KiWa - wo stimmt das Preis-/Leistungsverhältnis??

Huhu ihr Lieben,

Könnt ihr mir sagen, welcher Kinderwagen definitiv "sein Geld wert ist"? Emmaljunga, Bugaboo oder Joolz?? Also bei welchem haben wir mehr von, d.h. Qualität (Reifen, Federung, Material), Bequemlichkeit (leicht zusammenzubauen und zu tragen, leichte Funktionen) und bessere Wanne und Sitz fürs Kind?.... und bei welchem hat man einen besseren Wiederkaufswert?

Wir wissen einfach nicht, welcher KiWa all das erfüllt und die Stange Geld, die man hinlegt, wirklich wert ist. Brauche dafür mal Eure Erfahrungen... Danke!!!!

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Hallo
Das musst du schon für dich selbst wissen, gerade wenn dann die 1000 Euro geknackt sind bei einem Einzelkinderwagen hätte ich da wirkliche Probleme..

Das man da einiges für den Namen zahlt ist ja eigentlich klar. Wie hoch die Materialkosten sind will ich gar nicht genau wissen...
Mein Rat: geh in einem Laden der viele wägen hat und teste dich durch.
Das teuerste ist nicht automatische das beste oder das einzige gute!
Auch was Sportwagenaufsatz und die Wannen betrifft gibt es einige Unterschiede die für mich gegen die bmws der Kinderwagen sprechen würden.

LG

2

Was heißt gerechtfertigt. Egal um welche Kindersachen es geht, die sind ja alle mega überteuert weil die wissen dass die Eltern Unmengen an Geld bezahlen würden.

Kein Kinderwagen ist so einen enormen Preis wert. Joolz und Stokke hatten sogar bei den Schafstoffen ein Mangelhaft bei Stiftung Warentest. Und dann Ü1000? Unverschämt.

Die die 1000 € kosten dürften vlt 400 € kosten. Und manche von denen sind auch noch nicht gut.

Wir haben daher gebraucht gekauft. Ist wie neu, top gepflegt.

3

Das mit dem Wiederverkauf ist ja so eine Sache.

Eine Freundin von mir hat sich einen Joolz geholt, hatte den hohen Wiederverkaufswert voll eingeplant.

Als sie am Flughafen den Wagen in Empfang nimmt, ist der völlig zerkratzt und von der Airline gab es kein Geld zurück, ist ein normaler Verschleiß beim Fliegen.

Sie hatte ihn beim Einsteigen abgegeben, aber die Abholung erfolgte erst mit dem Gepäck, nicht wie sie dachte beim Verlassen des Flugzeugs.

4

Also ich glaube alles wo Emmaljunga, Bugaboooder Joolz drauf steht hat in gutem Zustand auch einen anständigen Wiederverkaufswert. Ansonsten ist es halt wie beim Thema Hochzeit - gefühlt zahlst du 50% vom Preis dafür, dass es ja für dein Babyist und deshalb etwas ganz besonderes sein soll ;-)
Wir flirten jetzt mit einem Hartan. Aber ich denke auch, dass die sich alle nicht so viel nehmen - der Bugaboo hatte bei Ökotest ein ausreichend, genau so wie der Hartan. Federt wohl gut, aber die fanden die Wanne zu schmal und die Montage aufwendig. Außerdem hatte der Bugaboo auch bei den Schadstoffen nur ein ausreichend. Bei Stiftung Warentest hat er auch nur ein Mangelhaft bekommen.

Der Joolz war bei uns raus weil er bei den Schadstoofen nur ein Mangelhaft bekommen hat - dafür hat er eine breite Tasche, braucht wenig Platz und das ein- und ausklinken der Tasche scheint einfach zu sein.

Der Emmaljunga war nur bei Warentest und hat zwar mit befriedigend abgeschlossen, war aber kindgerecht gestaltet und Stabilität sehr gut, leider auch Schadstoffe nur mangelhaft.

Vielleicht hilft dir das ja ein bissl weiter.

Liebe Grüße :-)

5

Hallo :)
Ich muss gestehen, dass ich es stylisch und was leichtes (weg rücken) vor 4 Jahren haben wollte. Es wurde der joolz day. Er ist super zu fahren und wendig usw.

Aber effektiv wurde er nur 2 Jahre genutzt. Kind wollte ab 12 Monaten laufen. Für den Urlaub hatten wir ein billigen Buggy von gesslein gekauft, damit der joolz nicht kaputt geht.

Jetzt kommt das nächste Kind und werde ihn auch dafür nutzen.

Aber wie das so ist - im Nachhinein hätte ich keine 1300 Euro gezahlt (ohne babyschale und co.).

Ein teutonia und co hätte es auch getan.

Lg

6

Ich hab von einer Bekannten ihren gebrauchten Bugaboo Cameleon Kinderwagen angeboten bekommen. Da ich den Wagen nicht kannte (wie so viele andere Kiwa Marken) bin ich ihn mir ins Geschäft mal ankucken gewesen und muss sagen dass er mir überhaupt nicht gefallen hat. Auf den ersten Blick wirkte der total billig. Die Wanne erinnerte mich an mein Reisenthel Körbchen. Es mag ein guter Wagen sein aber die Aufmachung ist sehr billig. Und nur weil die Stars damit flanieren gehn schreiben die so nen Preis dran. Emmaljunga wirkt zumindest sehr hochwertig. Joolz kann ich gar nix dazu sagen.