Kinderwagen Frage

Hallo
Auf der Suche nach Kinderwägen bin ich immer mal wieder auf Bilder gestoßen bei denen wägen so ein Band am Griff hängen haben. Das ist nur ein Beispiel Bild aber irgendwie werde ich nicht schlau daraus für was das ist und im Internet konnte ich auch keine Antwort finden bzw. suche falsch.
Meine Vermutung macht zumindest für mich keinen Sinn #kratz

LG

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Glaub für ne wickeltasche

7

Hallo
Ja das wäre wohl auch eine Möglichkeit :-)

LG

2

Ich finde diese Bänder zum joggen mit dem Kinderwagen ganz praktisch!

6

Hallo
Das dachte ich auch aber das hab ich auch schon bei wagen gesehen mit denen man nicht wirklich Joggen kann.
Ich glaube mich persönlich würde das eher stören, ich kam ohne gut klar aber das ist bei jedem anders :-)

LG

3

Damit kann man ein befestigtes Buggy Board hochbinden :)

8

Hallo
Das würde auch passen, das hatte ich gar nicht im Kopf!

LG

4

Hi
Ich glaube das man das Band um das Handgelenk legt damit der Kinderwagen beim Joggen nicht weg rollen kann.

5

Hallo
Hab ich auch gedacht aber das hab ich auch schon bei 0815 Stadt Kinderwagen gesehen deshalb dachte ich das muss für was anderes gut sein #kratz

LG

9

Ist mMn eine Handschlaufe, damit der Kiwa nicht abhauen kann. Bei abschüssigem Gelände bestimmt praktisch.

Hab ich aber ehrlich gesagt noch nie so gesehen

10

Mein Bugaboo haut auch so ein Band. Das sagt Bugaboo auf seiner Website dazu:

"Der Handgelenkriemen dient zur Sicherheit Ihres Kindes. In manchen Ländern ist es verpflichtend, diesen Riemen zu benutzen und Bugaboo empfiehlt, ihn jederzeit zu tragen. Bitte beachten Sie, dass der Handgelenkriemen nicht als separates Ersatzteil verfügbar ist. Wenn er einmal entfernt wurde, kann er nicht ersetzt werden."

Ich denke, dass es dazu dient, dass der Kinderwagen nicht unbemerkt wegrollen kann, falls man mal nicht die Bremse drin ist. Ich benutze es, wenn es mal steil bergab geht, damit der Kinderwagen nicht davonrollen könnte, falls ich stolpere/den Halt verliere/wieso auch immer auf einmal loslasse....

11

Hallo
Vielen Dank für die Antwort, dann wäre das wohl geklärt :-)
Das war auch schon meine Vermutung..

LG

12

Das ist ein sogenanntes Rückhalteband, damit der Wagen nicht einfach wegrollt, falls einem der Griff mal aus der Hand rutscht oder man stürzt. Man zieht sich die Schlaufe ums Handgelenk und ist auch super anstatt einer Handbremse.

Es ist also weder für Buggyboards, noch für Wickeltaschen gedacht.

13

Ich find das beim Berg runter laufen super, unser Wagen hat keine Habdbremse, und grade abwärts find ich das super