Luftreifen oder Plastikreifen/Luftkammerreifen???

Sorry ihr Lieben, aber habe noch eine Frage an Euch.... :-)#kratz

Würdet ihr eher Luftreifen oder Lufkammerreifen (sind doch Plastikreifen oder?) empfehlen.

Wir wohnen in der Stadt... der Wagen wird wohl zu 60 % für die Stadt gebraucht und 40 % Wald/Land.

Bitte um Rat!!!!! :-D

1

Habt ihr viel Kopfsteinpflaster?

Ansonsten ist das abhängig vom Hersteller. Die Luftreifen von Hartan und Teutonia habe ich als nahezu unkaputtbar erlebt, während Bugaboo und Emmaljunga schnell kaputt gehen. Das ist natürlich immer Glückssache.

Übrigens fahren sich die Luftkammerreifen von Bugaboo (wie Luft), Hartan, ABC Design und Emmaljunga am besten. Und bitte kein Plaste, sondern ordentlicher Gummi oder ein gutes EVA.

In der Stadt würde ich übrigens wegen Scherben etc. eher weniger Luft nehmen. Es sei denn, du holst dir Schläuche von Schwalbe dazu.

2

Du scheinst Dich auszukennen, was?? ;-)

Auf jeden Fall vielen Dank für Deine Antwort!! An die Glasscherben hab ich um ehrlich zu sein gar nicht gedacht.... und sowas hat man in der City ja öfter!!

Kopfsteinpflaster hält sich in Grenzen, aber definitiv auch vorhanden!!

Würde daher -so wie Du das auch schreibst- eher zu Luftkammerreifen tendieren!!

3

Ich schreibe für meinen Bachelor einen Ratgeber über Erstausstattung für junge Eltern mit wenig Kapital und habe mittlerweile mehr Ahnung, als viele Leute aus dem Fachhandel. ;-)

weitere Kommentare laden
5

Wir hatten an unserem Buggy ganz tolle Luftkammerreifen. Wir wohnen direkt am Wald. War garkein Problem, auch mal querfeldein.
Gesslein ist da sehr gut ; )