Septemberbaby Schlafsack

Hallo liebe Mamis oder bald Mamis #verliebt wir bekommen im Sept unser erste Baby u kann mich nicht entscheiden welchen Schlafsack wir nehmen sollen.
September kann ja doch noch etwas wärmer sein aber besser wäre schon Winter Sack oder?
Welche Größe würdet ihr nehmen .
Und wieviele braucht man-sind zwei genug pro Größe

Leg charly

1

Hallo. Unser baby kommt im Oktober und ich hab mich mal belesen in Sachen schlafsäcke. Schau dir mal die von alvi an. Die haben einen innen und außenSack die man je nach Temperatur kombinieren oder auch einzeln anziehen kann. Sind zwar recht teuer aber grad die kleinen Größen versuche ich gebraucht zu kaufen, da gibt's immer mal was bei ebay.

LG und eine schöne schwangerschaft:)

2

Hallo!

Die alvi schlafsäcke sind super! Hatte die auch für mein September Baby. Ich hatte einen in der kleinsten Größe und einen in der darauf folgenden. So konnte ich über einen längeren Zeitraum bei einem kleinen Unglück wechseln. ;-) für den Winter hatte/habe ich einen odenwälder babynest daunenschlafsack. Aber der kleine ist auch eine Frostbeule. ;-) für den Winter würde ich noch keinen besorgen,sondern erstmal schauen wie warm oder kühl dein zwerg es mag.
Lg

3

Wir haben damals fürs erste Baby die Schlafsäcke von Alvi gekauft, angefangen bei 2 Sets in Gr. 56/62 und haben diese das ganze Jahr über nutzen können.
Vom Sommer bei Zimmertemperaturen von 28-30 Grad nur Windel und Sommersack mit hochgekrempelten Ärmeln bis hin zum Winter bei Zimmertemperaturen von 15-18 Grad mit Schlafanzug, Innen- und Aussensack.

Wir waren auch mit der Qualität sehr zufrieden, haben oft mit 60 Grad gewaschen und meistens den Trockner benutzt. Die Schlafsäcke haben immer super die Form behalten, sehen noch fast aus wie neu, bisher noch nicht ein loser Knopf oder ein schwergängiger oder gar kaputter Reissverschluss. Demnächst wird Baby Nr. 3 drin schlafen :-)

4

Hallo,
die Alvi Schlafsäcke hatten wir auch schon bei unserer Tochter (Ende Mai Kind...) und sind sehr zufrieden gewesen. Unser Septemberkrümel bekommt die also auch wieder.
Sie hatte am Anfang die 56/62 Größe vom Außenschlafsack, die sind bei dem Alvi Mäxchen ohne Arme. Der Innenschlafsack ist dann dünner und hat Ärmel.

Sie hat da recht lange reingepass, bis wir zur nächsten Größe gewandert sind.

Das System mit Außen und Innen gibt es auch nochmal günstiger von anderen Anbietern, aber da weiß ich leider den Namen nicht- wir hatten die Schlafsäcke damals von Bekannten geschenkt bekommen.

Liebe Grüße und viel Spaß bei den Vorbereitungen

5

Wir hatten ein Oktoberbaby und hatten immer Alvi-Schlafsäcke. Diese kann man mit den Innensäcken und/oder Schlafanzügen oder Bodys kombinieren. Insofern konnten wir sie Sommer wie Winter nutzen, nur eben nicht an den ganz heißen Tagen (leichte Decke).

6

Wir haben in jeder Größe nur einen guten. Bzw ganz klein hatten wir nur einen. Hat völlig gereicht. Haben aber auch nen Trockner.

Wir haben sterntaler ganzjahres schlafsäcke mit abnehmbaren Ärmel. Für uns so super !!

Egal welchen du nimmst .. Ein Blick bei eB** oder Kleinanzeigen lohnt sich oft ! Haben dort einen gekauft für die Hälfte, unbenutzter Schlafsack !

7

Ich würde mich hier auch gern dranhängen, weil mich das auch interessiert!

Sollte ein Schlafsack mit Ärmeln sein oder ohne (bzw. zumindest "abnehmbare" Ärmel)?

Sagt auch die Marke "Vertbaudet" was? Gut oder schlecht?