Frage zu Ikea Babybetten

Hallo, wir haben überlegt uns das Hensvik Bettchen aus Ikea zu kaufen. Hat vielleicht jemand die Maße, auf welchen beiden Höhen die Liegefläche montiert werden kann? Vielleicht ist das bei den anderen Ikea Betten ja gleich oder ähnlich. Auch von anderen Ikeabetten würden uns die Liegehöhen sehr interessieren. Die Gitterstäbe sind nicht einzeln bzw. 2-3 zu entnehmen oder?

LG taekdine 8+6

1

Beim hensvik kann man die Stäbe nicht ausnehmen. Auch nicht das komplette Gitterteil.

Kann es dennoch empfehlen für den Preis für 2 Jahre top. Danach haben wir nen Junior Bett gekauft. Jetzt is Mausi 4 und hat ein normales bekommen

2

Huhu :-)

Also ich mag die Ikea Betten nicht. Sie sind nur 120x60 und keine Sprossen zum heraus nehmen. Ich hatte eins von 140x70, herausnehmbare Sprossen und das hat lange gehalten da man es auch umbauen konnte. Meine Nachbarin hat sich damals auch zu Tode geärgert das sie ein Ikea Bettchen genommen hatte weil es einfach schnell zu klein und eng wurde

LG

3

Hallo, also die Maße sind für uns super, da das breitere Bett nicht ins Schlafzimmer passt... Haben noch eine 2 Zimmer Wohnung. Mir käme es eher auf die Höhe der Liegeflächen an, da ich das im Netz nicht gesehen habe und gerne wissen würde, wie das mit unserem Bett von der Höhr her passt. Dass die Stäbe nicht rausgehen, ist natürlich etwas blöd, aber da gibts bestimmt auch eine Lösung.. Not macht erfinderisch ;)

LG taekdine 8+6

7

Bei dem geringen Preis haben wir die dann einfach rausgesägt als unsere Tochter anfing drüber zu klettern #rofl

4

Hallo!

Also .... Wir haben das Bett aus dem StuveProgramm. In der Tat die Abmessungen sind a bissel kleiner und soweit ich weiss sind die Stangen nicht einzeln rausnehmbar. Aber man kann es auch umbauen d.h.auf einer Seite die Stangen komplett dominieren.

Lg,

Nadiné

5
Thumbnail

Sind auch sehr zufrieden. Die Montafehöhen findest du auch unter ikea.de

LG :)

6

Ist doch kein Problem wenn es nicht passt, die Löcher kann man doch ganz einfach selber bohren. Auch mit Hilfe von 2 Winkeln kann man ganz einfach das Seitenteil rausnehmen.

Nachteil sind wirklich die Maße, deswegen würde ich Ikea nicht noch einmal kaufen, sind ja alle 120x60. Wir hatten das Hensvik, das war viel zu leicht und unsere Tochter hat nachts Poltergeist gespielt (Füße durch die Gitterstäbe und hat dann das Bett von der Wand abgeschoben, selbst mit Schlafsack). Für den Anfang war es aber okay. Ansonsten...was nicht passt, wird passend gemacht.

8

Hallo!

Ich finde die IKEA-Betten prima.

Unsere Nr. 1 hat bis 3 1/2 drin geschlafen und hat dann auf ein 90x200 Bett gewechselt. Da haben wir den Rausfallschutz vom Schweden dran.

Nr. 2 schläft mit 2 1/2 noch im IKEA-Bett (das billigste Modell aus Buche).

Stäbe zum Rausschrauben haben wir nicht vermisst. Erst blieb das Kind solange im Bett bis es von uns rausgehoben wurde, später sind die Damen einfach drüber geklettert.
Da wir viel zum Kinderturnen gehen, hat uns das auch nicht geschockt.

Alles Gute,
Gruß
Fox