Wo Kokosmatratze kaufen?

Hallo,
mein Mann und ich haben uns dazu entschlossen eine Kokosmatratze 70x140 zu kaufen. Nur gibt es in unseren umliegenen Läden niergendwo eine zu kaufen, nur welche aus Schaumstoff.
An alle die sich auch für Kokos entschieden haben, wo habt ihr eure Matratze gekauft und wie teuer war die?
Der Bezug sollte schon bei 60° waschbar sein, wenn doch mal gekocht werden muss :-D

Habe schon die Matratze von Allnatura in deren Online-Shop angeguckt, allerdings sind uns 189€ für ein paar Jahre doch recht teuer...

1

wir haben unsere damal (vor 7 Jahren) im babyladen "baby bellmann" in hilden gekauft.
weiss nicht 100% was sie gekostet hat meine so um die 50 Euro.
Marke kann ich dir auch nicht sagen,komme nicht an die matraze ran meine aber jullius Zöllner.es war eine marken matraze.

hoffe ich konnte dir etwas helfen

whitangel_klf mit #ball 6j.an der hand und #blume 30+2 inside

2

Hallo,

Hans Natur. Kokosmatratzen sind teuer. Aber auf 4 bis 6 Jahre rechnet sich das.

LG Py #winke

3

Danke für die beiden Vorschläge. Habe mir online die Matratze "Latex Vario" von Träumeland angeguckt. Direkt entschieden haben wir uns noch nicht, da es auch wenig Erfahrungsberichte gibt. Die Matrazen von "Hans" sehen auch gut aus und sehr vielseitig!

4

Hallo,

darf ich fragen was euch zu einer Kokosmatratze treibt? Es hat ja Gründe warum die kaum mehr angeboten werden #gruebel

Kokosmatratzen findest du fast nur noch online und bevorzugt bei Öko-Läden (auch wenn eine Kokosmatratze trotz des so klingenden Namens kaum etwas mit Öko zu tun hat) und dann zu entsprechenden Preisen.

Viele Grüße
Ina

5

Wir haben lange nach einer Matratze gesucht die ohne viele Metalle, wie bei leider 95% aller Schaumstoffmatratzen, die wir gesehen haben produziert werden.
Wir wollten auch eine mittelfest-fest Matratze haben, da das Baby ja noch keine typische S-form in der Wirbelsäule hat und diese sich erst später ab ca. 4 Jahre bildet.
Wir finden die natürlichen Eigenschaften von z.B. Kokos oder auch Rosshaar sehr gut geeignet. Ich als Baby bin auch auf einer Kokosmatratze groß geworden und meine Mutter hatte solcheine schon von anfang an empfohlen.
Dabei waren uns die meisten Schaumstoffmatratzen einfach viel zu weich. Und wie gesagt, die Schaumstoffmatratzen die uns vom härtegrad gefallen haben, hatten leider viel zu viel Schadstoffe :-( Somit haben wir uns nun auf Kokos festgelegt.

Was sollte gegen Kokos sprechen? Das so oft gelesene Schimmeln habe ich noch von keinem bestätigt bekommen und die Fasern sind mind. genauso atmungsaktiv wie andere Matratzen auch.