Bergsteiger Kinderwagen - Erfahrungsberichte?!

Hallo Ihr Lieben,

wir sind auf der Suche nach einem Kinderwagen.
Wichtig sind uns folgende Punkte:

- für jedes Alter geeignet
- verstellbare Reifen
- Einkaufskorb
- Babywanne und Schale evtl als Autositz

wie sieht es denn bei diesem Modell aus? Habt ihr gute Erfahrungen gemacht?

http://www.amazon.de/dp/B00820VLPI/ref=twister_B00820WUVC?_encoding=UTF8&psc=1

Vielen Dank schon mal für Eure Antworten

LG Snoopy mit Pünktchen 14+4

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Nach 20 Jahren Erzieherinnenjob und kinderwagenfahren kann ich dir nur von dieser Art wagen abraten. Billigschrott, mit dem du dich nur rumärgerst. Hol dir lieber einen markenwagen, wie Teutonia, TFK, Emmaljunga, Bugaboo etc. Wenn das Geld nicht reicht, auch gebraucht. Aber nicht so einen Wagen.

2

Habe über das Set auch schon viel gelesen in letzter Zeit und fand die Meinungen erschreckend unterschiedlich. Von supergut bis totaler Mist war alles dabei, ausnahmslos.

Ich war gestern "zufällig" in einem Babymarkt und habe diesen braun-türkisen Kombiwagen von Hauck, ähnliche Preisklasse wie der Capri, mal rumprobiert und fand den zB gar nicht so übel vom ersten Eindruck her und preislich liegt der echt gut.

3

Oft wird nur der erste Eindruck wiedergegeben, so auch hier. Gerade Billigwagen zeigen ihre Macken erst nach einiger Zeit des Gebrauchs. Auch Hauck macht anfangs etwas her, aber nach kurzer Zeit gehen die in die Knie. Ausnahme wäre hier das (im wahrsten Sinne) Tochterunternehmen von Heike Hauck, wo die Wagen eine deutlich höhere Qualität aufweisen.

4

Lass die Finger von dem Schrott, glaub mir. Die gewünschten Kriterien erfüllen gut 95% aller Kinderwagen.

5

Hallo,

wir haben den Bergsteiger Capri seit 6 Wochen in täglicher Benutzung. Bis jetzt sind wir super zufrieden. Die Babyschale nehmen wir allerdings (noch) nicht her, da wir eine mit Isofix haben. Über die Langzeitbenutzung kann ich noch nichts sagen.

Aber wie manche hier gleich wieder abgehen, wenn es um günstige Marken geht. :)

Viele Grüße

7

Wer geht denn hier ab? Die Leute schildern nur ihre Erfahrungen. Jeder macht doch andere Erfahrungen und hat doch auch andere Vorstellungen von Qualität.

6

Danke ihr Lieben für Eure Meinungen. (Mehr als Erfahrungen hihi)

Wir haben nun einen gebrauchten Kiwa gekauft. Keine Ahnung, welche Marke. Habe ihn ausprobiert, alles gesehen, was ich brauche, alle Teile dabei, die ich wollte. Geben nun lieber mehr Geld für einen sicheren Kindersitz aus. Und wollen eh versuchen, mehr mit Tragetuch/tasche zu tragen. Sollte das nix für das Kind sein, haben wir einen Kiwa. Sollte der uns doch nicht gefallen/ausreichen, können wir uns immer noch einen neuen zulegen.

Also, danke nochmal,

LG Snoopy mit Pünktchen 15+1