolut furchtbar - kann ich auch verstehen. Eine vollkommen unnatürliche Körperhaltung.

Im Sommer sollte man öfters mal Temperatur fühlen, nicht, dass das Kind überhitzt.

LG Py #winke

2

Danke Py, für deine Erfahrung. Meine erste Tochter haben wir auch so gepuckt "Kerzengerade", sie war dann zwar ruhig und hat geschlafen aber uns hat es so irgendwie nicht gefallen..

Dann schau ich mir die von Ergobaby mal an :-)

3

Hallo :)
Unser Sohn hatte ausgeprägten moro Reflex und der swadelme war super. Er hat statt 30 Minuten aufeinmal 6 Stunden am Stück geschlafen. Ich habe den aus Baumwolle geholt. Als er seine erste Impfung bekommen hat war es vorbei mit pucken. Ich habe ihn nicht gepuckt, da ich Angst hatte das er fiebert. Und er hat trotzdem ruhig geschlafen.

Lg

4

Hallo :)

Kann auch den Swaddle Me empfehlen. Unsere Kleine fand es im Swaddle immer total schön.

LG 30maria1115 mit Maus fast 6 Monate alt

5

Hallo
An speziellen Dingen dafür habe ich das Swaddleme und ein ähnliches Teil.
Ansonsten geht das auch mit normalen Tüchern/Decken :-)
Im Sommer musst du, wie eben immer, einfach achten das Kind nicht überhitzt oder friert.

LG

6

Genau, bei meiner Tochter haben wir auch mit normalen Tüchern und Decken gepuckt, vor allem mit der Decke, die wir vom Kh bekommen hatten.. Jetzt sagen alle in meinem Umfeld, wie toll und praktisch die "extra" Pucktücher und -säcke doch sind :-)

7

ich habe mir auf Empfehlung meiner Hebamme die swaddleme geholt. Sowohl einfach 2 Tücher als auch einen Pucksack.

Kann dir aber keinen Erfahrungsbericht geben, aber die machen einen guten Eindruck.

Liebe Grüße Cobra mit Babygirl inside (37+1) #verliebt

8

Wir hatten einen Cosyme und ich war davon total begeistert. Unsere Maus hat bis zur 19 Woche drin geschlafen und es geliebt :-)