Schlafen Eure Säuglinge in Schlafsäcken?

Hallo Mädels.

habe schon viel gehört zu dem Thema, keine Decken nachts benutzen etc.

Kauft Ihre Jahreszeitbedingt dann immer den passenden Schlafsack und fangt mit der kleinsten Größe für direkt nach der Geburt an?

Wie macht Ihr das?

Danke Euch...

LG

Julia

1

Unsere Maus schläft seit ihrer Geburt im Schlafsack.

Am Anfang hatten wir ein Alvi in 56/62. das waren 2 dünnen innenschlafsäcke in 56 und 62 und ein dicker aussenschlafsack.

Unter der Decke wäre mir zu unsicher und ja für den Winter gab es einen schönen flauschigen und jetzt für den Sommer einen dünnen Schlafsack.

2

Danke für Deine Antwort.

Immer nur der Schlafsack dann, komplett ohne Decke, oder?

Und wenn Sie über Tag im Stubenwagen oder so geschlafen hat? Auch im Schlafsack?

4

Genau ohne Decke und alles :-) je nach Temperatur halt langarmbody, Schlafanzug, kurzarmbody darunter.

Tagsüber zum Ablegen im Laufstall/stubenwagen gab es keinen Schlafsack :-) (ging aber nicht oft meine kleine war meistens in der trage/Tuch anlegen mochte sie nicht)

Wenn sie einen Mittagsschlaf im Bett macht bekommt sie ihren Schlafsack an.

3

Wir hatten einen Schlafsack mit Innensack (Mit Ärmel) mit mitwachs Funktion von Popolini,kann ich sehr empfehlen!Unser Sohn ist im Hochsommer geboren,es war sehr heiß,er hatte meist nur eine dünne gehäkelte Decke.

5

Hallo
Ich hatte zwar einen Schlafsack aber meine Tochter hat sich darin absolut nixut wohlgefühlt also kommen wir ohne klar.

LG

6

Aus diversen Gründen konnte unsere Tochter anfangs nicht in Schlafsäcken schlafen, wir haben sie daher bis zum 3. Lebensmonat zugedeckt (sie schlief mit in meinem Bett unter meiner Bettdecke).

Ab dem 4. Lebensmonat nahmen wir die Alvi Mäxchen ohne Innensack, sondern mit Schlafanzug oder Body drunter - je nach Temperatur. Für den Sommer hatten wir erst den dünnen Sommersack von Alana (DM), dann den von Jako-O.

7

Hallo :)

Also unsere Maus schläft seit Geburt an im Schlafsack. Wir haben verschiedene Modelle da. Welche ohne Innensack und welche mit Innensack. So können wir je nach Temperatur entscheiden was genutzt wird. Ist es sehr heiß gibt es zum Beispiel nur einem Body an und den Innensack darüber. Ist es sehr kalt (war bei uns aber nicht nötig) kann man Innensack und Außensack kombinieren. Und ansonsten schläft Mausi mit Langarm- oder Kurzarmbody, darüber einem Schlafanzug und dann im Außensack.

Die Schlafsäcke gibt es in verschiedenen Größenvarianten. Einmal in den Größen der Kleidung, also 56, 62 usw und dann nochmal in cm: 70 cm , 90 cm.

Angefangen haben wir mit 56/62 (die Kombigrößen sind ganz gut für den Anfang) und einem Schlafsack den man bei uns zur Geburt im KH geschenkt bekommt.
Mittlerweile (Maus ist 6 Monate) nutzen wie lieber die "cm-Schlafsäcke".

LG 30maria1115 mit Maus fast 6 Monate jung

8

Ich nähe selber, dann kann man den Schlafsack immer dem Kind anpassen.

Wenn es sehr warm ist im Sommer, schläft das Baby auch ohne Schlafsack

9

Hi .also mein kleine kommt Anfang August !

Ich habe bei uns alle Läden abgelaufen und kein richtigen Schlafsack gefunden ! Im Internet habe ich nachgeschaut aber so irgendwie kamm auch nichts was ich so möchte , also Kamm heute auf die ideE ins laden zur gehen und mir ein schickes strampelsack zur bestellen !

Habe Schöne Stoffe ausgesucht und bezahle ich eigentlich das selbe wie im Internet . Und ist auch ein Unikat ! Es reicht vollkommen bei der Wärme ..wenn nicht kann man noch was drüber ziehen !

LG Anna

10

Huhu! Wir hatten von Geburt an Alvi Mäxchen mit Innen und Außensack. Mein kleiner kam in Oktober auf die Welt. Irgendwann haben wir Innensack gegen Schlafanzug getauscht und ab Frühjahr den dicken Schlafsack gegen einen dünnen von DM getauscht. Im Hochsommer hat er oft nur mit Windel oder kurzarmbody geschlafen - da war er aber 9 Monate alt schon.

Jetzt ist mein kleiner 19 Monate und schläft je nach Wetter mit Schlafanzug/nur Body mit dünnen Schlafsack.
Auch in der Krippe schlafen fast alle Kinder bis 3 Jahre mit Schlafsack.
Ich werde auch frühstens dann auf Decke umsteigen.
#winke

11

Schlafsack wurde nie akzeptiert. Decke und fertig. Die kann man unter die Matratze klemmen, dann rutscht da nix hoch