Babyshower-Party?

Kennt sich jemand von euch mit Babyshowers aus? Die Schwägerin einer schwangeren Freundin plant eine (das Kind wird zu einem Viertel amerikanisch sein, deshalb muss es sowas wohl geben ;-) ).
Wie ist das mit Geschenken, wenn es schon vor der Geburt eine solche Feier gibt? Schenkt man dann was zur Babyshower und dann nochmal nach der Geburt? Oder nur bei der Babyshower? Falls zu beiden Anlässen: Ist es dann bei der Feier etwas Größeres und nach der Geburt eine Kleinigkeit? Man will's ja auch nicht übertreiben ...

1

Ich war auch schon auf so einer Baby Party und die Organisatorin hat Geld gesammelt für die Geschenke. Das waren 20€ pro Person.

Zur Geburt gab es dann ein Geschenk welches sich die Eltern über eine Geschenkliste ausgesucht haben.

3

Danke für deine Antwort! Das heißt, auf der Party gab es noch keine Geschenke?

9

Doch auf der Party gab es Geschenke, von den 20€ die eingesammelt worden hat die Organisatorin einiges gekauft, es gab dafür aber wenig gekaufte Deko, jeder hat etwas gebastelt oder gebacken. So konnte das Geld fast ausschließlich für die Geschenke eingesetzt werden. Die waren dann auch aus der Wunschliste, kann man zum Beispiel bei Amazon erstellen und dann den Link Freunden geben, die Fragen was man sich wünscht.

2

Hello,

also ich war bereits auf einigen Babyshowers :D war ziemlich lustig.
Die Mommy to be hat eine Schärpe und ein Krönchen in rosa/blau bekommen. Einer von uns hat eine Torte mit der passenden Deko gebacken. Des weiteren wurden Dekorationen für das Wohnzimmer (Ballons, Girlanden, etc.) übers Internet gekauft.

Spiele wurden auch gespielt.

Geschenkt wurden Sachen, die die Mutter noch nicht hat - viel Pampers, Pflegeutensilien, Kleidung, Stillkissen usw.

LG :)

4

Klingt nett :) Was für Spiele habt ihr gespielt?
Habt ihr dann auch nochmal was zur Geburt geschenkt?

5

überklebten Babybrei erraten xD (extrem grauslich - nur zur Info)

aus den Anfangsbuchstaben des Namens der Mommy to be Wörter gesucht, die zur Schwangerschaft passen
weiße Bodys an die Gäste verteilt, die dann mit Textilfarben angemalt wurden - ganz liebe Erinnerung! :)
Frage/Antwort Zettel an die Gäste verteilt, die dann die Größe, Gewicht, Namen etc vom Baby raten durften. Die, die alles getroffen hat, bekommt eine Kleinigkeit :-)

weiteren Kommentar laden
7

Also bei uns war es so, dass wir auf der Party ein Geschenk gemacht haben. Also ein Strampler und danach nur eine Karte als das Baby kam mit einer kleinen Geldkarte für das Konto für das Baby. Die meißten haben das auch so gemacht. Finde ich persönlich auch etwas übertrieben, aber nun ja.

8

Kommt sicher drauf an was man schenken will, wenn man fürchtet die Eltern kaufen es sonst bis Geburt selbst kann man es gleich schenken wenn es etwas ist wovon man nicht genug haben kann (Spucktücher) oder eh erst später braucht kann man es auch zur Geburt oder zur Geburt.

Ich habe es von manchen bei der babyparty bekommen, manche danach. Beides völlig ok da ich eh nicht die Erwartung habe es muss mir jeder was schenken.

Ich fand Vorallem das beisammen sein schön